Spiel gegen MD

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Spiel gegen MD

Beitragvon Saalenser » Do 27. Sep 2007, 11:56

Die Erwartungshaltung ist doch ziemlich hoch und es beginnt schon die Rechnerei wer vor/hinter dem VfL bleibt. Technisch (vor allem in der ersten Hälfte) hatten die FCM-Bubis mehr zu bieten. Von Leuten wie Hesse oder Karau hatte ich eben auch in der Spieleröffnung und technisch gesehen mehr erwartet. Die großen Spielzüge und der durchdachte Spielaufbau blieb zuletzt Mangelware. Das ist in der VL keine große Besonderheit, aber mit den Aufstiegsambitionen (die auch hier im Forum aufkommen) hatte man/ich mehr erwartet. Vor allem von Sven Döring hatte ich wesentlich mehr erwartet, in Halberstadt hat er ja bewiesen das er locker Oberligatauglich ist und auch beim HFC hielt ich große Stücke auf ihn, hoffte immer auf einen Einsatz in der Spitze, den er zu selten bekam. Vor allem seine Durchschlagskraft stellte er in der OL oftmals unter Beweis, ließ sie bisher aber in der VL vermissen.

Die Sprüche im Stadion am Zoo sind selten ernstgemeint, da kommen ganz andere Phrasen zum Vorschein. :mrgreen:
Recht hatte ich im Endeffekt doch, was Saudade dir sicher bestätigen kann. ;)
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Spiel gegen MD

Beitragvon macaco » Do 27. Sep 2007, 12:46

ja saalenser, was penev betrifft gebe ich dir recht, der junge muss laufen laufen aufen und das liegt ihm. der versauert tatsächlich allein davorne.
in magdeburg bei preussen, sah es nämlich gut aus, wie er einen sprint nach dem anderen hinsetzte. das brachte unheimlich bewegung und geschwindigkeit ins.

icg glaube rennert sollte das team ruhig wesentlich offensiver spielen lassen. wir haben eigentlich eine gute hintermannschaft und die sollte, das was von den gegenern kommt auch bewerkstelligen, wenn vorn 3 stürmer stehen.


ps: der " richtige" fussball am sonntag sah schon besser aus. spielerisch hatte ich von beiden teasm ( vor allem aber von den sachsen) einiges mehr ewartet.
überrascht hat mich die angenehme atmospähre im stadion.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Spiel gegen MD

Beitragvon nobody » Do 27. Sep 2007, 19:58

@saalenser
wie der smilie hinter meiner kritik mit dem "richtigen fussball" andeutet, habe ich es auch als spassphrase verstanden. 8-) wollte dir nur sagen, ich höre alles ;)

übrigens, mit technisch sauberem fussball muss man aber auch nicht unbedingt den grossen erfolg haben (siehe hfc II z.b.), am ende zählen nur siege. und die erreichst du mit solchen typen (weil wir uns darauf eingeschossen haben) wie hesse, karau und döring. :)
wichtig ist auf'm platz
nobody
E-Jugend
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 13:30

Re: Spiel gegen MD

Beitragvon Saalenser » Fr 28. Sep 2007, 12:21

nobody hat geschrieben: wollte dir nur sagen, ich höre alles ;)

Dann komm nächstes mal runter und stell dich (wie z.B. Saudade)...

übrigens, mit technisch sauberem fussball muss man aber auch nicht unbedingt den grossen erfolg haben (siehe hfc II z.b.), am ende zählen nur siege. und die erreichst du mit solchen typen (weil wir uns darauf eingeschossen haben) wie hesse, karau und döring. :)

Schlechtes Beispiel. HFC II wurde vergangene Saison mit technisch gutem Fußball dritter, punktgleich mit Wolfen. Mit körperlich robusteren Spielern wäre noch mehr drin gewesen. Nun stehen 8-9 Jungspunde auf dem Feld die unerfahren sind und noch nicht routiniert genug. Da schleichen sich auch öfters technische Fehler ein. Das ist eine Frage der Durchschlagskraft im Sturm, der Physis und der Cleverniss - Technik spielt da eine untergeordnete Rolle.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Vorherige

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

cron