Relegationsplatz sichern ... FCM II vs. Halle 96 (Sonntag!)

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Relegationsplatz sichern ... FCM II vs. Halle 96 (Sonnta

Beitragvon ossstfussballer » Do 14. Apr 2011, 14:28

Saalenser hat geschrieben:Da liegst du leider etwas daneben. Borea bzw. der FV Dresden Nord hat sich ein extrem gutes Leistungszentrum aufgebaut und war lange Zeit Dresdens Nr.1 im Nachwuchsbereich. Die Männermannschaft stand immer weit im Schatten von Dynamo und damals dem DSC, hat sich mühselig die Nr.2 in der Stadt erkämpft. Das Problem von Nord war immer, dass sie ihren Nachwuchs nie halten konnten, weil entweder Dynamo oder irgendein anderer namhafter Verein mit den Scheinen winkte. Und trotzdem sind sie der mit Abstand dienstälteste Verein der NOFV-Oberliga Süd und standen in der entscheidenden Relegationssaison überraschend eine Halbserie lang souverän auf Platz 1.

Da die SGD natürlich im Nachwuchsbereich kräftig nachgelegt hat, geht das Projekt/System Borea langsam in die Brüche. Aber es gibt einige Vereine, die vom Verkauf ihrer Fußballtalente (Gropiusstadt, Hertha Zehlendorf, etc.) leben. Und besonders profitieren von abgehalfterten Dynamos tut Borea nicht, können sie auch kaum bezahlen.

Durch Querelen und fast schon Skandale mit den alteingesessenen Trainer Baron&Gaunitz hat das Bild des vorbildlichen Ausbildungsstandorts Borea einige Kratzer bekommen.


Also Saalenser gebe ich dir in deiner ausführung recht. Was ich nur meinte Explizit ist die Ausführung vom austausch von jugendspielern nachvollziehbar ende U19 was von der SGD dann zu Borea geht und sozusagen 1bis2 Jahre dort geparkt wird um es dann wieder zur SGD zu kommen. Dieser Vorgang bassiert schon willentlich und nicht aus leistungsgründen

Bsp die SGD hat 5 gute IV die alle nach einschätzung des Trainers genauso gut sind also gibt man nummer 5 die Option zu Borea zu gehen für 2 Jahre um wieder zurück zu kommen um die gleiche Spielpraxsis zu bekommen wie die anderen

oder man schiebt auch gerne die Spätstarter ab die etwas länger brauchen aber wo man weiß oder schon sehen kann das man das mit Spielpraxis wett machen könnte.

Immer mit der option wenn man gut wird kann man sofort zurück kommen

und das ist das was Borea für mich zu einem teil zum Mitausbildungs Verein für die SGD macht

ZB. Jakop Schütze von Borea jetzt ist so ein Spätstarter bei Borea spielt er immer durch jetzt bei der SGDII hat er fast ein jahr durchgehangen und du wirst sehen nächstes Jahr ist er wieder bei der SGD

aber nun gut

es gibt nur 1 verein :wikinger:
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Vorherige

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste