HFC II - VfL Halle 96

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: HFC II - VfL Halle 96

Beitragvon Darren » So 16. Nov 2008, 22:22

Tja solange der Verband einer Absetzung zustimmt, wird das nicht der Fall sein. Mir persönlich wäre ein Spiel nächsten Samstag nicht so recht, weil ich da einfach nicht kann. Man darf aber bei all der Diskusion nicht vergessen, dass auch wir bereis ein aufgeschobenes Spiel haben, welches noch nicht so sicher dies Jahr stattfindet. Somit sollte man schon irgendwie dafür sorgen so wenig Spiele wie möglich ins nächste Jahr mitzunehmen.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende

Beitragvon Saalenser » Mo 17. Nov 2008, 01:01

macaco hat geschrieben:und 2. Der HFC sieht sich ausserstande das Spiel abzusichern.

Falsch! Der HFC ist nicht in der Lage die Auflagen des Verbandes zu erfüllen, die offensichtlich grob schwachsinnig sind. Nach Sangerhausen mussten einige Ordner mitfahren, um sich dann um niemanden zu kümmern. Sicherlich ist es nicht professionell von einem Regionalligisten nicht genug Ordner für die II. zur Verfügung zu haben. Aber das Geld beim HFC ist nachweislich knapp und die Regel des FSA ist eindeutig beknackt.

Übrigens haben Verstärkungen seit der letzten Saison aus der Ersten einiges bewirkt, der erste Saisonsieg (Hettstedt/Knackpunkt im Abstiegsstrudel) und der Erfolg über Aufsteiger FCM II wurde durch kleine Korrekturen aus dem OL-Kader begünstigt. Eine Mannschaft, die im Schnitt 19 Jahre alt ist, kann 2-3 erfahrene Führungsspieler immer gebrauchen. Und so eine junge, spielerisch und konditionell starke Mannschaft juckt ein Spiel mehr oder weniger nicht besonders, Staßfurt und Piesteritz wurden auch in 2 Tagen abgewickelt.

Da durch die Verlegung die Chancen größer sind, dass ich es doch hinschaffe, wirds eh wieder ein 0:0 (bestenfalls 1:1).
We're only here for football and beer!
Saalenser
Club Empor

Beitragvon rene96fan » Mo 17. Nov 2008, 08:48

Saalenser hat geschrieben: die Regel des FSA ist eindeutig beknackt.

Manche "fans" des HFC sind es aber auch!
weshalb ich diese regelung nicht beknackt finde!

Stassfurt sah sich auch nicht im stande, sicherheit zu gewährleisten!
Obwohl sie nichts für solche teilweise schwachköpfe können!

Und dann tauschen sie auch noch und müssen dafür noch auf alle zuschauereinnahmen(hab ich in der Bild gelesen gehabt) verzichten!
Wenn ich stassfurt gewesen wäre, hätte ich keine HFC fans zugelassen.....
Verbandsligaaufsteiger 2008/2009:
Bezirksklasse Staffel 1 Meister 2012/2013
BV Bowling Star Halle 05 e.V.

DANIEL RICHTER FUSSBALLGOTT
rene96fan
Legende

Beitragvon Darren » Mo 17. Nov 2008, 10:12

Dann hättest aber ebenfalls auf alle Zuschauereinnahmen verzichtet...Also ich persönlich finde es, grad auf Grund einiger Aussagen bei den Webhallunken ganz und gar nicht beknackt, dass das Derby von Ordnern abgesichert werden muss. Der VfL ist wieder im Kommen und das spüren einige und schon flackert die Rivalität wieder auf-da heißt es wieder "die Affen" und so weiter...Solange der hfc Fans sein eigen nennt, die ein friedliches Spiel nicht zulassen, müssen sie halt auch die finanziellen konsequenzen tragen. Und 10 Ordner kosten halt auch nicht die Welt. Da verliert halt die 1. mal und schon ist das Geld flüssig :D Bin echt mal gespannt, wie die Sache ausgeht.
Darren
Legende

Beitragvon rene96fan » Mo 17. Nov 2008, 10:38

Darren hat geschrieben:Dann hättest aber ebenfalls auf alle Zuschauereinnahmen verzichtet...

Hättest aber keine kosten gehabt um nach halle zu fahren.....

Darren hat geschrieben:Solange der hfc Fans sein eigen nennt, die ein friedliches Spiel nicht zulassen, müssen sie halt auch die finanziellen konsequenzen tragen. Und 10 Ordner kosten halt auch nicht die Welt.

wenn ich bedenke was der hfc eingenommen hat, bei über 2000 zuschauern gegen stassfurt, davon kann man 100 ordner stellen um uns zu schützen vor den chaoten!
Verbandsligaaufsteiger 2008/2009:
Bezirksklasse Staffel 1 Meister 2012/2013
BV Bowling Star Halle 05 e.V.

DANIEL RICHTER FUSSBALLGOTT
rene96fan
Legende

Beitragvon macaco » Mo 17. Nov 2008, 10:50

Aber ich bin ganz eindeutig dagegen, das Spiel zu drehen.
Es würden uns jede Menge zUschauereinnahmen verloren gehen, und ich hab die Befürchtung, dass wir
dann die gesamte Sektion Stadionverbot zu Besuch haben werden.
Ich würde als Verein nicht freiwillig deren Ordneraufgaben übernehmen und am Ende
noch für Eventualitäten haftbar gemacht werden.

:blaurot:
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
macaco
Club Empor

Beitragvon Darren » Mo 17. Nov 2008, 11:08

Haben wir leider nicht zu entscheiden. Weiß jemand wie da die Frist ist wo es dann feststehen muss? Das Spiel ist ja nun erstmal offiziell abgesetzt. Die Mannschaften müssen sich ja auch irgendwie auf das Spiel vorbereiten. Geht ja nicht, wenn es dann Freitag Abend entschieden wird...
Darren
Legende

Beitragvon BengalOO » Mo 17. Nov 2008, 11:23

rene96fan hat geschrieben:Und dann tauschen sie auch noch und müssen dafür noch auf alle zuschauereinnahmen(hab ich in der Bild gelesen gehabt) verzichten!

Dit is janz klar Blödsinn ... die Quelle zeigts schon ...

Pokaleinnahmen (auch im FSA-Pokal) werden 40-40-20 aufgeteilt (Heim-Gast-Verband).
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon macaco » Mo 17. Nov 2008, 11:23

Keine Ahnung wie die Fristen sind, der HFC wird sich aber sicher eh nicht darauf einlassen
und das ist auch gut so.
Am 23.5. ein Heimspiel zu haben kurz vor Ende eine erfolgreichen Saison ist doch tausendmal geiler
als dieses kurzfrstig gedrehte Spiel.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
macaco
Club Empor

Beitragvon Saalenser » Mo 17. Nov 2008, 17:19

BengalOO hat geschrieben:Pokaleinnahmen (auch im FSA-Pokal) werden 40-40-20 aufgeteilt (Heim-Gast-Verband).

30-30-40 (Heim-Gast - Verband/Steuer, was studierst du nochmal? :mrgreen: )

Wirklich brisant ist wirklich keins der Spiele (lediglich bei FCM II wars kritisch). Wann war das letzte Vorkommnis in einem Stadtderby?
Ansonsten gab es meines Wissens nie große Probleme bei Spielen der II., meistens gibt es auswärts auf den Nestern genug Einheimische HFCer.

Sicherlich wird der VfL immer "die Affen" bleiben, aber der FCM sind auch "die Bauern" und der FCS "die Lutscher" - solche Spass-Namen gibts seit es Fußball gibt. Wer sich bei der Nomenklatur so aufregt, hat mit dem Fußball die falsche Sportart erwischt. Ich glaube ein gewisser Spielervater (u.a.) hat für den Unparteiischen wesentlich deftigere Begriffe auf Lager.

In Staßfurt wurde wegen FCM-Fans (!!) gedreht. Es hatten sich über 100 Gewaltbereite angekündigt und Staßfurt wollte den Sicherheitsaufwand nicht bezahlen und war aufgrund der Chancenlosigkeit über die Mehreinnahmen im KWS nicht unglücklich. Zum Spiel waren am Ende 850 Leute (davon bleiben ca. 2000€ beim HFC hängen), damit trägt sich die Veranstaltung bestenfalls selber.

Abwarten, Tee trinken.
We're only here for football and beer!
Saalenser
Club Empor

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96