Kunstrasenplatz in Gefahr?

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Kunstrasenplatz in Gefahr?

Beitragvon Darren » Di 30. Aug 2011, 03:26

Heute in der MZ: "Adé Breitensport?" [..] "Das bekommt gerade auch der Fußball-Oberligist VfL Halle 96 zu spüren. Seit langem wartet der Verein vom Zoo auf einen neuen Kunstrasenplatz. Der war schon fast durch. Doch die bewilligten 130 000 Euro müssen nun eventuell zur Schuldentilgung der Kommune eingesetzt werden. "

Vielleicht kann jemand noch den Link dazu einstellen. Hab ich grad nicht die Zeit dazu. Für den HFC verkauft die Stadt Immobilien im Wert von 13 Millionen und für den VfL ist nichtmal so ein popliger Betrag von 130 000 da. Frechheit!
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

Re: Kunstrasenplatz in Gefahr?

Beitragvon kommando ebbe sand » Di 30. Aug 2011, 05:27

Ruhig Blut, ohne zu viel zu verraten und hier eine Sinnlosdiskussion vom Zaun zu brechen. Es handelt sich um eine wesentlich geringere Summe, als die benannten 130.000,-- Euro .Es gibt da dennoch ein Problem und das heißt Haushaltsperre der Stadt. Aufgedrückt von der Kommunalaufsicht. Das bedeutet, dass jede Ausgabe für freiwillige Leistungen extra geprüft werden muss. Wir tun uns also keinen Gefallen, wenn wir das Thema hier breit latschen. Könnte uns sonst auf die Füße fallen, denn die Situation betrifft ALLE Vereine, sämtlicher Colleur und da weiß man nie, was da an Lobbyisten dahinterstehen. Diese könnten sich dann wieder mokieren, dass Geld für'n Kunstrasen anstatt für was weiß der Fuchs ausgegeben wird. Am besten das Thema komplett löschen und Füße still halten.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: Kunstrasenplatz in Gefahr?

Beitragvon PerSempreVfL » Di 30. Aug 2011, 08:36

Das Totschweigen ist doch genau, was der HFC erhofft. Und ja es ist 'ne Riesenfrechheit. Dem Verein, der bundesweit das Image der Stadt versaut, wird der Puderzucker bis Anschlag reingeblasen und der Breitensport kann sehen, wo er bleibt. Btw: Die Vorhaltung eines regionalliga-tauglichen Stadions ist auch ein freiwillige Aufgabe... Und, lieber Ebbe, es trifft eben nicht alle Vereine gleich. Der HFC mit seinem Sponsorenpool kann Kürzungen der Stadt mal eher ausgleichen, als der kleine Vorstadt-Sportclub oder der Jugendtreff in der Silberhölle, die vom Bäckermeister um die Ecke oder von niemandem außer der Stadt gefördert werden. Und da geht es mir noch nicht mal um unseren Verein...
PerSempreVfL
 

Re: Kunstrasenplatz in Gefahr?

Beitragvon kommando ebbe sand » Di 30. Aug 2011, 09:34

Per, falsch verstanden. Es geht hier nicht um Totschweigen, es geht einzig darum nicht noch schlafende Hunde zu wecken welche die Verhandlungen über den Restbetrag gefährden können. Deshalb halte ich die Diskussion hier für sinnlos und nicht zielführend für uns. R-W Glaucha hin, R-W Glaucha her.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: Kunstrasenplatz in Gefahr?

Beitragvon Carlos » So 9. Okt 2011, 23:35

Nun scheint es doch endlich geklappt zu haben, auch ohne das Geld der Stadt.

viewtopic.php?f=7&t=1556
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: Kunstrasenplatz in Gefahr?

Beitragvon mari » Mo 10. Okt 2011, 09:35

Kunstrassen ole , aber der Platz soll leider nur zum Training dienen wenn ich das richtig verstanden haben. Und leider wird es auch keine Flutlichtspiele geben weil die Anlage nicht Süielbetriebtauglich ist, schade eigentlich
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
Benutzeravatar
mari
Club Empor
 
Beiträge: 3954
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:52
Wohnort: Irgendwo zwischen Nord und Südpol

Re: Kunstrasenplatz in Gefahr?

Beitragvon kommando ebbe sand » Mo 10. Okt 2011, 11:41

Der Platz wird wettkampftauglich,außer, "Lüdenscheider" aufgemerkt ,ich dachte Dein bedauernswerter fußballerischer Zustand hat sich mit dem Umzug in eine Stadt der zwei deutschen Altmeister verbessert :mrblue: :mrred: ,nicht für Flutlichtspiele.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: Kunstrasenplatz in Gefahr?

Beitragvon mari » Mo 10. Okt 2011, 15:43

kommando ebbe sand hat geschrieben:Der Platz wird wettkampftauglich,außer, "Lüdenscheider" aufgemerkt ,ich dachte Dein bedauernswerter fußballerischer Zustand hat sich mit dem Umzug in eine Stadt der zwei deutschen Altmeister verbessert :mrblue: :mrred: ,nicht für Flutlichtspiele.

Naja fussballerisch verbessert kann man so auch nicht sagen, aber das einzigste was sich verbessert hat, ich kann das HWG Stadion jetzt besser von hier hören ( zwegs der Entfernung) ;-) und ich kann mir Dortmund und Pauli anschauen wenn se hier runter kommen.
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
Benutzeravatar
mari
Club Empor
 
Beiträge: 3954
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:52
Wohnort: Irgendwo zwischen Nord und Südpol

Re: Kunstrasenplatz in Gefahr?

Beitragvon ossstfussballer » Do 3. Nov 2011, 06:37

ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: Kunstrasenplatz in Gefahr?

Beitragvon PerSempreVfL » Do 3. Nov 2011, 09:00

Öööhm, nöö...
PerSempreVfL
 

Nächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste