Saison 2010/2011

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Saison 2010/2011

Beitragvon Mark Jonegeld » Di 16. Nov 2010, 17:55

Mark Jonegeld will euch jetzt auch mal was in euer Poesiealbum schreiben: Was ihr hier phantasiert, ist selten dummes Stammtischgerede.
Unglaublich euer Verfolgungswahn...1. Darmochwal hat keinen neuen Vertrag angeboten bekommen! 2.Streit verlies den VfL vor 10 Jahren, aber nicht Richtung Arnstedt! Cramer war Anfang Juli ohne Verein, weil der VfL nur ein Angebot auf Hartz-4-Niveau angeboten hat. 4.Christian Sund fehlt ein Arbeitsplatz, steht kurz vor Hartz 4, was der VfL seit 1 Jahr weiss. Als Ex-Mitspieler und Kumpel darf man ja wohl mal helfen
.Ich habe nicht einmal einen 96er abwerben wollen. Zum Thema Undankbarkeit: 2001 als einer von drei Spielern nicht den VfL verklagt auf ausstehende Gehälter.Wer? Mark Jonegeld! Somit auch das Überleben gesichert. 2003: VL mit 7 Pkt hoffnungslos am Tabellenende.Wer kommt und hilft, rettet den VfL? Mark Jonegeld! 2005: Wer kommt und rettet mit Grosche den VfL vor dem erneuten Aus? Mark Jonegeld! Wer führt eine blutjunge Mannschaft zurück in die Oberliga? Mark Jonegeld! Wer bekommt als einziger nach 250 Spielen für den Verein keine Aufstiegsprämie? Mark Jonegeld! Wer muss letzte Saison Eintritt zahlen, wenn er sich seine Ex-Mitspieler anschauen will? Mark Jonegeld! Wer hält seine verdienten Spieler nicht im Verein, wie Zech und Grosche (Nietleben) wie Jonekeit(Arnstedt) und wundert sich, dass sie woanders was aufbauen? VfL Halle 96. Im übrigen noch was für euren Verfolgungswahn: Sandersdorf spielt mit Lehmann, Jeckel, Berger, Kuka, Rossberger und hat Co-Trainer Paden-alles Ex-VfLer. und die haben mehr Geld als die Trekkerfahrer!!! Sie planen die Dolchstosslegende...sie baggern schon an den nächsten 96ern...aber sie warten bestimmt fair bis sich das Transferfenster öffnet...
Und Bengalo trage nicht mehr mein Trikot...es gibt Befürchtungen, es könnte sich über Nacht grün-edelweiss verfärben!
Mark Jonegeld
Bambini

Beitragvon independiente » Di 16. Nov 2010, 18:05

Wow, auch mal schön so eine Gegenposition zu lesen. Danke für deine Einschätzung. Ich kann leider nicht beurteilen in wie weit das alles stimmt, da ich erst seit 2 1/2 Saisons zum VFL gehe, aber vielleicht können ja die alteingesessenen was dazu sagen.
http://www.youtube.com/watch?v=bpZegaQXxYA

vos sos mi vida, sos la alegria, sos lo mas grande, de la Argentina, corremo a Racing y a los Bosteros, yo soy del Rojo, porque tengo huevos! dale roo dale roo...
independiente
Club der 1000

Beitragvon BengalOO » Di 16. Nov 2010, 18:27

Das ist schon alles richtig so. Na gut - außer das sich mein Trikot mal umfärben wird. Als Fan ist sowas unehrenhaft. Da gibts keine Vereinswechsel.

Das mit dem "einem alten Freund helfen" ist schön und gut. Aber dennoch stößt die Form der Kommunikation des Sund-Wechsels sauer auf. Sowas kann man einfach in der Form nicht so rüberbringen, während die Mannschaft am Ende der Tabelle kraucht. Die Jungs sind schon alle super verunsichert und dann streicht der Kapitän auch noch mitten in der Hinrunde die Segel und verkündet seinen Abschied. Die Reaktion des Ex-Trainers Weber darauf ist doch absolut verständlich. 100% im Kopf ist man dann bei solch einer Konstelation nicht mehr bei der Sache. Da bin ich mir verdammt sicher. Zumindest würde es mir selbst so gehen.

Zum Thema Tobi Cramer und Hartz 4 Niveau ist vielleicht noch zu erwähnen, dass Hartz 4 aktuell bei 365 Euro steht. Ich weiß nicht was so zu holen ist bei einem Oberligisten anderer Städte, aber ich denke wir befinden uns hier immernoch auf Amateurniveau. Da ist der Fußball eben doch eher ein nettes Zubrot. Klar wäre mehr immer wünschenswert, aber wenns nicht geht, gehts nicht. Leider steht hinter 96 kein großer Sponsor der mit einem Lutz Kegel mithalten kann. Geld regiert immernoch die Welt. Das Tobi nicht den Anspruch für sich selbst hat, in der Oberliga zu spielen ist schade. Mit Wohn- und Arbeitsort Halle wäre das eigentlich ne prima Sache. Der Kader der Edelweißen scheint gut aufgebläht zu sein. Kostentechnisch sicherlich ne gehobenere Sache in der Liga. Was Union so rausbläst weiß ich nicht.

Für 96 jedenfalls zählt, dass wohl nur Spieler mit Herz und Freude am Fußball uns weiterbringen. Söldner und Legionäre, die sich selbst als "Fußballhuren" bezeichnen sind vermeintlich nicht die richtigen Spieler. Man braucht halt Spieler, die bei einem 0:2 nochmal versuchen was zu reißen und nicht nur gut spielen, wenns auch insgesamt gut läuft. Nur leider sind die benötigten Spielercharaktere doch eher rar gesät.

Und ich bin mir sicher, dass Christian Sund nicht der letzte Wechsel von 96 zu Edelweiß war. Ob nun freundschaftlich geholfen oder abgeworben ... da seh ich nicht die großen Unterschiede. Die vermehrten Wechsel von 96 zu Arnstedt sind eben doch sehr auffällig. Großer Vorteil der Arnstedter ist eben Lutz Kegel. Der kann Jobs und Geld bieten. Wenn du so einen Hai in deinen Reihen hast als Amateurverein, dann hast du den entscheidenden Vorteil im heutigen Geschäft. Da nimmt man auch mal 70km Anfahrt zum Trainings- und Spielort auf sich. Wobei Sundi genau das im Interview 2008 als Grund angegeben hat, dass er von Staßfurt zu 96 kam. Weil die Belastung des täglichen Fahrens einfach zu hoch war.

Schade, dass Sundi nicht selbst nen Job finden konnte. Dann wäre er nicht auf das doofe Angebot von Kegel angewiesen gewesen. Hmmpfff. :roll: Hoffe nur, dass Edelweiß nicht weiter Spieler von 96 bei sich aufnimmt (um das Wort "abwerben" eben zu umgehen). Klingt bisl als wär Edelweiß die Caritas des Sachsen-Anhalt-Fußballs :-D
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon macaco » Di 16. Nov 2010, 19:14

Mark, gut dass du Dich hier meldest, es macht nämlich einen großen Unterschied irgendetwas
aus dritter Hand oder direkt zu hören.
Eingie der Sachen die du genannt hast sind mir überhaupt gar nicht bekannt. Und auch zu der aktuellen Situation
kann ich nur sagen , was sich so rumspricht.
Da ist das Problem wenn Sachen hinter geschlossenen Türen passieren und das ausgerechnet
in einer Situation in der bei uns sportlich gar nichts läuft. Da wirst du verstehen, dass wir
angefressen sind.

Ich nehme dir erst einmal ab, dass es keine Abwerbeversuche gibt und damit hat sich
dass für mich erledigt, es sei denn ich werde eines Schlechteren belehrt.
Wenn die Situation so ist, wie du sie beschreibst, ist danach nichts
was sich nicht wieder klären lässt, hoffe ich.
Wenn an den Abwerbeversuchen nichst dran ist . wie du sagst entschuldige ich mich
für verbale Angriffe gegen dich und andere.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
macaco
Club Empor

Beitragvon Gravedigger » Di 16. Nov 2010, 19:40

Jo mir gehts ahnlich wie independiente.... bin noch nich soooo lange dabei.... würde aber mal sagen, gut das du dich zu wort gemeldet hast...
Jetz erscheinen ein paar Details in einem anderen Licht...
Beide Texte von Mark und Bengaloo haben ihr für und wieder....
@Mark.....es ist nicht einfach immer objektiv zu bleiben wenn es um den Lieblingsverein geht... da kann man schon mal ein bisschen den Überblick verlieren...
ich glaube auch nicht das man dich hier persöhnlich angreifen wollte.... wie gesagt ...gut mal deine Version zu sehen!
Fussball ist wie Schach, bloß ohne Würfel....
"Fussballgott" und Poet Lukas Podolski
Gravedigger
Amateur

Beitragvon rene96fan » Di 16. Nov 2010, 20:08

Ich Persönlich finde es natürlich schade wenn uns gute Spieler verlassen!
Allerdings kann ich es sehr gut verstehen, wenn Spieler woanders hingehen weil Sie dort mehr verdienen können.
Das würden wir doch alle machen! Geld regiert nun mal leider die Welt!
Mark ist ein mehr als verdienter Spieler des VfL und wenn Er das so sagt, dann glaube ich ihm auch!
Ich fand diese ganze Diskussion eh etwas "dämlich"! Jeder Spieler wird seine Gründe haben zu wechseln und wir haben kein Recht darüber zu urteilen.
Lasst uns alle nach vorne schauen und unsere Jungs Unterstützen.
Verbandsligaaufsteiger 2008/2009:
Bezirksklasse Staffel 1 Meister 2012/2013
BV Bowling Star Halle 05 e.V.

DANIEL RICHTER FUSSBALLGOTT
rene96fan
Legende

Beitragvon Carlos » Di 16. Nov 2010, 20:24

Rene, ich finde, damit triffst du es genau!
https://barrabrawu.wordpress.com
Carlos
Club der 1000

Beitragvon Godfather » Di 16. Nov 2010, 20:50

Keine Aufstiegsprämie für Jone? Da sollte das Präsidium vor Scham Versinken!!
Er soll Eintritt bezahlen? Nicht zu fassen!
Aber das war beim VfL schon öfter so. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan. Irgendwie bin ich fassungslos.
Godfather
Nationalspieler

Beitragvon kommando ebbe sand » Mi 17. Nov 2010, 07:18

So Freunde,nun mal schön die Füße stillhalten.Mir ist in Sachen Aufstiegsprämie 2009 1 Fall bekannt,aber nicht unter dem Namen Mark Jonekeit.Was nicht heißen soll,dass... .Darüber vermag ich nicht zu urteilen.Godfather,wo willst Du bei Eintritt ja oder nein die Grenze ziehen?Allein in Deiner Truppe wären doch genug ex-Spieler mit entsprechenden Verdiensten,wo man dieses Privileg dann auch anwenden müsste.Oder nimm die III.,wo mit Hirsekorn,Steller,Göth,Kürbis,Hummel,"Mine" und und und alles mehr oder weniger verdienstvolle Spieler stehen,alle mal höherklassig gespielt.Das ist schlicht und ergreifend nicht leistbar und aus meiner Kenntnis auch nicht die Regel.Ich hab 'nen guten Bekannten mit Festanstellung bei einem Erstligisten und nun staune,selbst der muß seine Karte bezahlen wenn er das Team seines AG sehen will.Zum "Lehmer".Aus meiner Kenntnis ist er nach Sandersdorf,weil er dort Training+Job besser vereinbaren kann,vom Zeitaufwand her.Warum Tobi C. nach Arnstedt ist weiß ich nicht,nur das es ein langes Hin und Her bei den Gesprächen mit uns gegeben haben soll.Sundi hat vom VfL eine als Übergangslösung gedachte Stelle angeboten bekommen,welche aber seinen persönlichen Maßgaben nicht entsprochen hat.Dazu kam noch eine Änderung in seinem privaten Bereich,mit einer Ortsveränderung.Mit den verdienstvollen Spielern welche angeblich weggeschickt wurden gibt es auch unterschiedliche Auslegungen.Mir ist nur noch in Erinnerung,dass mit Groschi Gespräche geführt wurden mit dem bekannten Ergebnis und Jone ist meines Wissens auf eigenen Wunsch ausgeschieden,da OL für ihn nicht mehr mit Job,Familie machbar gewesen wäre.
kommando ebbe sand
Club Empor

Beitragvon Darren » Mi 17. Nov 2010, 10:19

Dass Spieler wechseln, daran kann man nunmal nix ändern. An der ganzen Geschichte mit Sund interessiert mich nur eins: Ist an der Sache was dran, wass damals im TV-Halle Bericht erzählt wurde? Dass Sund von seinem neuen Verein die Vorgabe bekommen haben soll, dass er für den VfL kein Spiel mehr machen darf, damit er den Job bekommt? Dass daraufhin der Weber gesagt hat "dann machst auch dieses Spiel schon nicht mit"... Oder wollte Sund "nur" eine Vertragsauflösung und man hat ihn von sich aus suspendiert?
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96