RW Erfurt II - VfL Halle 96

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: RW Erfurt II - VfL Halle 96

Beitragvon mari » So 12. Sep 2010, 21:10

So habe es mal wieder geschaft eine station vor meiner Auszusteigen und gegen 10 Werksregeln verstoßen. 2 Zeune und ein Fußmarsch von 3 km habe ich es endlich geschaft nach Hause zu kommen. Heute war mal ein Tag den man glaube ich net mehr so schnell vergisst weil er alles hatte was man sich denken kann außer ein glückliches Ende für unsere blau roten . Das einzigste was ich schade fand das sie Manschaft denk das das ein Bykot von uns sein sollte, keine Ahnung wie die darauf kommen.

Forza Vfl nächste Woche gibt es den ersten 3 und wenn ich bestanden habe die eine oder andere Trommel freibier :prost:
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
mari
Club Empor

Beitragvon Darren » So 12. Sep 2010, 21:38

Habt mir echt leid getan, als ich das gelesen hab. Wenn ich mal nicht mitbin funktioniert der Ticker dann auch wieder nicht. Naja hoff mal, dass ich so schnell nicht wieder ein Spiel verpasse. Freu mich schon auf unser nächstes Spiel. Baykot? Wie kommen die denn darauf? Das gabs doch bei uns seit ich dabei bin noch gar nicht vor-evtl. kleine Proteste zu Regionalligazeiten aber sonst gabs doch immer Support egal was der VfL grad für einen Lauf hatte. Auch nach nur 6 Punkte in der Hinrude in der Verbandsliga wurde fleißig angefeuert. Also würd vorschlagen wir holen das verpasste von heute dann nächstes Wochenende nach.
Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist, dass da ein Mensch ums Leben gekommen ist. Da spielt dann Sport nur eine untergeordnete Rolle.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende

Beitragvon momo » So 12. Sep 2010, 22:31

schade das es nicht zu wenigstem einen punkt gereicht hat.
boykott? würd ich auch gern mal wissen wie die spieler darauf kommen.
da raffen sich nun leute auf um nach erfurt zu fahren und veranstalten dann einen boykott? hm viel nachgedacht wurde bei dem gerücht bestimmt nicht.
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
momo
Club der 1000

Beitragvon BengalOO » So 12. Sep 2010, 23:04

naja ... diverse andere fangruppen ham sowas ja durchaus jemacht ... erste hälfte dem spiel fern geblieben oder so ... als protest. aber bei uns wars einfach n scheiß tag. konnte man ja echt null für. wir sind sogar noch für die letzten 25 minuten weitergefahren. normal - wenn man schlau ist und grob kalkuliert - dreht man in apolda um. aber stand 0-0 und im bus dann 1-0 für uns bzw. dann 1-1 zur pause. ham wir gehofft und dachten wir supporten nochma 25min in der 2.hälfte. lief echt doof mit dem zug.

ruhni hat mitm augenzwinkern gefragt obs boykott war. denke so wirklich ernst hat er das nicht gemeint. aber man könnte sowas natürlich denken bei der aktuellen sportlichen situation. aber bei 96 gibts sowas nicht. hier werden keine fahnen verkehrtrum aufgehängt oder das spiel boykottiert. das war einfach pech heute...

chemnitz müsst ihr wieder ordentlich rocken! ich bin nicht da, verweile in ingolstadt.
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon BengalOO » So 12. Sep 2010, 23:45

Der Tag im Zeitraffer ... ein kleiner (humoristischer) Rückblick

09:30 ... Wecker klingelt ... fertig machen angesagt! Auf nach Erfurt!

09:50 ... Der Gutsherr verkündet stolz via ICQ: "Ich bin wach!!!" :-D

10:30 ... Auto an und los zum Bahnhof, Treffen 11:00 Uhr.

10:58 ... Pünktlich wie die Maurer treffen der Gutsherr (3,5 Stunden Schlaf) und BengalOO (5 Stunden Schlaf) ein, der Rest trudelt kurz danach ein, 11 Mann, Bushido ist mit an Bord.

11:22 ... Tickets gekauft und wir sitzen im Zug, los gehts, alles verläuft planmäßig. Der Zug verlässt Halle. Die Stimmung ist prächtig, das Abteil gehört uns. Die ersten Fangesänge schallen durch den Waggon. Noch hat der Schaffner lachen. Nicht mehr, als sein Infomaterial zu stadiontauglichem Schnipselsalat verarbeitet wurde. Pardon!

12:20 ... Durchsage im Zug: Unfall mit Personenschaden bei Weimar, Zug endet in Apolda, 30min vor Erfurt.

12:25 ... Aussteigen, keiner weiß wie es weiter geht. Aber noch 95 Minuten bis zum Anstoß. Das muss doch zu schaffen sein.

13:30 ... Noch immer passiert nichts. Angeblich kommen Busse, aber wann? Wo? Ratlosigkeit. Mittlerweile ist ein zweiter Zug aus Halle eingetroffen. Dutzende Fahrgäste warten auf eine Weiterreise ... die Truppe hält die Stimmung auf Niveau! "Wir ham die Schuuuuhheee aus und wir wissen nicht warum ..." ;-)

13:55 ... 90 Minuten später ... die erste Hälfte beginnt bald ... und wir sitzen ennndlich im Bus! 20 Minuten bis Weimar, dann noch 30 bis Erfurt und 5 bis Erfurt Nord. Das müsste sich ja eigentlich ausgehen. Zur Halbzeitpause in der Grubenstraße - hofft man. Maris Sitznachbarin wird spontan auf Claudia getauft - Zufall oder gewollt? Claudia hat keinen Schäferhund, versichert sie.

14:04 ... Ein Aufschrei geht durch den Bus: "Toooooooooooorrrrrrrrrrrrrrr für den VfL!" Neige trifft zum 1:0 für 96. Geil Geil Geil! "Halle führt ihn Erfurt, oh ohohohohoo!"

14:24 ... Aussteigen in Weimar, zum Zug. Mist - die Meldung vom 1:1 macht die Runde. Nicht aufstecken, dranbleiben! Zur Pause sind wir da!

14:40 ... Eigentlich Abfahrt in Weimar ... wieder Verspätung, 4 Minuten verzögert fahren wir los. Die Stimmung bleibt positiv - dann eben die letzten 30 Minuten anfeuern! Das wird schon!

15:02 ... Ankunft Erfurt, Sprint zum Gleis 4, Anschluss nach Nordhausen ... fährt uns 20 Meter vor der Nase weg, wie schlecht ist das denn bitte? Frustration! Und ab zur Tram ... das wäre doch gelacht ...

15:05 ... Tram? Ähhh? Kein Plan ... Das ist alles durcheinander hier. Tram dauert zu lange ... jeder noch mal 2 Euro in die Klingelbüchse und mit zwei Taxis zum Stadion. Nun zählt jede Minute ...

15:20 ... Jaaaaaaaaa! Wir sind da ... Endlich! Halle in Blau-Rot von rechts nach links. Na bitte! Noch 25 Minuten zu spielen, 1-1 stehts. Die Security lässt uns ohne Eintritt rein - besten Dank!

15:29 ... Tor zum 2:1 für Erfurt. Im Ticker vermelde ich fälschlicherweise das 1:2 ... Sorry. Aber nach der Story war ich unkonzentriert und hab einfach nur gedacht: 1:2 ... Mist. Wir liegen hinten. Mein Fehler. Darf nicht passieren. Der Ticker war dann auch bisl lau, aber die letzten 25 Minuten wollte ich dann einfach mit anfeuern und sehen. Beim nächsten Mal wirds besser (Chemnitz II bin ich nicht da, aber Sachsen wieder)

15:46 ... Nur eine Minute Nachspielzeit. In der 90. machen wir das 2:2 ... aber der Assistent winkt und entscheidet auf Abseits. Vermutlich eine Fehlentscheidung. Protest bringt nichts ... das Tor wird nicht gegeben. Verdammt. Der Abpfiff besiegelt die Niederlage. Wir feiern trotzdem ... was bleibt uns nach so einem Tag auch übrig? Der Großteil des Teams kommt noch zum Zaun, leider nicht alle. Schade. (PS: Nein - das war kein Boykott heute!!! Sowas gibts bei 96 nicht!!)

15:55 ... Wir setzen uns wieder in Bewegung. Dies mal Richtung Straßenbahn. Am Stadioneingang sammeln wir noch zwei freundliche Ordnungshüter auf, sie begleiten uns zum Bahnhof. Die nun folgende Tour wird noch witzig. An der Tramhaltestelle alles ruhig. Die Erfurter Möchtegernhools sind schon abgezogen ... meint man.

16:02 ... Denkste ... die Tram kam und eine Haltestelle nach uns steigen 10 Erfurter ein ... schön auf Provokationskurs. Lächerlich - wir bleiben cool.

16:19 ... Aussteigen am Anger. Herrlich. Noch 300 Meter Fußmarsch. Unsere 10 Erfurter im Gepäck, wollen uns scheinbar eskortieren. 2 Polizeiautos gesellen sich dazu. Am Bahnhof dann an die 10-15 Polizisten. Welch Aufwand, nur wegen so ein paar Spinnern. Ab auf Gleis 8 ... der Pöbel verzieht sich ... vorerst ...

16:30 ... Da sind unsere "Freunde" wieder. Haben - gewitzt wie sie sind, nen anderen Aufgang genommen ... und stehen nun auch auf dem Bahnsteig, beobachten uns aus sicherer Entfernung. Ist ja wie im Zoo ;-)

16:35 ... Rummmmssss ... da liegt der erste auf der Asphaltfliese :D *LOL* ... und Kandidat Nummer zwei gleich hinterher. Bekommt von der Beamtin ein schickes Paar Handschellen angelegt und nen Platzverweis. Herrlich. Der Halletrupp jooohhhlllt und bekommt sich vor Lachen nicht mehr ein. Alles Luschen! Wie kann man so blöd sein bei 15 Polizisten auch noch auf den Bahnsteig folgen. Stadionverbot - zu Recht. :-D Matze machts nicht viel besser und geht ALLEIN mit Schal um den Hals in die Bahnhofshalle ... man man man. Aber nix passiert außer ner Diskussion mit einem der Erfurter Spinner. @Matze: Die kann man nicht belehren!

16:45 ... So - ein letzter Snack getankt und langsam Richtung Gleis gewatschelt. Vom Einsatzführer gibts Sonderlob für vorbildliches Verhalten. "Wir sind keine Hooligans - sondern echte Fußballfans" könnte unser Motto werden. Noch einen Spruch vom Beamten an den Pöbel gedrückt und verabschiedet. Herrlich! So macht Auswärtsfahren Spaß. Kein Stress, alles ruhig. Nix passiert.

17:00 ... Wir sitzen im Zug ... "Dieser Zug fährt aufgrund von bla bla bla einige Minuten verspätet los ..." Naja - überrascht ist niemand mehr.

17:10 ... Los gehts ... so langsam kehrt Ruhe ein. Ein bisschen Party geht aber noch im Zug

18:00 ... In Naumburg steigen handgezählt 3000 Radfahrer zu (DuXter) ... der Zug is knackevoll. Bähhh. Eine Station später wollen weitere 20 Radler in den Zug, leider mit Fahrrad und ohne Flaschen. Das wird nix. Die bleiben draußen. Dumm gelaufen. Achja - in Naumburg gabs am Bahnsteig noch ne handfeste Schlägerei um nen Fahrradstellplatz. LOL ... im Zug dann Beamte - die suchen den Übeltäter. Näheres weiß man nicht.

18:25 ... Mari ist schon seit Weißenfels verschwunden ... wollte sich fürs Aussteigen bereit machen ... so ein Knaller. In Leuna Süd verlässt er den Zug - macht noch Scherze von wegen "Bin ich hier in Weißenfels?" ... LOL ... wenige Sekunden später - der Zug rollt wieder - merkt er, dass er in Leuna Nord aussteigen wollte. Tja tja ... das heißt 3km Fußmarsch ... der Brummer ;-)

18:50 ... Ennnndlich zurück in Halle. Und siehe da ... Restefeiern am Bahnsteig. Einige Chemnitzer? Hallenser? Auf jeden Fall der Rest vom Spiel des HFC vs. CFC. Wer das ist kein Plan - nicht zu erkennen. Fix das Trikot aus und alles verabschiedet sich. Jetzt nur noch nachhause.

19:30 ... 10 Stunden nach dem Aufstehen schlage ich zuhause auf ... 25 Minuten Fußball gesehen, 10 Stunden Aufwand. Erzählt das bloß keinem weiter :mrblue: :mrred: :mrblue: ;-)

:halle96fans: :fahne: :halle96fans:
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon Matze96er » Mo 13. Sep 2010, 07:35

die auf den bahnhof waren fcm und cfc fans
{°°°^^"Blau Rot MöTro96 "^^°°°}
Matze96er
Club Empor

Beitragvon PerSempreVfL » Mo 13. Sep 2010, 09:58

FCM ist in Halle umgestiegen und der CFC hat bestimmt noch gefeiert...

Und umgedrehte Cuba-Fahne gab's bei uns ooch schon... ;-)
PerSempreVfL

Beitragvon PerSempreVfL » Mo 13. Sep 2010, 09:59

Btw: Schöner Bericht @ Bengaloo :lol:
PerSempreVfL

Beitragvon kommando ebbe sand » Mo 13. Sep 2010, 10:38

Da war dann man so'nn richtich Pechtach.Mit Allem was so schiefgehen kann.Ich hoffe wir werden am Sonntag dafür entschädigt.Kann ich mich gleich wegens Abwesenheit entschuldigen.Bin an der "Westfront" zum Derby.
kommando ebbe sand
Club Empor

Beitragvon PerSempreVfL » Mo 13. Sep 2010, 10:47

Wie? Kein "Pöbelduell" in der Sportbar? Das dämpft ein wenig meine Vorfreude... :lol:
PerSempreVfL

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96