So. 02. 10. | 13.30 Uhr | Gotha zu Gast in Trotha

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: So. 02. 10. | 13.30 Uhr | Gotha zu Gast in Trotha

Beitragvon momo » Mo 3. Okt 2011, 09:16

Saalenser hat geschrieben:Vielleicht sollte man auch den wirtschaftlichen Aspekt nicht aus dem Auge verlieren. Der VfL kann sportlich nichts verlieren, der Klassenerhalt ist durch und kommende Saison kommen neue (schwächere) Gegner, da 3-4 Topclubs wegfallen und mit 6.Ligisten aufgefüllt wird. Also ging man mit jungen (preiswerten?) Spielern wie Merkel, Heyse, Haufe und Co. ein geringes Risiko. Was nützt es, wenn man sportlich unter die Top8 kommt und dann pleite geht. Das gleiche gilt übrigens auch für den Trainerposten, jeder Trainerwechsel in einer Saison ohne Druck kostet unnötig Geld. Sonst würde der FCM auch nicht mit einem wie Wolfgang Sandhowe so lange aushalten, das ist auch ne Kostenfrage.

Mein Eindruck zu den zig vergebenen Konterchancen: ich hatte das Gefühl keiner wollte derjenige sein, der sie daneben setzt. Also wurde immer (!) der Querpass gesucht. Da fehlt ein Schuss Selbstbewusstsein, aber auch Präzision (im Pass oder Schuss). Bei den Toren (Braun hält irgendwie den Nischel rein und Ströhli stolpert ihn ins Eck) war nicht viel mit "nachdenken". Sowas wird man wohl nur durch Siege los, wenn man die natürlich so blöd verspielt, dreht man sich im Kreis. Ein kleiner Schritt zu mehr Selbstsicherheit ist möglicherweise ein klarer Viertelfinaleinzug.
Ich persönlich hätte mir einen David Reich ein paar Minuten eher gewünscht, er wirkte in der Offensive als einer der wenigen mit etwas Mut und Entschlossenheit in den Aktionen. Das ist aber nach dem Spiel aus Zuschauerperspektive auch sehr leicht dahergesagt.

kann ich alles nachvollziehen und finde dieses vorgehen auch richtig und trotzdem: ssooo eine sch.... - ist halt ärgerlich
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Re: So. 02. 10. | 13.30 Uhr | Gotha zu Gast in Trotha

Beitragvon kommando ebbe sand » Di 4. Okt 2011, 06:02

Das mit den Toren sehe ich etwas anderst.Es dürfte aufgefallen sein das "Schorschi" bereits seit einigen Spielen FS aus großen Entfernungen ausführt.Nicht als Direktversuch,sondern als hohe Eingabe mit dem Sinn dass Irgendwer dann per Kopf zur Stelle ist und Steve ist der Ball nicht einfach auf den Kopf gefallen und dann glücklich in's Tor.Das Tor von Georg war auch nicht reingestolpert sondern überlegt in das lange untere Eck geschoben,nachdem der Schreck verflogen war,dass der Schiri kein Abseits gepfiffen hat.Das überzogene Ablegen bei den Großchancen war für mich Ausdruck mangelnden Selbstbewusstseins.Dadurch ist auch die nötige Torgeilheit nicht da,die Versagensängste überwiegen der Buhmann zu sein wenn es nicht klappt.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: So. 02. 10. | 13.30 Uhr | Gotha zu Gast in Trotha

Beitragvon Manager11 » Di 4. Okt 2011, 08:31

aufjedenfall war es eine absolute steigerung zu dem letzten spiel und ein zeichen das doch noch etwas leben in der mannschaft steckt.
mann sollte jetzt einfach von spiel zu spiel gucken und nict immer auf die tabelle schauen sonnst würde ich jeden morgen keinen bissen zum frühstück essen oder genießen können.
wer die chancen nicht macht der wird bestraft so ist das nunmal, aber ich denke in der mannschaft steckt potential.
Manager11
E-Jugend
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 11:08

Re: So. 02. 10. | 13.30 Uhr | Gotha zu Gast in Trotha

Beitragvon macaco » Di 4. Okt 2011, 09:21

Nachdem sich der Frust nun gelegt hat, muss ich auch sagen, das es bis auf die Schlußphase ein
hervorragendes Spiel war. Wir haben Gotha komplett dominiert.
Haben lange und genaue Pässe gespielt, haben geschickt die Seiten gewechselt
und eben auch immer und immer wieder Chancen herausgearbeitet.
Wir haben Gotha in deren Hälfte zu Fehlpässen gewzuwngen, wir hatten das bessere Stellungsspiel.
Wir haben schönen ansehnlichen Fußball gespielt.

Wir sollten vielleicht mal eine Torprämie ausloben, damit es etwas egoistischer im gegnerischen Starfraum zugeht!
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: So. 02. 10. | 13.30 Uhr | Gotha zu Gast in Trotha

Beitragvon AntiWolfen » Di 4. Okt 2011, 09:41

...die letzten beiden beiträge treffen es wohl am ehesten...

so ist fußball...wer einmal die scheiße am bein kleben hat vergeigt solche spiele...
es war aber ein aufwärtstrend erkennbar...
wichtig ist die nächste pokalhürde zu nehmen...

und dann auf nach luckenwalde...mal schauen wies dort ausschaut... :dh:

...den rest kommentier ich hier lieber nicht...

mfg forza roma :fahne:
ANti L*K ... Anti H*C
AntiWolfen
A-Jugend
 
Beiträge: 109
Registriert: So 4. Nov 2007, 17:09

Re: So. 02. 10. | 13.30 Uhr | Gotha zu Gast in Trotha

Beitragvon momo » Di 4. Okt 2011, 11:11

kommando ebbe sand hat geschrieben:Das mit den Toren sehe ich etwas anderst.Es dürfte aufgefallen sein das "Schorschi" bereits seit einigen Spielen FS aus großen Entfernungen ausführt.Nicht als Direktversuch,sondern als hohe Eingabe mit dem Sinn dass Irgendwer dann per Kopf zur Stelle ist und Steve ist der Ball nicht einfach auf den Kopf gefallen und dann glücklich in's Tor.Das Tor von Georg war auch nicht reingestolpert sondern überlegt in das lange untere Eck geschoben,nachdem der Schreck verflogen war,dass der Schiri kein Abseits gepfiffen hat.Das überzogene Ablegen bei den Großchancen war für mich Ausdruck mangelnden Selbstbewusstseins.Dadurch ist auch die nötige Torgeilheit nicht da,die Versagensängste überwiegen der Buhmann zu sein wenn es nicht klappt.

also überlegt ins lange eck war der ball unter garantie nicht. das war absoluter zufall. da hoffte ich ja gleich, dass das glück zum vfl zurückgekehrt sei. aber egal er war drin und nur das zähltz. vielleicht sind ja solche tore für das selbstvertrauen nützlich. hoffe ich jedenfalls.
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Re: So. 02. 10. | 13.30 Uhr | Gotha zu Gast in Trotha

Beitragvon kommando ebbe sand » Di 4. Okt 2011, 11:17

Ich hab es so gesehen wie beschrieben.Georg zeigte sich wie erschrocken als er da so mutterseelenallein stand und es pfiff keiner,deshalb sah das Ganze vieleicht auch etwas "gestolpert" und somit glücklich aus.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: So. 02. 10. | 13.30 Uhr | Gotha zu Gast in Trotha

Beitragvon momo » Di 4. Okt 2011, 11:30

das wird dann wahrscheinlich nur er selbst aufklären können. vielleicht besteht ja die möglichkeit ihn zu fragen.
ich habe das ganze anders empfunden.
aber wie gesagt - drin ist drin. :-D :prost:
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Re: So. 02. 10. | 13.30 Uhr | Gotha zu Gast in Trotha

Beitragvon Darren » Di 4. Okt 2011, 17:23

Hab grad bei Eurosport gesehn, dass - wenn ichs mir richtig gemerkt hab - Bordeaux das gleiche Kunststück fertig gebracht hat. Wir sind also Erstligareif - zumindest in Frankreich.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

Vorherige

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste