Aus für Sachsen Leipzig

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Aus für Sachsen Leipzig

Beitragvon PerSempreVfL » Do 19. Mai 2011, 18:41

Also, bei aller Tragik sollte der Verein auch noch mal schauen, ob man net den einen oder anderen Spieler von der Pleiße an die Saale locken kann.

Verkauf des Spielrechts halte ich für immer unwahrscheinlicher. Interessant wäre jetzt wirklich mal, wie jetzt die Reli-Regelung aussieht. Nach meiner Laien-Meinung (und ohne Einsicht in die Statuten) müsste die immer noch gespielt werden. Abstiegsregelung in meiner "Traumwelt": Sachsen+15.+Verlierer Reli.
PerSempreVfL

Beitragvon BengalOO » Do 19. Mai 2011, 19:34

Mir kam grad zu Ohren beim MDR, dass RB Leipzig II mind. 51% der aktuellen Spieler des FC Sachsen übernehmen müsste um das Spielrecht in der Oberliga zu erhalten ... puhhh. Also vorm 1.6. glaube ich nichts.
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon ossstfussballer » Do 19. Mai 2011, 21:58

also gegen halberstadt mauern und einen punkt mitnehmen und dann gegen die gesicherte LOK 3 punkte holen und auch das ist gegessen

auf uns müsen wir schauen und gott bewahre das uns sowas nie passieren wird mehr bzw. in der art wie wir es schon mal hatten
und vergesst bitte nicht das dadurch gute einnahme quelle nächstes jahr wegfallen tut

natürlich hoffe ich auh das die studierenden aus sachsen leipzig uns im hinterkopf haben und zu uns wechseln aber dafür müssen wir erstemal die klasse halten und aus eigener kraft sieht sowas immer besser aus

bitte schlachtet das thema nicht soweit aus egal wie schlimm einige fan´s sind davon
allgemein das sowas passiert mit einer traditions mannschaft ist schlimm genug in meinen augen

ich persönlich hätte sie gerne nächstes jahr auf unseren platz noch gesehen und gewonnen grins
ossstfussballer
Club Empor

Beitragvon BengalOO » Do 19. Mai 2011, 22:08

ich auch ... also hätte sachsen gern in der liga gesehen.

wenn RB Zwoo da jetzt reinrutscht ists eine frechheit ...
... die können sich scheinbar jeden scheiß kaufen.
Drecksmanieren sind das ...

Die haben sehr angenehme friedliche Fans - keine Frage ... aber der Verein als solches verzerrt das geschehen ohne ende!!
ätzend! selbst deren zwoote müssen die pushen ... jämmerlich.

wenn ein club - wie sachsen - absteigt weil sie pleite sind ... dann kann man keine pleitelizenz übernehmen finde ich. normalerweise ist ein club, der die lizenz nicht bekommt automatisch letzter und steigt ab ... nun kommt jemand an und will eine eigentliche pleitelizenz erkaufen ... skandal!!! ganz klar. sowas kann und will ich nicht akzeptieren ... das widerspricht jeglichem gerechtigkeitssinn.

ätzend! einfach ätzend RB!
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon ossstfussballer » Do 19. Mai 2011, 22:23

BengalOO hat geschrieben:ich auch ... also hätte sachsen gern in der liga gesehen.

wenn RB Zwoo da jetzt reinrutscht ists eine frechheit ...
... die können sich scheinbar jeden scheiß kaufen.
Drecksmanieren sind das ...

Die haben sehr angenehme friedliche Fans - keine Frage ... aber der Verein als solches verzerrt das geschehen ohne ende!!
ätzend! selbst deren zwoote müssen die pushen ... jämmerlich.

wenn ein club - wie sachsen - absteigt weil sie pleite sind ... dann kann man keine pleitelizenz übernehmen finde ich. normalerweise ist ein club, der die lizenz nicht bekommt automatisch letzter und steigt ab ... nun kommt jemand an und will eine eigentliche pleitelizenz erkaufen ... skandal!!! ganz klar. sowas kann und will ich nicht akzeptieren ... das widerspricht jeglichem gerechtigkeitssinn.

ätzend! einfach ätzend RB!

Danke für deine beitrag

ich hoffe nicht das mein einziges Spiel das ich besuchen kann nächstes jahr wo ich frei habe gerade das ist gegen RBII denn da müsst ihr mich anketten denn sowas geht garnicht in mein kopf rein das hätte nix mit fussball zutun und seinen schönen eigenheiten

aber wenn sogar die zeitung davon schreibt das RB dies andenkt das Spielrecht sich zu erkaufen für die 2 weil sie auch nicht schnell genug voranschreitet genauso wie die erste dann weiß ich echt nicht was mit dem DFB oder FIFA los ist (Klar warum FIFA sag ich nur KARTAR jaaaaaaaaaaaaa geilo )

schon das denke daran ist eine frechheit zuerst 10000 euro rein stecken unruhe damit stiften (klar sachsen ist genauso daran schult) und jetzt absahnen noch nee nee nee

dann braucht man sich echt nicht mehr wundern irgendwan warum keiner mehr ins stadion kommt weil alle denken die spiele/Spieler sind eh gekauft
ossstfussballer
Club Empor

Beitragvon kommando ebbe sand » Fr 20. Mai 2011, 06:20

So, erst mal 2 neue "Wasserstandsmeldungen". Da der FCS die Saison zu Ende spielt, wird es mit dem ersten Absteiger wohl nix. Wenn "Rattenball" das Startrecht OL vom FCS übernehmen will, Bengaloo hat Recht, müssen mehr wie 50% ihres jetzigen Kaders zu dennen wechseln. Das muss allerdings bis 30./31.5.2011 dann abgewickelt sein. Laut heutigem "MZ- Artikel" scheint man aber auch beim NOFV nicht so Recht zu wissen, was zu tun ist. Hier ist sogar eine Variante mit einer Mannschaft weniger in der OL- Süd erwähnt. Das währe natürlich die Oberfrechheit, gleich nach der Dreistigkeit der "Rattenballer" und ihres geschmierten Gefolges. Den Fans der Sachsen alles Gute und haltet durch in schweren Stunden. Wir hätten Euch gern wieder bei uns begrüsst. Alles Gute!
kommando ebbe sand
Club Empor

Beitragvon Darren » Fr 20. Mai 2011, 08:43

Heißt im Umkehrschluss-wenn Dynamo insolvent geht und Bayern den halben Kader übernimmt, kann Bayern II weiter 3. Liga spielen?
Im MZ-Artikel steht aber nicht, dass FC Sachsen nicht als Absteiger eingestuft wird, wenn sie die Saison zu Ende spielen. Eine Entscheidung über einen Wechsel muss bis 1.6. abgeschlossen sein und die Saison geht offiziell bis 30.6. Naja abwarten und hoffentlich schaffen wir den Klassenerhalt aus eigener Kraft.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende

Beitragvon kommando ebbe sand » Fr 20. Mai 2011, 09:16

Ich habe gestern aus berufenem Munde zu erfahren bekommen, dass der "Rattenballplan" nur in die Tat umgesetzt werden kann, wenn bis Ende MAI 2011 die Personalien über die Bühne gegangen sind.Darren, mit dem ersten Absteiger gebe ich Dir insofern Recht, dass die Rückstufung dann aber noch vor dem letzten ST erfolgen muss. Wenn der FCS die Serie zu Ende spielt und in der Tabelle nicht noch dramatisch abstürtzt, dann sind die erstmal nicht abgestiegen. Richtig kuschelig wird es ja, wenn die auf den Reli-Platz gehen. Watt dann? Kurios ist allerding, warum sie nicht sofort zurückziehen. Da nur noch 2 ST sind, bleiben die Resultate ja und BZ sowie HBS sind Spiele, welche keinen Einfluss mehr haben bei Wertungen für Beide.
kommando ebbe sand
Club Empor

Beitragvon macaco » Fr 20. Mai 2011, 09:22

So sehe ich das auch, wir können ja vorsorglich schon mal den 1. Halleschen Fussballklub von 1896 e.V. gründen, dann kann der VfL extrem über
die Strenge schlagen und Schulden machen ohne Ende, und wenn die dann Pleite sind bekommte der neu gegründete Verein das Spielrecht.
Das könnte man ja endlos fortführen, in der Wirtschaft heißt so ewtas Insolvenzbetrug.

Allerdings könnten wir ja auch 50% der Sachsen-Spieler übernehmen, oder der Rote Stern Leipzig, oder Traktor Teicha, das ist doch irre!!
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
macaco
Club Empor

Beitragvon macaco » Fr 20. Mai 2011, 09:29

Ja, wenn die Sachsen noch etwas Anstand haben, dann würden sie Ihr Team jetzt offiziell aus der Oberliga zurückziehen, wie wir damal als wir feiwillig in die Verbandsliga sind, dadurch wurden wir auch wie ein Absteiger gehandhabt und es stieg ein Team weniger ab.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
macaco
Club Empor

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96