Von Köthen bis nach Bitterfelllllld ...

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Von Köthen bis nach Bitterfelllllld ...

Beitragvon SteJO » So 16. Jan 2011, 19:01

Die Nachricht bezieht sich auf meine Aktion, als ich alleine zu euch hoch bin.

"Hiermit entschuldige ich mich bei allen VFL 96 Fans, die sich durch meine Anwesenheit provoziert gefühlt haben. Ich kann dies voll und ganz verstehen und hätte wahrscheinlich genauso reagiert wie ihr. Aber eines muss noch in Bezug auf die Anzeige wegen versuchten Raub gesagt sein: Ich hatte zu keiner Zeit die Absicht gegen euch Gewalt einzusetzen oder jemanden einen Schal zu klauen. Eine Anzeige ist in meinen Augen völlig überzogen und ungerechtfertigt. Hätte es nicht gereicht mich einfach nur von diesem Ort durch einen Ordner zu entfernen, vor allem weil ihr mit 20 gegen mich alleine standet!? Ein Raub oder Gewalt gegen euch schließt sich aufgrund dessen völlig aus."

Einer Antwort stehe ich durchaus positiv gegenüber!

MFG
S.J.
SteJO
Bambini
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:11

Re: Von Köthen bis nach Bitterfelllllld ...

Beitragvon Matze96er » So 16. Jan 2011, 19:06

das 20 gegen 1 kenn ich
war bei mir auch nicht anders als deine freunde auf mich losgegangen sind

bloß der unterschied ist wir haben nichts gemacht und sind nicht handgreiflich gewurden

wo du bei uns warst
bin ich zu dir gegangen und hab gesagt das du gehen sollst
und da wolltest du auch an meinen schal

ich weiß nicht wem du was beweisen wolltest???
{°°°^^"Blau Rot MöTro96 "^^°°°}
Benutzeravatar
Matze96er
Club Empor
 
Beiträge: 1987
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 08:55
Wohnort: Halle/Stadion am Zoo

Re: Von Köthen bis nach Bitterfelllllld ...

Beitragvon Arik » So 16. Jan 2011, 19:30

Erzähl mal bitte keine Märchen. Du wolltest weder den Schal klauen noch eine Schlägerei losbrechen? Tut mir leid, aber ich glaube dir nicht. Du hast doch jetzt nur Angst, dass es wegen der Anzeige Stress gibt. Du kommst zu uns hoch, um uns anzupöbeln und dann spielst du hier den Einsichtigen? no way! Das kauf ich dir nicht ab. Wer hat dir jetzt zu der Entschuldigung geraten? Deine Eltern? Jemand vom Verein? Hättest du das auch gemacht, wenn wir eure Sauereien an dem Abend nicht öffentlich gemacht haben?
Und nochwas: Du hättest garantiert nicht so besonnen wie wir reagiert wenn jemand vons uns zu euch zum Pöbeln gekommen wäre.

Ein "tausche Entschuldigung gegen Anzeigestopp" wirds nicht geben.

Wenn du dich ernsthaft entschuldigen möchtest, ohne dass die Absicht dahinter steht, deinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, dann fänd ich das super und ehrenhaft. Bislang zweifel ich aber daran!
Arik
 

Re: Von Köthen bis nach Bitterfelllllld ...

Beitragvon Arik » So 16. Jan 2011, 19:52

Pass auf, wenn du dich wirklich entschuldigen möchtest, es ernst meinst und du Gewalt beim Fußball ablehnst (Pöbeln ist okay), dann gib uns die Namen von denjenigen, die einen von uns im Foyer getreten und geschlagen haben. Gib uns den Namen von dem Typen, der einem ins Gesicht schlug. Es sollte ja in deinem Interesse sein, solche Typen unschädlich zu machen. Ich würde dafür plädieren, wenn du tatsächlich mit uns kooperierst, dass du die Anzeige los wirst. Und komm mir nicht mit "Ich weiß nichts, weil ich da gerade auf dem Klo war"!
Arik
 

Re: Von Köthen bis nach Bitterfelllllld ...

Beitragvon independiente » So 16. Jan 2011, 20:02

Erst mal finde ich es in ordnung, dass du dich hier entschuldigst, auch wenn ich noch an den Gründen zweifle. Sorry, nach deinem Auftreten und dem deiner Freunde, fällt es mir echt schwer dir das abzukaufen. Wir beide standen uns vis a vis gegenüber und ich hab dich mehrmals aufgefordert doch lieber Bier trinken zu gehn. So viel Hass wie in deinem Gesicht zu sehen war, ist echt bedenklich. Ich weiß nicht ob ich dir das jetzt so abkaufen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=bpZegaQXxYA

vos sos mi vida, sos la alegria, sos lo mas grande, de la Argentina, corremo a Racing y a los Bosteros, yo soy del Rojo, porque tengo huevos! dale roo dale roo...
Benutzeravatar
independiente
Club der 1000
 
Beiträge: 1076
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 00:25

Re: Von Köthen bis nach Bitterfelllllld ...

Beitragvon venceremos1896 » So 16. Jan 2011, 21:44

jetzt machst du mich das zweite mal fassungslos!

zunächst war ich einfach völlig perplex, das du scheinbar so verpeilt drauf warst, dort alleine zu uns hochzukommen - tatest du das, da du uns als völlige idioten und schwachmaten siehst und gedacht hast - die haben eh nichts drauf?
hätten wir dich verjackt - was wäre dann passiert?
hätte die saalefront wie in den jahren um den regionalliga-aufstieg wieder jedes heimspiel vorm stadion gestanden und uns bedroht?

solltest du deinen jungs damit wohlmöglich die legitimation für vergleichbares holen?

sorry, aber ich glaube du kannst von großem glück sprechen, das du nicht deinesgleichen gegenüber standest - dann wärst du möglicherweise heute nicht in der lage gewesen, diese 'entschuldigung' zu schreiben.

wo ich zum zweiten punkt meiner fassungslosigkeit komme:

kommt deine entschuldigung jetzt aufgrund größter dreistheit zu stande?
ist das so'n abgekartertes spiel à la 'schaun wir mal ob die zurückhauen - und schlagen dann richtig zu!',

oder gibst du allen ernstes euer fehlverhalten/ dummheit/ langweiligkeit/ borniertheit zu - dann müsstest du eigentlich erstmal zu dem schluss kommen, das die anzeige überaus gerechtfertigt und die passenste reaktion auf das geschehene war.
(alter, es gibt mindestens 20 zeugen - sicherlich auch keine vfl-fans - die bezeugen können, das du in absolut schwachmatischer pose gewalt angedroht bzw. gefordert hast - da is die anzeige wegen raub noch das wenigste, da fällt nötigung, psychische gewalt etc. noch viel schwerer ins gewicht!)

weiterer punkt:
die situation, in der die anzeige aufgenommen wurde: der, der die anzeige aufgibt, wird vom kompletten mob umringt, geschlagen, bespuckt, getreten:
wo ist da das feedback deiner leute? der typ war alleine - wie passt das in irgendeine form eurer ultra-kultur? saalefrontler???

die aktion mit den bananen war ja schon fast wieder witzig - wenn sie nicht den ablauf des turniers und die sicherheit eurer und unserer spieler (als auch der der anderen teilnehmenden vereine) gefährdet hätte. :rot!:

wir haben euch in keinster weise die show gestohlen in köthen - wir haben unsere mannschaft supportet, euch mit keinem einzigen gesang angegriffen - wieso dann also auch noch der versuch, uns als konkurrenten / feinde ernst zu nehmen???

wie auch schon im brief ausgedrückt - gegen eine gepflegte pöbelei im rahmen des fan-sein ist nichts auszusetzen und ist emotionstechnisch absolut verständlich - aber deine aktion war einfach nur selten dämlich (und leider kein einzelfall!) & hinterlässt zu viele offene punkte, um sie mit dieser eindimensionalen entschuldigung zu erklären - sprich, die anzeige zurückzuziehen!

grundsätzlich - hut ab vor deinem schritt, dich hier zu äußern - aber so, wie die situation jetzt ist, können wir sicherlich immernoch nicht beruhigt zum nächsten heimspiel unserer mannschaft gehen!
Eine Lanze für den Widerstand!
Benutzeravatar
venceremos1896
Kapitän
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 18:19

Re: Von Köthen bis nach Bitterfelllllld ...

Beitragvon Arik » So 16. Jan 2011, 21:55

Da du dir offenbar noch weitere "Ausrutscher" an dem Abend erlaubt hast, das Auftauchen bei uns also nicht deine einzige Aggression war, glaub ich dir nicht, dass du deine Entschuldigung ernst meinst. Also tu mal nicht so, als ob d sonst ne dufter, lieber Kerl bist und dann mal aus Versehen uns angepöbelt hast.

Das Angebot mit den Namen der Schläger hast du nicht ernstgenommen. Deswegen können wir dich auch nicht mehr ernstnehmen!
Arik
 

Re: Von Köthen bis nach Bitterfelllllld ...

Beitragvon Arik » So 16. Jan 2011, 22:40

Wieso schreibst du hier nichts zu dem Angebot?
PN´s brauchst du nicht zu schicken; akann ja ruhig jeder sehen, was du zu sagen hast.
Arik
 

Re: Von Köthen bis nach Bitterfelllllld ...

Beitragvon SteJO » Mo 17. Jan 2011, 08:50

So das ist jetzt meine letzte öffentliche Nachricht hier.
Also ihr sagt, ihr könnt mich nicht ernst nehmen. Ich kann Leute nicht ernst nehmen die mich für so ein Mist anzeigen und die Anzeige fallen lassen würden, wenn ich irgendwelche Namen nennen. So wichtig kann es euch ja dann nicht sein. Nochmal für alle, ich habe nichts dergleichen gesehen und das Tunier auch vor allen anderen verlassen. Mir war es wichtig mich zu entschuldigen, dass hab ich getan, ob ihr mir das glaubt oder nicht ist euer Ding.
SteJO
Bambini
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:11

Re: Von Köthen bis nach Bitterfelllllld ...

Beitragvon kommando ebbe sand » Mo 17. Jan 2011, 10:05

Da bin ich aber froh im Hochwassereinsatz gewesen zu sein.Anzeige denk,ich ist i.O. .Macht Euch aber nicht so große Hoffnungen,wenn ich die "tollen" Urteile zum Plauenspiel gelesen habe.Da springt eh nur wieder ein Selbstfindungscamp in den peruanischen Anden raus.Die angsgetriebene Entschuldigung des Delinquenten erschließt sich mir daher nicht.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast