18.09.2011 VFL - Aue II 13:30

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: 18.09.2011 VFL - Aue II 13:30

Beitragvon DuXter » So 18. Sep 2011, 16:07

Mitteldeutsche Zeitung hat geschrieben:Diese Partie wird also zur definitiven Nagelprobe, zum Wegweiser. Nichts als ein Sieg zählt. Nur dann kann das hohe Ziel nicht sofort wieder als großspurig abgetan werden. Nur damit zeigt sich, ob die Spieler nicht nur zuhören, sondern auch handeln. Nur damit wird also auch erkennbar, ob sie dem Trainer folgen möchten, ob er sie umgekehrt noch erreicht.


DuXter hat geschrieben:ruth und ich sind annähernd pünktlich, kaufen den fanshop leer und trinken die sportbar aus!


ich hab mein persönliches tagesziel wenigstens zu zwei dritteln erreicht.
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: 18.09.2011 VFL - Aue II 13:30

Beitragvon Matze96er » So 18. Sep 2011, 17:51

:roll: kann man nichts mehr dazu sagen

man kann froh sein das überhaupt noch welche ins stadion kommen.....(84 zuschauen heute :cry: )

bin mal gespannt was das noch wird
und freu mich schon auf das pokalspiel wo wir vielleicht gewinnen :oooh:
{°°°^^"Blau Rot MöTro96 "^^°°°}
Benutzeravatar
Matze96er
Club Empor
 
Beiträge: 1987
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 08:55
Wohnort: Halle/Stadion am Zoo

Re: 18.09.2011 VFL - Aue II 13:30

Beitragvon DuXter » So 18. Sep 2011, 18:00

Matze96er hat geschrieben:man kann froh sein das überhaupt noch welche ins stadion kommen.....(84 zuschauen heute :cry: )

bin mal gespannt was das noch wird


davon ungefähr 40 auf der gegengerade...

beim nächsten heimspiel haben wir dann die einmalige chance mehr zuschauer im fanblock zu haben, als auf der HT....
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: 18.09.2011 VFL - Aue II 13:30

Beitragvon Matze96er » So 18. Sep 2011, 18:28

wenn das so weiter geht wird es irgendwann so kommen

zum glück steht die gegengerade noch zur mannschaft
{°°°^^"Blau Rot MöTro96 "^^°°°}
Benutzeravatar
Matze96er
Club Empor
 
Beiträge: 1987
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 08:55
Wohnort: Halle/Stadion am Zoo

Re: 18.09.2011 VFL - Aue II 13:30

Beitragvon PerSempreVfL » So 18. Sep 2011, 18:31

Das Beste am heutigen Spiel war, das ich einen trockenen Platz hatte. :-( Dafür ein Danke an Jahni... :mrblue: :mrred: Zum Rest des Spieles schreibe ich lieber nüscht. Sonst fühlt sich wieder jemand beleidigt. Und ein Lob an den Block: Schöne Gesänge zum Ende... Passend, sarkastisch, aber loyal... Das sieht man bei vielen Vereinen anders...
PerSempreVfL
 

Re: 18.09.2011 VFL - Aue II 13:30

Beitragvon DuXter » So 18. Sep 2011, 19:05

PerSempreVfL hat geschrieben:Sonst fühlt sich wieder jemand beleidigt. Und ein Lob an den Block: Schöne Gesänge zum Ende... Passend, sarkastisch, aber loyal... Das sieht man bei vielen Vereinen anders...


ich war zum Abpfiff pappesatt und bin sofort richtung Auto abgeloofn... und Ruth saß schon lange drinne... wenn ich das richtig mitbekommen hab, hat mir das der Großteil des Blocks nachgemacht... gab also heute kein scheinheiliges Händegeschüttel und aufmunternde Worte an's Team, wärend die Auer mit ihren mitgereisten Fans den Sieg feierten... find ich persönlich auch gut.
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: 18.09.2011 VFL - Aue II 13:30

Beitragvon Darren » So 18. Sep 2011, 19:36

Ich hab seit Jahren zum ersten Mal wieder vorzeitig das Stadion verlassen - das sagt doch alles. Positiv dran war, dass ich trotzdem alle Tore mitbekommen hab. Bei dem Wetter so eine Leistung abzuliefern und dann den Zuschauern auch noch Geld abzuknöpfen...grenzwertig - aber wenigstens gabs eine oberligataugliche Mannschaft zu sehn. Jetzt hat man 14 Tage Zeit..mal sehn wie die genutzt wird.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

Re: 18.09.2011 VFL - Aue II 13:30

Beitragvon Mac Brassel » So 18. Sep 2011, 19:46

DuXter hat geschrieben:
Mitteldeutsche Zeitung hat geschrieben:Diese Partie wird also zur definitiven Nagelprobe, zum Wegweiser. Nichts als ein Sieg zählt. Nur dann kann das hohe Ziel nicht sofort wieder als großspurig abgetan werden. Nur damit zeigt sich, ob die Spieler nicht nur zuhören, sondern auch handeln. Nur damit wird also auch erkennbar, ob sie dem Trainer folgen möchten, ob er sie umgekehrt noch erreicht.


Um diese Frage zu beantworten benötige ich keinen Telefonjoker. :twistedevil:

Ich kam mir heute im wahrsten Sinne wie "ein begossener Pudel" vor. Vom Wetter, vom Spielverlauf und ganz zu schweigen vom Ergebnis.
(Das untermauert durch meine feuchte Kleidung)
Es gab nichts was mich heute während der 2 Halbzeiten erwärmen konnte. Deshalb erspare ich mir jegliche Kommentierung zum Spiel.

Allerdings verstärkt sich mir der Eindruck, dass die Vereinsführung anscheinend mit Scheuklappen durchs Leben schreitet.

Mir stellen sich folgende Fragen:

Sind 1 Punkt von 18 möglichen und ein weiterkommen im Pokal durch ein Eigentor und dem daraus resultierenden Elfmeterschießen das gesetzte Ziel für diese Saison?

Wie lange wird ein Sponsor wohl bei der "Stange bleiben" oder wie begeistere ich einen eventuellen neuen Sponsor für eine derzeit desolate Situation?

Ist es ein Freibrief für Mannschaft und Trainer, das es wohlmöglich dieses Jahr keinen Absteiger geben wird ?

Was wird unternommen, um die Situation nachhaltig zu verbessern/verändern?

Jedesmal gehe ich mit der Hoffnung zum Spiel, heute...ja heute wird der Bock umgestossen.....aber dann...eben wieder nichts.
Da verliert man die Lust ins Stadion zu gehen.
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
Mac Brassel
D-Jugend
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 11:08

Re: 18.09.2011 VFL - Aue II 13:30

Beitragvon Darren » So 18. Sep 2011, 19:57

Und was bitte hat das mit der Vereinsführung zu tun? Für die Leistung ist in erster Linie die Mannschaft verantwortlich. Dass der Trainer für Training, Taktik, Aufstellung und Motivation da ist, wird ja wohl bekannt sein. Die Vereinsführung kann da nicht viel machen und aller halbe Jahre den Trainer wechseln kann ja nun auch nicht das Rezept sein...
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

Re: 18.09.2011 VFL - Aue II 13:30

Beitragvon Mac Brassel » So 18. Sep 2011, 20:11

Es wäre schon hilfreich, wenn die Vereinsführung sich vielleicht einmal mit Ursachenforschung beschäftigt.
Den Trainer unterstüzt und sich mal mit den Spielern unterhält um so eventuell den Grund für deren Verunsicherung zu eruieren. Es kann doch nicht sein, daß diese das Fußballspielen verlernt haben sollen, dass sie keinen Ball über 5 Meter zum Mitspieler bringen.

Ich bin kein Verfechter davon, eine Trainerentlassung als Allheilmittel zu verstehen. Das ist auch nicht das Thema.
Aber es sollten ansonsten alle Register gezogen werden, um Mannschaft und Trainer zu unterstützen.
Es ist doch unstriitig, dass es momentan irgendwo klemmt.....und das wo gilt es festzustellen und zu beheben.
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
Mac Brassel
D-Jugend
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 11:08

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste