17.05.2010 (halleforum) - VfL nur mit unentschieden

17.05.2010 (halleforum) - VfL nur mit unentschieden

Beitragvon Carlos » Mo 17. Mai 2010, 18:28

VfL nur mit unentschieden

VfL Halle 96 - FC Erzgebirge Aue U23: 1:1

Der VfL Halle 96 hat am Sonntag gegen die U23-Mannschaft von Erzgebirge Aue vor rund 100 Zuschauern im Stadion am Zoo nur ein 1:1-Unentschieden erreicht.

Die wohl meistgestellte Frage nach Spielschluss im ‘‘HWG- Stadion am Zoo‘‘. Steigt der Drittletzte ( z.Z. Gera ) nun direkt ab, geht er in die Relegation mit dem Drittletzten der Nordstaffel,steigen gar nur zwei ab ( Pößneck, Schott Jena ) oder gar nur Einer, wegen einer auch im Gespräch befindlichen Aufstockung der beiden Oberligen? Der Varianten gibt es also einige.

Wenn schon nicht im sonntäglichen Nachholspiel gegen die Fohlen des Zweitligaaufsteigers, so kann diese Frage rein rechnerisch am Dienstag in Gera zu Gunsten der Blau- Roten endgültig beantwortet werden. Erreichen die Ostthüringer im Nachholspiel gegen den FC Sachsen Leipzig maximal ein Remis, dann können am Zoo endgültig die Sektkorken knallen. Im Spiel gegen die Erzgebirgler konnten leider wieder nicht alle Eventualitäten ad acta gelegt werden. In einem recht temporeichen Oberligaspiel agierte 96 von Beginn an aus einer leichten Defensivhaltung gegen die ballsicheren ‘‘Jungveilchen‘‘, welche sich dadurch ein optisches Übergewicht erspielten und in der Summe der Gesamtspielzeit auch zu den besseren Torgelegenheiten kamen. Diese wurden aber immer wieder durch eine alles in allem aufmerksame Defensivabteilung der Nordhallenser um den gut agierenden Rene Hartleib im Tor zu nichte gemacht. So ging es vorerst mit einem torlosen Unentschieden in die Spielpause. Aus dieser starteten die Blau- Roten dann hellwach.

Von der rechten Außenbahn flankt Georg Ströhl in den 16-er des FCE, wo sich Sebastian Heidel im Torraum hochschraubt und lehrbuchmäßig per Kopf die Führung der Hausherren besorgt ( 48. ). Mit einem Distanzschuß aus etwa 20 Metern, Mittelstürmerposition, verfehlt Georg Ströhl wenige Minuten später das Tor der Gäste nur knapp ( 58..). Im Gegenzug kommt ein Auer im Strafraum des VfL zu Fall und zum Entsetzen der 96-er ertönt auch prompt der Pfiff zum fälligen Strafstoß. Entsetzen deshalb, weil eigentlich keiner der Hallenser in dieser Szene so richtig am Mann gestanden hat. Für den Gast trat deren Kapitän Liebold zur Ausführung an und scheitert im direkten Versuch am prächtig reagierenden Rene Hartleib. Der abgewehrte Ball landet jedoch erneut vor den Füßen des Ausführenden und der eben noch Gescheiterte trifft im Nachschuss aus Nahdistanz ( 60. ). Nach dem Ausgleich bekam Aue das Spiel weitestgehend in den Griff und 96 versuchte nun verstärkt über Konter zum Erfolg zu gelangen. Den eventuell spielentscheidenden Treffer vermochte aber keine der beiden Mannschaften mehr zu setzen, so das es bei einem beidseitigem Punktgewinn blieb und am Halleschen Zoo der Rechenschieber vorerst griffbereit bleibt. Aber vielleicht kann er ja morgen Abend in der Schublade verschwinden.

Quelle: http://www.halleforum.de/
Direkter Link zum Artikel
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Zurück zu Presse 2009/10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron