So, 21.8. (13.30 Uhr) - Zwickau vs. VfL

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: So, 21.8. (13.30 Uhr) - Zwickau vs. VfL

Beitragvon ossstfussballer » So 21. Aug 2011, 18:33

Darüber würde ich mich auch freuen voralledem auch wie Ströhl die Tore gemacht hat. und was in der 2 Halbzeit denn so schief gegangen ist
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: So, 21.8. (13.30 Uhr) - Zwickau vs. VfL

Beitragvon Carlos » So 21. Aug 2011, 18:33

Ok, ein bisschen was vom Spiel:

Das Stadion in Zwickau erinnert an das in Neustadt. Fußballfeld, Laufbahn und auf den Rängen die aufmontierte Gerüst-Tribünen aus dem Westsachsenstadion. Die Entfernung zum Feld war schon groß. Zusätzlich war unsere Tribüne hinter dem Tor, an dem sich das Spiel eben nicht entschied. Jedes Tor wurde auf der gegenüberliegenden Seite geschossen. So sind insbesondere die Torsitutaionen schwer zu beurteilen. Ob das nun ein Elfmeter war oder nicht? Ich konnte es nicht sehen. Wie eigentlich schon anhand der Tor´satistik erkennbar, zeigte sich der VfL ersten Halbzeit überlegen. In der 2. Halbzeit machte dann Zwickau Druck. Der VfL wirkte nun unsicherer, es gab zahlreiche Fouls. Ein Unentschieden hätte ich gerechter gefunden. Hätte die Mannschaft in der 2. Halbzeit etwas souveräner gespielt, wäre ein Sieg drin gewesen.

Wie bereits erwähnt, war die Stimmung auf Zwickauseite miserabel. Die Atmosphäre glich teilweise einem Geisterspiel. Erst am Ende der 1. Halbzeit kamen erste zaghafte Zwickauer Sprechchöre. Durch die 3 Tore wurde es zum Schluß hin etwas lauter. Bei uns war es eher andersrum. Am Anfang rockten wir das Stadion. Wir waren zwar bis zum Schluß zu hören, doch aufgrund dem Spielgeschehen und der drückenden Schwüle wurden die Intervalle zwischen den Gesängen zum Ende hin länger. Und die Bierversorgung war noch schlechter als beim letzten mal. Wir sollten dazu außen rum um das Stadion zum Getränkestand der Zwickauer, wovon wir aber auch erst in der 20. Minute erfuhren - 1 Minute später war unser Block leer :pokal:


Was bleibt zu sagen: Dann müssen eben im nächsten Spiel die Punkte her! :prost:
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: So, 21.8. (13.30 Uhr) - Zwickau vs. VfL

Beitragvon Darren » So 21. Aug 2011, 18:48

Wirklich mal nen "Kurzbericht": Guter Start durch den VfL - schön durchgesteckt auf Ströhlt-der allein auf den Torhüter zu-unendlich viel Zeit und er schiebt überlegt in die Ecke. 2. Tor von Ströhl weiß ich gar nicht mehr so genau-Angriff über links, durch den Strafraum gedribbel (ob von Ströhl allein oder obs da nochn Pass gab-keine Ahnung-war zu weit weg). War strategisch eigentlich zu nen günstigen Zeitpunkt-mitten in die Drangphase von Zwickau. Die waren in der 1. Halbzeit harm-bzw. glücklos, bei einer bereits recht wackligen VfL Abwehr.
Dann war Halbzeit-von den Zwickauer Fans bisher gar nix weiter zu hören. Zu 2. HZ startete der FSV das Feuerwerk. Sie spielten druckvoller, ließen sich schneller mal fallen, es wurde hektisch und die Fans stiegen mit drauf ein. Das war auch die Phase, wo der Schiedsrichter etwas überfordert schien. Ob es ein 11m war oder nicht, kann sicher keiner von uns sagen, denn es waren bestimmt 100m dazwischen. Von meinem Gefühl her war der gewollt aber auch noch im Bereich "kann man geben". Zwickau legt dann gleich das 2:2 nach und drückt dann weiter. VfL kam hier zu kaum zu nenneswerten Entlastungsangriffen.
Das 3:2 für Zwickau offenbarte wieder Abwehrschwächen vom VfL. Ein VfLer hat den Ball auf Höhe Eckfahne, schießt den eigenen Mann an und dann hatte ein Zwickauer freie Bahn Richtung Tor.
War unterm Strich ein verdienter Sieg für Zwickau-mit etwas Glück hätte man sicher einen Punkt enführen können und mit etwas mehr Cleverness vllt. sogar 3!

Es ist sicher schwer gegen so eine Mannschaft sich offensiv durchzusetzen, aber mit einem 2:0 im Rücken muss einfach besser verteidigt werden.
Sehen wir das Positive: Wir haben heute 2 Tore geschossen und sind in der Tabelle einen Platz geklettert!

Freue mich schon aufs nächste Heimspiel.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

Re: So, 21.8. (13.30 Uhr) - Zwickau vs. VfL

Beitragvon Arik » So 21. Aug 2011, 19:51

Laut Karau war es wohl ein Elfer. Sei es drum. Ich fand die Einstellung der Jungs gut. Die haben wieder mächtig gefighted. Sie taten mir dann auch etwas leid, wie betröppelt sie nach dem Spiel zu uns gekommen sind. Zwickau war in der zweiten Hälfte aber so überlegen, dass der Sieg schon irgendwie in Ordnung ging. VfL konnte da kaum etwas entgegensetzen. Es gab zwar in der zweiten Hälfte noch zwei Chancen; die Abschlüsse waren aber viel zu harmlos. Schade!

Ansonsten: Thor Steinar könnte auch Sponsor in Zwickau werden.

Unseren Spruchband hat man offenbar nicht mitbekommen "Stand your ground - Solidarität mit RK".
Die Stimmung war echt lahm auf Heimseite. Wir haben eigentlich gut durchgesungen; mit einigen Hängern gegen Ende. Aber um heiser zu werden, hat es bei mir gereicht. Nächste Auswärtsfahrt nur mit Kathrin! :biertrommel:


Nächste Woche gegen Erfurt 2 wird auch hart. Die haben drei Siege am Stück hingelegt.
Arik
 

Re: So, 21.8. (13.30 Uhr) - Zwickau vs. VfL

Beitragvon DuXter » So 21. Aug 2011, 19:57

zum Elfmeter hab ich die brandheiße Info aus der Sportbar: Ebbe hat von der "Haupttribüne"/ViP-Area ;-) deutlich gesehen, dass der Zwickauer Stürmer eingefädelt hat... Allerdings hieß es von Teilen der Mannschaft, dass der Elfer klar und berechtigt war... und die waren noch näher drann ;-) Dafür hat der Schiri ne Situation für Zwickau die wohl offensichtlicher aussah nicht gepfiffen... reichte dann ja auch... aber die größten Geschenke an die Gastgeber haben wir ja selber verteilt...

ist jemand beim zwickauer forum registriert? würd gern mal reinriechen ;-)
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: So, 21.8. (13.30 Uhr) - Zwickau vs. VfL

Beitragvon ossstfussballer » So 21. Aug 2011, 20:10

Mal so nee Dumme Frage von mir sehe das Spiel ja nur auf dem Papier aber Quitte wurde vor dem ersten Gegentor/zur Halbzeit raus genommen und ein offensiver Braun kam in der 46min.(Oder war Quitte so schlecht(was ich mir nicht denken kann) in der 1 o verletzt)

Kann das sein das dort eine Systemumstellung statt fand die einfach nicht gegriffen hat?

Und Neige kam ja erst beim stand von 2zu2 dann um vill denn sieg noch zu retten. Richtig oder kam er genau zwischen denn beiden ersten Toren von Zwicke
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: So, 21.8. (13.30 Uhr) - Zwickau vs. VfL

Beitragvon VornameNachname » So 21. Aug 2011, 20:22

Glaub Quitte wurde wegen einer Verletzung ausgewechselt wie Ayala auch! Neigenfink stand schon vor dem unentschieden zum Wechsel bereit ... Ausgleich ist halt dummerweise kurz vor der Einwechslung gefallen ...
VornameNachname
Amateur
 
Beiträge: 166
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 16:45

Re: So, 21.8. (13.30 Uhr) - Zwickau vs. VfL

Beitragvon ossstfussballer » So 21. Aug 2011, 20:24

1 Hoffe nix ernstes bei denn Beiden

2 Systemumstellung müsste ja dann aber trotzdem stattgefunden haben aber naja jetzt och egal man hat bestimmt was daraus gelernt
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: So, 21.8. (13.30 Uhr) - Zwickau vs. VfL

Beitragvon VornameNachname » So 21. Aug 2011, 20:32

Bei Quitte bin ich nicht sicher obs verletzungsbedingt war bei Ayala auf jeden Fall
VornameNachname
Amateur
 
Beiträge: 166
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 16:45

Re: So, 21.8. (13.30 Uhr) - Zwickau vs. VfL

Beitragvon AntiWolfen » So 21. Aug 2011, 20:35

...quidzinski und ayala mussten verletzt raus...

systemumstellung gab es keine...braun linkes mittelfeld
wittke dafür zentral für quidzinski...

:dh:
ANti L*K ... Anti H*C
AntiWolfen
A-Jugend
 
Beiträge: 109
Registriert: So 4. Nov 2007, 17:09

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste