Halle 96 - BSG Sachsenring Zwickau

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Halle 96 - BSG Sachsenring Zwickau

Beitragvon DYASPORA » Mi 14. Apr 2010, 13:41

wie wärs denn wenn ihr n spruchband bringt, auf dem ihr den zwickauern alles gute wünscht? so sehr ich die rivalität zu anderen vereinen schätze und pflege, eine insolvenz wünsche ich keinem fan!
Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde.../ nick hornby
DYASPORA
Profi

Beitragvon Arik » Mi 14. Apr 2010, 15:31

DYASPORA hat geschrieben:wie wärs denn wenn ihr n spruchband bringt, auf dem ihr den zwickauern alles gute wünscht? so sehr ich die rivalität zu anderen vereinen schätze und pflege, eine insolvenz wünsche ich keinem fan!

Neben uns sehen die das eh nicht.
Arik

Beitragvon DYASPORA » Mi 14. Apr 2010, 15:40

dann hängts halt quer zu denen zum zaun :roll: wär zumindest cooler als ihnen schadenfreude entgegenzubringen...
Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde.../ nick hornby
DYASPORA
Profi

Beitragvon macaco » Mi 14. Apr 2010, 15:42

Na gut, erst Mitgefühl zeigen und dann anpöbeln, geht das so
in Ordnung?
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
macaco
Club Empor

Beitragvon BengalOO » Mi 14. Apr 2010, 15:43

dann würde wohl sowas wie "Ohne Zwickau, wär die Liga tot/blöd" ... besser ;-)

"Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf" kommt gegen RB wieder :mrblue:
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon Arik » Mi 14. Apr 2010, 15:53

Sollten wir eine Choreo wirklich öffentlich besprechen? Dann können wir den Zwickauern ja gleich eine Email schreiben und damit hätte es sich dann..
Arik

Beitragvon Carlos » Do 15. Apr 2010, 15:43

Arik hat geschrieben:Hoffentlich machen sie das bei uns auch: http://www.youtube.com/watch?v=qphi77SOqu4

Dieses Lied ist so schön martialisch. Wenn die das am Sonntag bringen, seht ihr mich im Zwickau-Block. :-P
https://barrabrawu.wordpress.com
Carlos
Club der 1000

Beitragvon BengalOO » Do 15. Apr 2010, 19:19

So - schon Grüße von den Zwickauern im Gästebuch empfangen ... die sind öfters mal auf unserer Seite unterwegs. Vielleicht ists auch Dya persönlich der uns da immer grüßt. Man munkelt ;-) Olé Olé! Noch ehh ... 3 Tage.
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon BengalOO » Do 15. Apr 2010, 19:42

MDR-Vorbericht zur Oberliga: Spannung (nur) im Tabellenkeller

Oben ist in der Oberliga der "RB"-Zug bereits abgefahren. Richtig spannend und unwägbar ist es dagegen im Tabellenkeller. Schott Jena und Pößneck stehen auf Abstiegsplätzen, Gera und Borea streiten um den Relegationsrang. Und alle Augen blicken nach Zwickau, von dessen Insolvenz oder Nichtinsolvenz die Abstiegsregelung abhängt.

Spitzenreiter und Oberligakrösus RB Leipzig macht bei seiner Abschiedstour aus der fünften Liga am Sonnabend in Gera Station. Im Stadion der Freundschaft trifft das Team von Trainer Vogel auf eine zuletzt erschreckend schwache Mannschaft des 1.FC Gera, der mittlerweile am Abgrund taumelt. Nach dem 0:4 bei Mitabstiegskonkurrent Borea Dresden herrscht beim der Mannschaft von Coach Steffens Katzenjammer. Der Fußballlehrer hatte zwar nach dem Spiel seinen Humor nicht verloren, als er mit Blick auf die Leistung seiner Männer bemerkte: So ist halt Fußball: Die einen spielen wie im Rausch, die anderen wie im Koma."

Um seine zuletzt desolat auftretende Mannschaft gegen die schier übermächtigen "Bullen" wieder aufrichten, muss Steffens ganz tief in die Trickkiste greifen. Der Spitzenreiter wird sicher hoch konzentriert auftreten. Immerhin sind die Leipziger bereits mitten in den Planungen für die kommende Saison, und so müssen sich die Spieler wöchentlich anbieten.

Borea bei heimstarken Auerbachern

Gespannt wird Borea Dresden nach Gera blicken. Der aktuell Tabellen-15. hat einen Zähler mehr auf dem Konto als die Ostthüringer, die auf dem Relegationsplatz 16 liegen. Nach zuletzt zwei Heimsiegen herrscht beim Baron-Team wieder Optimismus, den Klassenerhalt zu schaffen. Borea selbst muss beim erstarkten VfB Auerbach antreten. Die Vogtländer setzten sich zuletzt im Derby beim FSV Zwickau durch und verloren zudem im heimischen Stadion seit fast fünf Monaten nicht mehr.

Petersen fordert Zusammenhalt - Baum vor Unterschrift

Ebenfalls am Sonnabend stehen sich die Zweite von Rot-Weiß Erfurt II und Germania Halberstadt gegenüber. Bei den Germanen herrscht nach der recht durchwachsenen Saison viel Unruhe im Umfeld des Vereins. So forderte Trainer Petersen am vergangenen Wochenende: "Wir brauchen den Rückhalt auf allen Seiten. Wenn alle im Verein besser zusammenhalten würden, wäre vieles einfacher." Der Tabellenzwölfte könnte mit einem Dreier in Erfurt sicher auch selbst dafür sorgen, dass wieder etwas mehr Ruhe in Halberstadt einkehrt. Lok Leipzig hatte am Mittwoch in Erfurt verloren und brennt nun gegen die Zweite von Dynamo Dresden auf Wiedergutmachung. Übrigens soll Frank Baum laut Medienberichten mittlerweile einen Vertrag ausgehändigt bekommen haben. Damit dürfte seinem Trainerengagement beim Traditionsverein nichts mehr im Weg stehen.

Sonntag: Kellerkinder stehen im Fokus

Am Sonntag haben die beiden Kellerkinder SV Schott Jena und VfB Pößneck wohl fast die letzte Chance, doch noch den Anschluss zu Relegationsplatz 16 zu schaffen. Jena trifft auf Budissa Bautzen, der VfB spielt gegen den FC Carl Zeiss Jena II. Derzeit beträgt der Rückstand beider Teams bereits fünf Punkte. Die Pößnecker können zumindest wieder auf ihre beiden Keeper Arnautovic und Jovanovic zählen, die beide nach roten Karten gesperrt waren. Doch ob es zum ersten Sieg seit dem dritten Spieltag reicht, ist ob der zuletzt sehr dürftigen Leistungen fraglich. Schott hat zu Hause überhaupt noch kein Oberliga-Spiel gewonnen. Doch auch bei Gegner Budissa Bautzen brennt die Luft. Nach der Heimpleite vergangenes Wochenende hatte Trainer Hoßmang angekündigt: "So eine Leistung lasse ich mir nicht gefallen." Sein Team habe ohne Leidenschaft und Willen gespielt. Bleibt abzuwarten, welches Mannschaft am Sonntag den Hebel umlegen kann.

In den beiden übrigen Spielen zwischen den Mittelfeldteams Erzgebirge Aue II und Sachsen Leipzig, sowie VfL Halle und FSV Zwickau geht es nur noch das Prestige. Viel wichtiger besonders im Kampf gegen den Abstieg ist, ob denn die Westsachsen Insolvenz anmelden müssen und demnach als erster Absteiger feststehen. In diesem laut Insolvenzanwalt Junghänel sehr wahrscheinlichen Fall würden nur der Tabellenletzte und Vorletzte aus der Oberliga absteigen. Da aber eine Entscheidung in diesem Fall erst Ende Mai erwartet wird, darf auch in Gera und bei Borea noch weiter gezittert werden.

Anmerkung: RB Leipzig braucht rein rechnerisch noch 8 Punkte um punktemäßig einen Zähler vorm Zweiten zu bleiben. Das heißt, dass sie bei uns den AUFSTIEG sicher machen können (wir sind der drittnächste Gegner). Mal schaun ob es eine RB-Aufstiegsparty am Zoo gibt ... Ich bin gespannt.
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon DYASPORA » Do 15. Apr 2010, 19:50

BengalOO hat geschrieben:So - schon Grüße von den Zwickauern im Gästebuch empfangen ... die sind öfters mal auf unserer Seite unterwegs. Vielleicht ists auch Dya persönlich der uns da immer grüßt. Man munkelt ;-) Olé Olé! Noch ehh ... 3 Tage.

aus zwigge kennsch ne adrette dame, der mach ich manchmal schöne augen, sonst aber kenen. und bissl nehmsch denen ooch noch krum das damals der croy ni zu uns wollte. ansonsten sind die aber wohl eher nett, und das mit dem spruchband würdsch ooch für andere vereine machen, also bis off paar ausnahmen ;-) zum beispiel die knalltüten ausm gehege, ich hab gar keene ahnung wo die grad spielen, bin aber ooch zu faul zum googeln...
DYASPORA
Profi

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96