11.09.11 Piesteritz - VFL

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: 11.09.11 Piesteritz - VFL

Beitragvon momo » So 11. Sep 2011, 20:48

hm - es ist natürlich schade das es jetzt so gelaufen ist wie es gelaufen ist, aber irgendwie vertrau ich dem trainer. natürlich versteh ich so einige sachen auch nicht, bzw. kann sie nicht nachvollziehen, aber ich hab ja auch kaum eine chance mich mit ihm darüber zu unterhalten und die beweggründe dafür zu erfahren. dennoch ist mein bauchgefühl gerade - vertrauen - auch wenn komische ergebnisse produziert werden.
und das wir gegen hbs gewinnen und gegen piesteritz verlieren ist zwar ärgerlich aber ich glaub dass dass nicht so ungewöhnlich ist.
ich hoffe dass mein bauchgefühl nicht total falsch ist und hinter dem auf und ab etwas langfristigeres steht. dann nämlich wäre das ganze aus meiner sicht mehr als nur gerechtfertigt.
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Re: 11.09.11 Piesteritz - VFL

Beitragvon Darren » So 11. Sep 2011, 21:13

Tja ist halt die Frage - sieht man die Oberliga jetzt so, dass man 28 Vorbereitungsspiele auf die nächste Saison hat oder will man auch den Fans und Sponsoren zeigen, dass der VfL eine Marke ist in der Oberliga - heißt auch mal ein Achtungszeichen in Sachen Siegen und Platzierung in der Tabelle bringt.

Wenn einem reicht, dass man die Mannschaft entwickelt, vor knapp über 100 Zuschauern spielt und vielleicht den Saisonetat nächste Saison weiter runterfährt, dann immer weiter so...

Ich bin der Meinung, dass man irgendwann auch mal ein erkennbares System, eine Art Stammelf und auch mal Erfolge braucht. Ich bin bei unserem Trainer hin-und hergerissen. Er ist ein Fachmann, versteht sicher viel mehr vom Fußball als ich, aber trotzdem kann auch ein Fußballlaie erkennen, dass hohe Flanken nichts bringen, wenn in der Mitte nur Gegenspieler stehen. Man hatte mit Benito, Ströhl und Neige 3 technisch gute, aber doch nicht grad große Stürmer aufgestellt. Warum kann man sich da vorne nicht mal freispielen? Warum muss es immer die "Brechstange" sein und nicht die "feine Klinge"?
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

Re: 11.09.11 Piesteritz - VFL

Beitragvon AntiWolfen » So 11. Sep 2011, 22:13

...

es geht nur über die grobe art...teilweise wird/wurde ja auch gespielt!!heute waren genug chancen da...
der vfl wird einen gegner nie über spielerische mittel an die wand spielen !!!
das muss auch dem letzten hier klar sein !! :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne:

den rest kennt nur der trainer...wieso weshalb warum... :fahne:
ANti L*K ... Anti H*C
AntiWolfen
A-Jugend
 
Beiträge: 109
Registriert: So 4. Nov 2007, 17:09

Re: 11.09.11 Piesteritz - VFL

Beitragvon independiente » Mo 12. Sep 2011, 05:47

Und nur um es mal festzuhalten: Gegen HBS stand es nach 90 min 1:1 und es wurden große Chancen vergeben. Gegen Piesteritz stand es nach 90 Minuten 2:1 und es wurden riesen Chancen vergeben. So sehr unterschieden sich beide Spiele gar nicht. Glück und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fehlen!

Mit dem Torschützen zum 1:0 (Maximilian) hat der Trainer im übrigen ein gutes Händchen bewiesen.
http://www.youtube.com/watch?v=bpZegaQXxYA

vos sos mi vida, sos la alegria, sos lo mas grande, de la Argentina, corremo a Racing y a los Bosteros, yo soy del Rojo, porque tengo huevos! dale roo dale roo...
Benutzeravatar
independiente
Club der 1000
 
Beiträge: 1076
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 00:25

Re: 11.09.11 Piesteritz - VFL

Beitragvon kommando ebbe sand » Mo 12. Sep 2011, 06:35

Nach der Führung wurde einfach vergessen den Sack zu schließen. Unverständlich, dass gegen so einen Kontrahenten mit Reich und Benito zwei offensive Spieler nicht von Beginn an dabei sind. Dazu kamen immer häufiger schlampige finale Bälle und vor allem hohe. "Welli" kam wohl vor Lachen nicht in den Schlaf. Die sich ständig wandelnden Startformationen tun ihr Übriges. Man kann wohlwollend bemerken, das uns ein klarer 11er verwehrt wurde und eine grenzwertige Situation vor dem 2:1 gegen Neige auf Höhe Mittellinie zum entscheidenden Ballverlust führt.Alles in Allem war die Gesamtvorstellung nicht gerade ein Bewerbungsschreiben pro VfL.Eine Blamage erster Güte, um es freundlich zu formulieren.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: 11.09.11 Piesteritz - VFL

Beitragvon Manager11 » Mo 12. Sep 2011, 06:59

in einen derby zu verlieren ist nie was schönes natürlich aber die jungs hatten genügend chancen
um das ding zu , zumachen am ende hat leider dann der einsatzwille gefehlt den man brauch um solch ein derby zu einen erfolg zu bringen.
aber ich bin der meinung lasst den jungs die zeit. die mannschaft ist jung und gegen halberstadt hat man gesehen was für ein potential in der mannschaft steckt.
Manager11
E-Jugend
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 11:08

Re: 11.09.11 Piesteritz - VFL

Beitragvon macaco » Mo 12. Sep 2011, 07:18

Trotzdem, wir haben in dieser jungen Saison schon 23(!!!!) Spieler eingesetzt. Das ist mehr als andere im Kader haben.
So etwas kann ich doch als Trainer nicht ohne Not bringen. Das stiftet doch nur Unruhe.
Unser bestes Team könnte durchaus locker oben mitspielen, aber wir spielen ja mit 2 Teams die zu jedem Spiel neu gemischt werden. :-(
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: 11.09.11 Piesteritz - VFL

Beitragvon Manager11 » Mo 12. Sep 2011, 07:41

ja das stimmt aber was halt leider so ist das es dieses jahr um nicht viel geht abstieg geht nicht mehr und aufstieg wäre für diese truppe zu hoch gegriffen zumindestens dieses jahr.dazu braucht man solch ein jahr damit man für nächstes jahr gerüstet ist und dann kann man oben anklopfen so sehe ich das.
ist aber natürlich schlecht wie für uns als zuschauer die siege sehen wollen das ist richtig und attraktiv war es bisher auch nicht wirklich.
Manager11
E-Jugend
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 11:08

Re: 11.09.11 Piesteritz - VFL

Beitragvon rene96fan » Mo 12. Sep 2011, 07:42

macaco hat geschrieben:Unser bestes Team könnte durchaus locker oben mitspielen, aber wir spielen ja mit 2 Teams die zu jedem Spiel neu gemischt werden. :-(


:pokal: :-D :pokal:
Verbandsligaaufsteiger 2008/2009:
Bezirksklasse Staffel 1 Meister 2012/2013
BV Bowling Star Halle 05 e.V.

DANIEL RICHTER FUSSBALLGOTT
Benutzeravatar
rene96fan
Legende
 
Beiträge: 759
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Halle(Saale), Sachsen Anhalt

Re: 11.09.11 Piesteritz - VFL

Beitragvon AntiWolfen » Mo 12. Sep 2011, 08:51

...

der VfL wird nie um den Aufstieg spielen können !!!
Umfeld u. Sponsoren reichen nicht aus um diesen Kraftakt zu stemmen...

...man sollte vielleicht die region 6-10 in Angriff nehmen...mehr ist einfach nicht drin...
zumal die Oberliga immer mehr zur Gammelliga verkommt !! viele 2te Mannschaften...unattraktive erste Mannschaften ...

geringes Zuschauerinteresse...

jedes Jahr geht ein anderes Team pleite...

...Vorsicht !!!! dem Team mangelnden Kampfgeist vorzuwerfen gegen Piesteritz halte ich für völlig verkehrt... :rot!:
ANti L*K ... Anti H*C
AntiWolfen
A-Jugend
 
Beiträge: 109
Registriert: So 4. Nov 2007, 17:09

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste

cron