von BengalOO » Di 6. Jul 2010, 15:17
Steffens unzufrieden mit 3:0, Heyne sauer auf 4:0
"Mir glühen die Füße", stöhnte Lok-Kapitän Thorsten Görke. Am Samstagvormittag hatte Coach Achim Steffens zum Training gebeten, Stunden später stand in brütender Hitze das erste Testspiel bei Blau-Weiß Leipzig an. Oberligist Lok quälte sich beim Landesliga-Absteiger zu einem 3:0 (2:0)-Erfolg. Kevin Adam (22., 86.) und Sebastian Kieback (43.), Neuzugang aus Kamenz, schossen vor 200 Zuschauern die Tore.
Die Probstheidaer taten sich extrem schwer, ließen spielerisch viele Wünsche offen. Steffens war unzufrieden: "Ich hätte mir gewünscht, dass einige mehr den inneren Schweinehund überwinden. Es liegt ein weiter Weg vor uns."
Sein Trainerkollege Dirk Heyne erlebte einen noch viel schlimmeren Samstags-Kick. Das 4:0 (3:0) des FC Sachsen beim Kreisligisten Saxonia Bernsbach bezeichnete er als "das schlechteste Spiel, was ich je von meiner Mannschaft gesehen habe". In der auf 2x40 Minuten verkürzten Partie trafen die Gastspieler Benjamin Boltze (kein neuer Vertrag beim CFC/6., 24.) und Christoph Schulz (HFC II/30.) sowie Khvicha Shubitidze, Neuzugang aus Zwickau (48., direkt verwandelter Freistoß). Heyne: "So was schaue ich mir nicht noch einmal an, da trainieren wir lieber am Wochenende."
1. FC Lok: Czempik (46. Milkau) - Krug (82. Kieback), Görke, Brodkorb (46. Saalbach) - Werner (70. Kevin Adam), Stöbe (46. Knoof), Hildebrandt (46. Sippel), Ullrich (15. Kevin Adam, 46. Ullrich) - Kieback (46. Jackisch), Linkert (46. Brumme) - Heusel (46. Julian Adam).
FC Sachsen: Schmedtje (41. Weiß) - Kuckelt (41. Teichmann), Köckeritz, Werner, Schöbe - Nolde (41. Schößler), Ledwoch, Boltze (50. Gröbel), Shubitidze (50. Winkler) - Schulz, v. d. Weth (50. Dennhardt).
Karlsruhe ist blaurot!