VfL Halle 96 - 1.FC Romonta Amsdorf

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: VfL Halle 96 - 1.FC Romonta Amsdorf

Beitragvon DuXter » So 1. Jun 2008, 10:04

Bild

"Alle haben sich so richtig lieb
ach wenn das doch nur bis morgen blieb
Ich hab heute pilze gegesen - hui! - so ein schöner tag!

Schön ist es auf der Welt zu sein
alle labern mit dem Stachelschwein
Ich könnt das auch nicht besser sagen, darum sag ich das wie Sie:
What a wonderfull world, what a wunderfull world,
What a wonderfull world this would be!"
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: VfL Halle 96 - 1.FC Romonta Amsdorf

Beitragvon DuXter » So 1. Jun 2008, 11:18

Schwarze Wolken über Trotha
oder: Die verflixte 88. Spielminute


Als sich am gestrigen Samstag Abend gegen 18.30 Uhr sintflutartige Regenschauer über halles Norden ergossen und tischtennisballgroße Hagelkörner vom Himmel prasselten war zumindest eines klar: Der Wettergott ist ein Blau-Roter, der seinem Frust über das knapp zwei Stunden zuvor erlebte eben auf diese Art und Weise Luft machte.
Denn zwischen 15.00 Uhr und 16.43 Uhr war die Welt noch in Ordnung, die Sonne lachte vom Himmel, direkt in das Herz der 184 zahlenden Zuschauer im Stadion am Zoo, deren VfL den Gegner aus Amsdorf zusehends in den Griff bekam und schon längst mit 1:0 führte. Die Kulisse stimmte, die lautstarken Fans der Sechsundneunziger, sowie eine kleine Dellegation der aus Wuppertal angereisten Blau-Roten bereitete sich seelisch und moralisch auf das letzte, alles entscheidende Spiel in Dessau vor... doch die Entscheidung der Saison sollte noch am gleichen Tag fallen.
Das 1:1 war bitter, doch diesmal war der ansonsten desolat pfeifende Schiedsrichter nicht an der Spielentscheidung beteiligt.
So geht eine spannende Saison leider 3 Wochen früher zu Ende als Erhofft.
Dennoch war es eine Spielzeit voller packender Begegnungen, brisanten Derbys, tollen Pokalspielen und für die Statistiker unter uns: Es war die erfolgreichste Saison überhaupt, seit dem Regionalliga-Aufstieg im Jahre 1999.
Danke VfL, danke für dieses GEILE JAHR!!!!

Wünschen wir also unserem fast-Relegationsgegner Lichtenberg 47 alles Gute in der Oberliga, die warscheinlich gegen eine unmotivierte zweite Mannschaft aus Magdeburg zwei leichte Spiele haben werden, und freuen wir uns auf die neue Saison in Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse, in der uns nun keiner mehr stoppen kann.

Rock on!
euer DuXter.

1992 - Landesliga
1995 - Oberliga
1999 - Regionalliga
...
2009 - Der VfL kommt zurück!
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: VfL Halle 96 - 1.FC Romonta Amsdorf

Beitragvon Saalenser » So 1. Jun 2008, 18:50

DuXter hat geschrieben:Wünschen wir also unserem fast-Relegationsgegner Lichtenberg 47 alles Gute in der Oberliga, die warscheinlich gegen eine unmotivierte zweite Mannschaft aus Magdeburg zwei leichte Spiele haben werden, und freuen wir uns auf die neue Saison in Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse, in der uns nun keiner mehr stoppen kann.

Den Wünschen an Lichtenberg schließ ich mich gerne an.

Zur kommenden Saison kehrt Sangerhausen in die VL zurück, mal schauen wer von den zahlreichen Ex-Hallenser dort bleibt. Theoretisch währen Schmidt, Bölke oder Quidzinski auch potenzielle Heimkehrer (zum VfL?). Wird ne interessante Sommerpause.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: VfL Halle 96 - 1.FC Romonta Amsdorf

Beitragvon BengalOO » Mo 2. Jun 2008, 00:46

Sehe ich genauso! *LOL* .... Ahhhh! Sommerpause! ANGST! *g*
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: VfL Halle 96 - 1.FC Romonta Amsdorf

Beitragvon BengalOO » Mo 2. Jun 2008, 11:47

Um eure letzten Hoffnungen zu begraben eine Mail vom Geschäftstellenleiter des FCM:

Sehr geehrter Herr *** (BengalOO),

die U 23 des 1. FC Magdeburg wird die Relegationsspiele gegen Lichtenberg 47 austragen.
Sollte es anderweitige Gerüchte geben, sind diese haltlos.


Mit freundlichen Grüßen

Tiedge
Geschäftsstellenleiter
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: VfL Halle 96 - 1.FC Romonta Amsdorf

Beitragvon DuXter » Mo 2. Jun 2008, 12:32

was zu erwarten war....

mal im ernst: der fcm verliert das pokalfinale gegen den hfc, die erste steigt ab, der hfc steigt auf - da werden die doch nich ner halleschen mannschaft die einzigen erfolgslohrbeeren der saison abtreten.
wer hat denn da noch dran geglaubt?!

die finden schon nen sportlichen weg am ende doch nich aufzusteigen, der gästebucheintrag aus md auf unserer seite is doch nur alibi...

@macaco/rocky :
schreibt mal auf saalepower.de nen kurzen abriss zum amsdorf-spiel oder nehmt notfalls meinen artikel von oben... bei soviel hoffnung, euphorie und vorfreude auf der startseite werd ich noch niedergeschlagener als ich ohnehin zwei tage danach noch bin =)

wie siehts jetz eigentlich am 13./14./15. 6. mit der BRN aus? zeit währ ja jetz genug!
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: VfL Halle 96 - 1.FC Romonta Amsdorf

Beitragvon Henry » Mo 2. Jun 2008, 12:51

Ja Duxter da hast Du vollkommen recht. Aber Kopf hoch Leute. Das alles nun am Torwart fest zu machen ist absoluter Blödsin von der Presse. Wie oft hat Richter hervorragendes geleistet? War immer eine Bank! Kann mann nur zu Gratulieren! Wenn die Mannschaft die Möglichkeiten genutzt hätte, wäre auch noch alles in Lot gewesen. Also nochmal, Kopf hoch und mit Schwung in die nächste Saison!
Gruß Henry
Henry
1. Männer
 
Beiträge: 221
Registriert: So 1. Jul 2007, 11:24

Re: VfL Halle 96 - 1.FC Romonta Amsdorf

Beitragvon macaco » Mo 2. Jun 2008, 12:54

sollen sie doch aufsteigen, haben wir die typen nicht mehr bei uns dabei.
gegen wolfen keinen punkt und gegen fcm II nur einen punkt geholt.
wir müssten also souveräner erster werden können ohne die beiden.
hauptsache nicht wieder am schluß 6 spiele in drei wochen....


duxter schick mir mal deine aktuelle email
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: VfL Halle 96 - 1.FC Romonta Amsdorf

Beitragvon Saalenser » Mo 2. Jun 2008, 14:12

Henry hat geschrieben:Das alles nun am Torwart fest zu machen ist absoluter Blödsin von der Presse. Wie oft hat Richter hervorragendes geleistet? War immer eine Bank! Kann mann nur zu Gratulieren! Wenn die Mannschaft die Möglichkeiten genutzt hätte, wäre auch noch alles in Lot gewesen.


Hm, Richter hat aber auch einige Spiele verloren. Netter Kerl, aber weit entfernt von der Oberliga. (hab etwa 40% der VfL-Spiele gesehen, darunter mehrere mit großen Torwartfehlern)

Nächstes Jahr ist wieder alles anders. Ob es nochmal so gut läuft wie diese Saison weiß keiner. Vielleicht wird es kommende Saison wieder "nur" ein fünfter Rang, mal schauen ob da nicht Sangerhausen, Völpke oder Piesteritz dann ganz oben mitmischen werden.

War nen interessantes Jahr, dass in erster Linie von der Spannung lebte, weil erstmals auch Platz 2 (den HFC II letztes Jahr fast inne hatte) in den Blickpunkt rückte.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: VfL Halle 96 - 1.FC Romonta Amsdorf

Beitragvon rocky » Mo 2. Jun 2008, 18:44

Saalenser, da hast Du wohl die falschen Spiele gesehen. Wenn ich da an das eine Ding denke, das sich Bölke Mitte der Oberliga-Saison geleistet hatte... (Einen Schuss aus 70 Metern unterlaufen bzw. drunter durchgesprungen - gegen wen war es nur? Kann mich nur noch an das Interview mit ihm bei SiO erinnern) Und so souverän war der liebe Christian bei 96 auch nicht immer (außer beim Spiel gegen HFCII, da ist über sich hinausgewachsen). Und außerdem gewinnt oder verliert man Spiele meistens zusammen. Es war am Ende knapp und hat nicht ganz gereicht. Punkt.
Bild
Know you since 16.07.1896
Benutzeravatar
rocky
1. Männer
 
Beiträge: 201
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 23:54

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron