Das wirklich letzte Heimspiel ... (29.05. | 13:30 | @Lok)

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Das wirklich letzte Heimspiel ... (29.05. | 13:30 | @Lok

Beitragvon Darren » Mo 30. Mai 2011, 08:53

5 Punkte Abzug ist unrealistisch. Glaub wegen Randale wurden bisher noch keinem Verein Punkte abgezogen, schon gar nicht 5!
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

Re: Das wirklich letzte Heimspiel ... (29.05. | 13:30 | @Lok

Beitragvon macaco » Mo 30. Mai 2011, 08:58

Yep so sehe ich das auch, Randale sieht anders aus, das ist echt ein hausgemachtes Problem und ein völlig fehlgeschlagenes Sicherheitskonzept.
Das es 5 Punkte Abzug werden glaube ich aber nicht, aber gerade der FSV gehört nicht zu den Lieblingen des NOFV, da weiss man nie.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Das wirklich letzte Heimspiel ... (29.05. | 13:30 | @Lok

Beitragvon PerSempreVfL » Mo 30. Mai 2011, 09:03

An den Punktabzug glaube ich eher auch net. Aber sie sind Wiederholungstäter; das kann auch ganz schön heftig abgehen. Zum Platzsturm kann sich die Vereinsführung selbst beglückwünschen, da gebe ich euch Recht...

Und es sah genauso friedlich/unfriedlich wie in Frankfurt aus. Immer wieder schön, wie da mit zweierlei Maß gemessen wird. :roll:
PerSempreVfL
 

Re: Das wirklich letzte Heimspiel ... (29.05. | 13:30 | @Lok

Beitragvon Darren » Mo 30. Mai 2011, 09:12

Ich hab da keine Eisenstangen gesehn, die da Richtung Polizei geworfen wurden, also war schon ein Unterschied zu sehn. Radale bleiben Randale und sind zu verurteilen-so oder so, aber es gibt sicher auch Abstufungen.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

Re: Das wirklich letzte Heimspiel ... (29.05. | 13:30 | @Lok

Beitragvon DuXter » Mo 30. Mai 2011, 09:13

das war auch mein erster gedanke, als ich die fernsehbilder und das kurze interview mit dem bullen gesehen hab...
die haben es nun schon geschafft, die leute aus dem stadion zu bekommen, sie haben sich auch karten gekauft... da kriegt eben jeder die aufgabe sein zelt zusammen zu packen und am einlass abzugeben... in der zwischenzeit gehen 3 leute durch den block und sammeln die flaschen ein... das wäre doch irgendwie möglich gewesen!!!
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Das wirklich letzte Heimspiel ... (29.05. | 13:30 | @Lok

Beitragvon Arik » Mo 30. Mai 2011, 09:15

DuXter hat geschrieben:d da kriegt eben jeder die aufgabe sein zelt zusammen zu packen und am einlass abzugeben... in der zwischenzeit gehen 3 leute durch den block und sammeln die flaschen ein... das wäre doch irgendwie möglich gewesen!!!

Aber nicht als stolzer Ultrá, der sich ja von niemandem was vorschreiben lässt.

Achja: Dann aber noch ACAB rufen!
Arik
 

Re: Das wirklich letzte Heimspiel ... (29.05. | 13:30 | @Lok

Beitragvon Darren » Mo 30. Mai 2011, 09:16

Ganz mein Gedanke. Da fehlt es halt in der Kommunikation mit den Fans.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

Re: Das wirklich letzte Heimspiel ... (29.05. | 13:30 | @Lok

Beitragvon Saalenser » Mo 30. Mai 2011, 10:46

Darren hat geschrieben:5 Punkte Abzug ist unrealistisch. Glaub wegen Randale wurden bisher noch keinem Verein Punkte abgezogen, schon gar nicht 5!

In der Oberliga-Saison 2007/08 bekamen der Hallesche FC und der FSV Zwickau drei Punkte Abzug wegen Randale/rassistischer Äußerungen.

Jetzt wirds spannend (§34 der Rechts- und Verfahrensordnung des NOFV):
Diskriminierung und ähnliche Tatbestände
1. Eines unsportlichen Verhaltens macht sich insbesondere schuldig, wer sich politisch, extremistisch, obszön
anstößig oder provokativ beleidigend verhält.

2. Wer die Menschenwürde einer Person oder einer Gruppe von Personen durch herabwürdigende,
diskriminierende oder verunglimpfende Äußerungen oder Handlungen in Bezug auf Rasse, Hautfarbe,
Sprache, Religion oder Herkunft verletzt, wird für mindestens fünf Wochen gesperrt. Zusätzlich werden ein
Verbot, sich im gesamten Stadionbereich aufzuhalten und eine Geldstrafe von € 500,00 bis zu € 20.000,00
verhängt. Bei einem Offiziellen, der sich dieses Vergehens schuldig macht, beträgt die Mindestgeldstrafe €
1.000,00.
Verstoßen mehrere Personen (Trainer, Offizielle und/oder Spieler) desselben Vereins gleichzeitig gegen
Absatz 1 oder liegen anderweitige gravierende Umstände vor, können der betreffenden Mannschaft bei einem
ersten Vergehen drei Punkte und bei einem zweiten Vergehen sechs Punkte abgezogen werden; bei einem
weiteren Vergehen kann eine Versetzung in eine tiefere Spielklasse erfolgen. In Spielen ohne Punktevergabe
kann ein Ausschluss aus dem Wettbewerb ausgesprochen werden.
3. Wenn Anhänger einer Mannschaft bei einem Spiel gegen Nr. 2., Absatz 1 verstoßen, wird der betreffende
Verein mit einer Geldstrafe von € 500,00 bis zu € 20.000,00 belegt.
16
In schwerwiegenden Fällen können zusätzliche Sanktionen, insbesondere die Austragung eines Spiels unter
Ausschluss der Öffentlichkeit, die Aberkennung von Punkten oder der Ausschluss aus dem Wettbewerb
ausgesprochen werden.
4. Eine Bestrafung aufgrund dieser Bestimmung kann gemildert werden oder von einer Bestrafung kann
abgesehen werden, wenn der Betroffene nachweist, dass ihn für den betreffenden Vorfall kein oder nur ein
geringes Verschulden trifft oder sofern anderweitige wichtige Gründe dies rechtfertigen.
Eine Strafmilderung
oder der Verzicht auf eine Bestrafung ist insbesondere dann möglich, wenn Vorfälle provoziert worden sind,
um gegenüber dem Betroffenen eine Bestrafung gemäß dieser Bestimmung zu erwirken.


Zwickau wurde eben aufgrund dieses Paragraphen bereits mit Abzug von drei Punkten bestraft, der nächste Schritt wären sechs Punkte Abzug. Das ist aber nur eine Kann-Bestimmung. Ich denke der NOFV wird nicht so resolut durchgreifen, zumal er damit die Abstiegsfrage nochmal komplett auf den Kopf stellen würde. Ich lese es aber so, dass er durchaus dazu in der Lage wäre. Und gerade wenn ein Spiel komplett abgebrochen werden muss, sind Verbandsfunktionäre relativ ungehalten.

Der VfL kann bei Punktabzug für CFC II und Zwickau sowie Rückzug von Sachsen Leipzig noch Elfter werden. Wenn noch zwei Wochen ins Land gehen, ist vielleicht noch ein einstelliger Tabellenplatz drin.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Das wirklich letzte Heimspiel ... (29.05. | 13:30 | @Lok

Beitragvon BengalOO » Mo 30. Mai 2011, 10:55

Saalenser hat geschrieben:Wenn noch zwei Wochen ins Land gehen, ist vielleicht noch ein einstelliger Tabellenplatz drin.

:lol: :lol: :lol:
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Das wirklich letzte Heimspiel ... (29.05. | 13:30 | @Lok

Beitragvon macaco » Mo 30. Mai 2011, 12:49

Der Verband hat woh lschon vorab mitgeteilt, dass wir in der Oberliga bleiben.
Morgen wird's amtlich!

OBERLIGA OBERLIGA He! He!
:halle96fans: :dh2: :dh3:
:fans: :schal-br: :wikinger:
:dh3: :dh2: :dh: :affenbande:
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste