Oh man, es besteht gar kein Grund so gereizt bei dem Reizthema RBL zu reagieren. Es wurde hier durch mich nur eine Variante in den Raum gestellt, woher der plötzliche und kurzfristige Geldsegen dieser SG L-L aus meiner Sicht herkommt und ich bleibe dabei! Klar kann RB das auch direkt erwerben. Darum geht es aber nicht. Es geht darum, in der Öffentlichkeit nicht noch mehr in den Ruf der imperialen Fußballfiliale eines global agierenden Konzerns zu geraten, dessen Sportsponsoring b.z.w. zum Konzern gehörende Ableger, Fußball, Formel 1, lediglich Bestandteil eines globalen Marketingkonzeptes des Mutterkonzerns sind. Und da passt nun mal Negativimage, ah die haben schon wieder 'ne Lizenz erkauft und schon wieder 'nen ganzen NW- Bereich, gleich mit Stadion dazu, absolut nicht rein. Außerdem soll der Werbekopf der SG L-L, die einstige Chemie- Legende Dr. Bauchspies, sich im Zuge der SG Gründung sehr wohlwollend zum Projekt RBL geäußert haben.Ich bin dann mal auf weitere Vorschläge gespannt,woher ein neugegründeter Verein innerhalb von 10 Tagen einen hohen 6- stelligen Geldbetrag her hat um, im für uns schlimmsten Fall damals, sogar eine fast komplette OL-Mannschaft nebst Spielrecht zu übernehmen. Da kann aus meiner Sicht nur ein großer Geldgeber dahinter stehen. Und wenn er nicht RB heißt, warum scheut er die Öffentlichkeit anstatt für sich zu werben? Tu Gutes und sprich darüber

!