16.09.2010 (MZ-Web) - Am Zoo ist Klein-Schalke zu Hause

16.09.2010 (MZ-Web) - Am Zoo ist Klein-Schalke zu Hause

Beitragvon PerSempreVfL » Fr 17. Sep 2010, 09:20

Am Zoo ist Klein-Schalke zu Hause

Bild
VfLer David Reich muss noch besser in Schwung kommen. (FOTO: LÖFFLER)

HALLE/MZ/GS. Am Zoo fehlt am Sonntag ein Stück vom Inventar. Der Stadionsprecher ist weg. Das hat aber nichts damit zu tun, dass Andreas Jahnecke, nebenbei auch noch Präsidiumsmitglied beim VfL 96, nach dem missglückten Saisonstart nun dabei wäre, das sinkende Schiff zu verlassen. Nein, die große Liebe hat am Sonntag einfach Vorfahrt. "Ich bin seit 20 Jahren Mitglied bei Schalke 04. Und wenn ich schon mal Karten habe für ein Spiel gegen Borussia Dortmund, dann gehe ich da auch hin." Und Jahnecke fügt verschmitzt hinzu: "Wäre ein toller Sonntag, wenn am Ende sechs Punkte herauskommen würden. Erst drei für meinen VfL, dann noch drei für Schalke. Bitter nötig haben sie es ja beide."

Schalke und der VfL - da gibt es tatsächlich mehr Gemeinsamkeiten als den Platz im Tabellenkeller. "Wir kämpfen hier in Halle ja mit ganz ähnlichen Problemen. Unsere fünf neuen Leute sind auch noch nicht wirklich in der Mannschaft angekommen", sagt Jahnecke und meint damit vor allem David Reich, der nach Verletzungen und langem Transferpoker mit Pößneck noch einigen Rückstand hat. Das zweite Sorgenkind ist Stephan Neigenfink, dem bei seinem einjährigen Gastspiel bei Sachsen Leipzig das blinde Verständnis zu seinen alten Kollegen abhanden gekommen ist.

Beide, Reich und Neigenfink, sind am Sonntag (Beginn: 14 Uhr) im direkten Keller-Duell mit der zweiten Mannschaft aus Chemnitz besonders gefragt. "Chemnitz hat bislang tatsächlich immer mit seiner zweiten Mannschaft gespielt, auf die kann man sich also einstellen", sagt Jahnecke. Und noch etwas macht der Stimme des VfL Mut: "Wir spielen viel offensiver und ansehnlicher als letzte Saison. Irgendwann müssen wir dafür mal belohnt werden."

Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
PerSempreVfL
 

Zurück zu Presse 2010/11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron