11.04.2010 (OTZ) - Ziegner gewinnt im Reserveteam

11.04.2010 (OTZ) - Ziegner gewinnt im Reserveteam

Beitragvon PerSempreVfL » Mi 14. Apr 2010, 09:59

Ziegner gewinnt im Reserveteam
Torsten Ziegner spielte in der Fußball-Oberliga 90 Minuten durch. Beim 2:1-Sieg des FC Carl Zeiss II verhielt er sich professionell.
Von Michael Ulbrich

(Jena) Martin Ullmann wendet sich vom Tor ab - und läuft einfach los. Jenas Angreifer hat soeben eine butterweiche Eingabe von Philipp Röppnack ins Hallenser Tor genickt. Jena führt 2:1, Ullmann läuft, wird eingeholt und verschindet im Jenaer Jubel. Die Reserve des FC Carl Zeiss Jena besiegt den VfL Halle 96 mit 2:1.

Schon nach sechs gespielten Minuten riss jener Ullmann das erste Mal die Arme gen Himmel. Halles Hempowicz versuchte, das Leder zurück zu seinem Torwart zu spielen - das ging mächtig in die Hose, Ullmann erlief sich das Leder, umspielte VfL-Schlussmann Hartleib und schob ein. Da jubelte auch Torsten Ziegner, der derzeit bei den Profis keine Rolle spielt, sich aber professionell verhält und sich in der Reserve die nötige Spielpraxis holt. Er musste mit anschauen, wie ein Ex-Jenaer den Aufsteiger aus Halle zurück in die Partie brachte. Torwart Daniel Kraus faustete einen Freistoßball aus der Gefahrenzone - den zweiten Ball aber sicherte sich Sebastian Heidel, bis zum letzten Sommer noch in Jenaer Diensten, und schoss ein, 1:1 (24.).

Die Jenaer waren in der Folge das spielbestimmende Team, ohne dabei zu zwingenden Torgelegenheiten zu kommen. Dann segelte aber schon in der Nachspielzeit jene butterweiche Röppnack-Flanke in den Strafraum der Gäste, Ullmann hielt den Kopf hin - und drehte jubelnd ab, 2:1, spät, aber verdient.

Carl Zeiss Jena II: Kraus - Sievers, Osadchenko, Eismann, Röppnack - Riemer - Kolitsch, Ziegner, Hauser (46. Mayombo) - Ullmann, Amrhein.

Halle 96: Hartleib - Karau, Weber, Sund, Huth - Heidel, Stein, Bäcker, Hempowicz (63. Sinkevitch) - Braun (67. Maruhn) - Cramer (75. Ströhl).

Schiedsrichter: Jens Oehme (Witzschdorf). Zu: 83. Tore: 1:0 Ullmann (6.), 1:1 Heidel (24.), 2:1 Ullmann (90.).

Quelle: http://www.otz.de
Direkter Link
PerSempreVfL
 

Zurück zu Presse 2009/10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast