10.05.2010 (MZ-Web) - Schwarze Serie des VfL geht in Bautzen

10.05.2010 (MZ-Web) - Schwarze Serie des VfL geht in Bautzen

Beitragvon BengalOO » Di 11. Mai 2010, 00:10

Schwarze Serie des VfL geht in Bautzen weiter

Bild
VfL-Angreifer Vladimir Penev blieb in
Bautzen ein Torerfolg versagt. (FOTO: MZ)


BAUTZEN/MZ/MPI. Geduld, diese Tugend wird Torsten Weber gern nachgesagt. Und Geduld muss der Trainer des Oberligisten VfL Halle 96 auch weiterhin haben. Am Sonntag verloren die Trothaer beim Tabellenzweiten Budissa Bautzen mit 0:1 (0:0) und haben damit seit zehn Spielen keinen Sieg mehr zustande gebracht. Den letzten Dreier feierte der Aufsteiger am 21. März mit dem 1:0 bei der Reserve des FC Rot-Weiß Erfurt.

"Dieses 0:1 ist ein gnadenlos hässliches Ergebnis", sagte Weber, während er im Bus bei der Rückfahrt aus Ostsachsen das Geschehen von Bautzen Revue passieren ließ. Zum einen spiegelte es aus seiner Sicht nicht das wahre Kräfteverhältnis in dieser Partie wider. Zum anderen verdeutlichte es, wie weh das Tor des Tages durch Sebastian Miltzow kurz nach der Pause (48. Minute) tat. Nach einem Eckball hatte der 31-jährige Angreifer schneller geschaltet als die Gäste-Abwehrspieler um ihn herum und den Ball aus 18 Metern ins lange Toreck geschlenzt. Zuvor konnte Halles erneut starker Torwart Rene Hartleib von Glück reden, dass ein 30-Meter-Freistoß von Philip Unversucht nur den Außenpfosten streifte.

Was für die VfLer sprach: Nach dem Rückstand spielten sie konzentrierter nach vorn, setzten den Tabellenzweiten unter Druck - wenn auch ohne Erfolg. Und genau da liegt momentan bei der Zoo-Elf der Hase im Pfeffer: In den elf Spielen der Oberliga-Rückrunde hat der VfL 96 erst sechs Tore erzielt, dafür elf Gegentore kassiert. Am Sonntag hatte Patrick Selle mit einem Schuss aus 16 Metern noch die beste Gelegenheit zum Ausgleich.

"Solche Spiele werden durch die individuelle Klasse Einzelner entschieden. Und genau da fehlt uns im Vergleich mit den Spitzenteams der Liga etwas Potenzial", meint der VfL-Trainer. Auf der anderen Seite ist auch dies Fakt: Nur Regionalliga-Aufsteiger RB Leipzig, Bautzen (2.) und Auerbach (5.) gewannen beide Saisonspiele gegen die 96er. "Und davor ziehe ich den Hut", sagt Weber. Noch vier Chancen hat der VfL 96 für einen Sieg, drei davon im Stadion am Zoo.


Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2009/10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron