Seite 1 von 1

11.04.2010 B- Jugend Lok Stendal : VfL Halle 96 5: 1

BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 14:45
von Luca
Negativtrend hält wieder an

Normalerweise fehlen einen nach so einer derben verdienten Klatsche die Worte, aber es muss ja wieder gehen.
Der Tag fing schon nicht optimal an. Bei der Abreise nach Stendal hatten sich schon drei Spieler wegen irgendwelchen dubiosen Unpässlichkeiten entschuldigt. Also bestand das Mannschaftsvolumen aus 11 Feldspielern und zwei Torhütern.
Nach Ankunft in der neuen Hansestadt Stendal, wurde uns am Hölzchen mitgeteilt, dass wir wieder auf den vom Stadion entferntesten und kleinsten Platz spielen dürfen.
Als um 10.00 Uhr der etwas unverständlich wirkende Schiri Anpfiff, entwickelte sich in den ersten 15 Minuten ein munteres Spielchen mit leichten Vorteilen für Stendal. In den nächsten Minuten, bis zum 1:0 für Stendal, hatten wir durch Standards, in der 17min E.Bönisch und in der 18min. F.Teichert auch so unsere Möglichkeiten. In der 20 min. erzielte Stendal das 1:0, dem ein Freistoß voraus gegangen war. Nach der Führung der Stendaler waren wir wieder, unerklärlicher weiße von der Rolle. In der 28 Minute legten die Gastgeber zum 2:0 nach. Nach einem nicht gelungenen Angriff unsererseits, konterten Sie uns erfolgreich aus. Unsere Chancen entstanden meistens aus Standards( 32 und 34 min.). Nach einem gelungenen Pass in den Rücken der Stendaler Abwehr, hatte M.Bötcher(37min)die bis dahin verheißungsvollste Tormöglichkeit für unsere Mannschaft. Der Schuss von M. Koß aus der zweiten Reihe landete in den Armen des Torhüters. Damit zeigte er, dass man auf diesen kleinen Platz es viel öfters mal versuchen sollte, mit Fernschüssen. Der Stendaler Torwart leitete das 3:0 mit einem weiten Abstoß ein. Denn der Ball landete ca. 25 Meter vom Strafraum entfernt in den Reihen der Gastgeber, die setzten Ihren Stürmer mit einem Pass in den Strafraum, in eine gute Einschußposition. Dieser hatte keine Probleme den Ball an den Innenverdeitiger und am Torwart zum 3:0 für die Gastgebereinschieben. Dann war die erste Halbzeit vorbei. Ein 3:0 ist ja eigentlich kein Weltuntergang, denn wir haben in der ersten Halbserie bewiesen, dass man solche Hohen Rückstände, durch Kampf und spielerische Klasse( Preußen Magdeburg)wieder wettmachen kann. Ob sowas in diese bis jetzt nicht so gut laufende Rückrunde machbar, ist fraglich.
In der Halbzeitpause wurde bei uns gewechselt. Für M.Bötcher kam P.Gomes ins Spiel.
Nach wieder Anpfiff kamen wir besser ins Spiel, da wir jetzt die Zweikämpfe energischer annahmen. Und in der 45 und 55 Minute erhielten wir Freistöße zu gesprochen. Beide sollten von F:Teichert auf P.Bork zugeschnitten werden. Dieser konnte aber beide nicht verwerten. Zwischendurch erhielt E.Bönisch nach einem Frustfaul die gelbe Karte(47min.). Nach einen individuellen Fehler, des Rechten Aussenverdeitigers R.Mühling , der den halbhohen heran nahenden Ball unterschätze, war es für den Stendaler Spieler, leichter den Ball auch noch am Torwart zum 4:0 einzuschießen. Trotz des Hohen Rückstandes haben wir uns aber nicht hängen lassen und haben uns durch die erkämpfte Feldüberlegenheit, nach und nach wieder gute Möglichkeiten erspielt. Sei es aus dem Spiel heraus( V.Findeisen) oder durch Standards, wie Freistöße (R.Mühling in der 70min. und M.Migdad in der 72min.).In der 75 Minute erhielt P.Bork seine 4 Gelbe Karte durch nicht freigeben des Balles. In der 76 Minute war es unseren Torjäger Skip vorbehalten, unser erstes Pflichtspieltor in der Rückrunde zu erzielen, und das als Linker Verteidiger. Als ob wir keiner Stürmer hätten. Es war eine Co-Produktion der Spieler V.Findeisen und F.Teichert (11 Saisontor). Die Freude über den Anschlusstreffer währte nicht lange, da im Gegenzug nach einem Einwurf der Stendaler, mit dem 5:1, der Endstand erzielt wurde.
Jetzt fragt man sich warum oder weshalb läuft es nicht mehr so wie in der ersten Halbserie. Haben die Jungs das Fußballspielen in der Winterpause verlernt. Dies ist wohl kaum anzunehmen. Vielleicht wäre es besser gewesen an dem Staßfurt Spiel fest zuhalten. Es wäre vielleicht ein Erfolgserlebnis geworden, und die Mannschaft hätte daran aufbauen können. Oder liegt es an der Umstellung (größtenteils Verletzungsbedingt)im Mannschaftsgefüge. Aber bis auf A.Naumann(Gute und schnelle Genesung) und M.Schon(War Montag schon wiederum Training), sind ja alle Gesund. Oder an Umstellungen während des Spiels. Denn es gibt ein bis zwei Spieler die nicht gewillt sind, auch mit zurück zu arbeiten. Und im Endeffekt sind wieder die Abwehrspieler daran schuld, wenn es nicht funktioniert. Solchen Spielern müsste jemand mal erklären, dass Fußball, eine Mannschaftssportart ist. Es wird Zeit das alle Spieler wieder an Bord sind und wir so in der Aufstellung wieder machen können, wie wir die erste Halbserie beendet haben.
Nun muss man gemeinsam versuchen, auch diese vierte Niederlage in Folge, so schnell wie möglich aus den Köpfen der Spieler zu bekommen. Und vor allen gemeinsam die neue Trainingswoche nutzen um Fehler abzustellen und darüber zu sprechen. Was auch zu denken aufgeben sollte, dass nur 11 Feldspieler und 2 Torhüter die Reise nach Stendal angetreten haben. Mit den Spielern, die ständig fernbleiben, sollte jemand reden.
Lieber mit wenigen Spielern intensiver und effektiverer Trainieren, als andere mit durch schleifen, auf die man sowieso nicht bauen kann .Nur gemeinsam können wir es schaffen, wieder erfolgreich zu sein.
Aber wie der Montag gezeigt hat, kann von gemeinsam keine Rede sein. Denn es waren wieder nur 10 Spieler anwesend. Und das ist der Kern der gewillt ist, etwas an der Situation zu ändern. Namen möchte ich jetzt nicht nennen, den die Spieler(70%) die immer da sind, wissen wer gemeint ist. Dann gibt es die anderen 30%, die kurz vorher absagen(Spiel) oder nur zum Training kommen wenn es Ihnen passt oder schönes Wetter ist. Es gibt natürlich auch verletzte Spieler, dieser ist natürlich nicht damit gemeint. Es gibt auch noch andere Punkte die zurzeit nicht richtig funktionieren .Aber das ist Aufgabe der Verantwortlichen, sich damit zu beschäftigen.
Denn wer sich die Tabelle richtig betrachtet, muss feststellen das es, wenn man nicht aufpasst, auch schnell in den Tabellenkeller gehen kann. Der elfte in der Tabelle hat 22Punkte bei nur 15 Spielen. Wir haben 17 Spiele und 24 Punkte. Egal wie man es betrachtet, es muss gegen Sangerhausen ein Sieg her. Damit erst einmal wieder etwas Ruhe einkehrt. Also bis Sonnabend liegt noch viel Trainingsfleiß vor uns. Packen wir es an, Jungs.


Aufstellung:

Leon Wolf – René Mühling , Enrico Bönisch MK (GK) , Pascal Bork(GK) , Felix Teichert – Louis Klein , Markus Opel – Vivian Findeisen , Max Koß , Memmed Migdad – Max Bötcher

Auswechslungen: Patricio Gomes für Max Bötcher in der 41 Minute

Torfolge: 1:0,2:0,3:0,4:0,5:1 N.B.
4 : 1 Felix Teichert ( 11 Saisontor)

Re: 11.04.2010 B- Jugend Lok Stendal : VfL Halle 96 5: 1

BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 18:26
von mari
Kopf hoch Wunden lecken und weiter machen did hatt mein Alter Trainer auch immer gesagt wenn mehr mal wieder 10:1 unter die Reder gekommen sind also wird schon Jungs.