28.02.2011 (halleforum) - VfL holt Auswärts-Punkte

28.02.2011 (halleforum) - VfL holt Auswärts-Punkte

Beitragvon Carlos » Mo 28. Feb 2011, 19:56

VfL holt Auswärts-Punkte

FC Carl-Zeiss Jena II-VfL Halle 96 1:1

„Wenn mir vor dem Spiel jemand gesagt hätte wir nehmen hier einen Punkt mit wäre ich zufrieden gewesen, so muß ich sagen es war mehr für uns drin.“ So diktierte VfL-Trainer Thomas Diedrich es nach dem Auftritt der Blau-Roten am Fuß der Jenaer Kernberge,in die Notizblöcke der Medienvertreter. Im Blick hatte er da wohl vor allem die Szenen durch 96-Kapitän Nico Stein, welcher zweimal einigermaßen unbedrängt Treffer für die „Zoologen“ auf dem Fuß hatte. Einmal schob Stein das Spielgerät aus knapp 14 Metern am Jenenser Tor vorbei (40.) und später scheiterte er aus Nahdistanz an Carl-Zeiss-Keeper Siefkes (60.). Vor diesen Aktionen begann die endgültige mentale Vorbereitung der 96er bereits am Freitagabend als bekannt wurde, dass die Drittligabegegnung Regensburg-Jena ausfallen würde. Man durfte gespannt sein, wer aus dem Profikader zur Oberligamannschaft stoßen würde. Mit Sichone, Ziegner, Eismann und Reimann waren es dann Vier.

Mit diesen Verstärkungen im Mannschaftskader legten die Zeiss-Kicker im „Nachwuchsstadion“ auf dem Gelände des „Ernst Abbe-Sportfeld“, dann auch wie die Feuerwehr los.Rene Hartleib im VfL-Tor wurde bei einem Kopfball durch Röppnack bereits früh gefordert, mit Erfolg (6.).Nur wenig später die Führung der Gastgeber. Ziegner spielt einen Freistoss in den Strafraum der Hallenser, dort steht Reimann fast blank und kann aus Nahdistanz zur frühen Führung seiner Farben vollenden (9.).In dieser Aktion zeigte sich Jena einfach abgezockt, denn ehe sich die VfL-Mauer sortiert hatte, lag der Ball bereits in dessen Tor. Ein denkbar schlechter Auftakt also. Aber die abstiegsbedrohten Trothaer berappelten sich ziemlich schnell und begannen eigene Akzente in Richtung Tor der Thüringer zu setzen. Nach dem Scheitern Steins machte es dann Benito Baez-Ayala besser und konnte noch vor dem Pausenpfiff für 96 ausgleichen (41.).Beginnend mit dem zweiten Spielabschnitt übernahm 96 nun das Kommando, wollte mehr als den einen Punkt. Allein die Verwertung der wenigen Chancen machte dem Vorhaben letztlich einen Strich durch die Rechnung. Wieder offen wurde das Spiel knapp 25 Minuten vor seinem Ende, als Carl-Zeiss in dieser Phase wieder mehr Akzente zu setzen verstand. Chancen ließ hier 96 aber kaum zu. Lediglich Ziegner konnte mit einem Freistoss aus etwa 25 Metern Torentfernung noch einmal für Gefahr sorgen, fand in Hartleib jedoch seinen Meister, welcher den Ball über den Querbalken seines Tores lenkte und somit den einen Punkt retten konnte (79.).Dieser kann in der Endabrechnung noch an Wert gewinnen, ist für das Selbstbewusstsein des Teams aber sicher bereits jetzt mehr wert. Denn Jena war schon ein anderes Kaliber als in der Vorwoche die SGD Dresden II. Ein Punkt mit Langzeitwirkung? Antwort bereits am Sonntag, wenn es am heimischen Zoo gegen eine weitere Zweite eines Drittligisten geht, die des FC Rot-Weiss Erfurt.


Quelle: http://www.halleforum.de
Direkter Link zum Artikel
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Zurück zu Presse 2010/11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron