21.03.2010 B-Jugend VfL Halle 96 : Preussen Magdeburg 0 : 3

Alles über die Nachwuchsteams des VfL Halle 96: Spielberichte, Diskussionen und Co.

21.03.2010 B-Jugend VfL Halle 96 : Preussen Magdeburg 0 : 3

Beitragvon Luca » Mo 29. Mär 2010, 12:59

Drei Spiele, drei Niederlagen

Nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten, gewinnt der Gast nicht unverdient

Auf den ersten Blick fällt das Endresultat sehr hoch und deutlich aus, aber es täuscht doch ein wenig über den Spielverlauf hinweg. Denn in diesem Spiel standen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Doch nur in der ersten Halbzeit. Denn in den ersten 40 Minuten waren beide Mannschaften ebenbürtige Gegner. Obwohl wir am den besseren Start hatten. Die Schiedsrichterin hatte bei diesem sehr Fair geführten Spiel auch nicht viel zu tun. Zwar hatte Preussen in der 6 Minute die erste Ecke, die aber nichts einbrachte, doch wir hatten durch F.Teichert(10min.) und M.Bötcher(12min.) die klareren Chancen. Da kommt natürlich unser diesjähriges Problem wieder ins Spiel(in der Rückrunde noch kein Pflichtspiel Tor), wir brauchen zu viele Torchancen. Und so kam es wie es kommen musste, wir begehen einen Fehler (Abstimmung zwischen E.Bönisch und C.Trautmann stimmte nicht) in der Abwehr, denn sich eine so starke Mannschaft wie Preussen, natürlich nicht entgehen ließ und zum bis dato nicht zur verdienten Führung(22min.) einschoss. Da war unser Schlussmann L.Wolf machtlos. Nach der Führung der Gäste waren wir einige Minuten von der Rolle, und so mussten wir noch mal zwei brenzlige Situationen überstehen. In der 26 Minute rettete R.Mühling im Strafraum und in der 28 Minute musste Torhüter L.Wolf noch mal alles riskieren um einen höheren Rückstand zu vermeiden. Ab dann ging es fast nur noch in eine Richtung. Unsere Schnellen Aussenspieler, F.Teichert und V.Findeisen treiben das Spiel auf Ihren Seiten immer wieder nach vorn und brachten die Gäste des Öfteren in große Verlegenheit. In der 37 Minute verfehlte L.Klein das Tor nur knapp bei seinen Schuss. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff erhielten wir noch mal eine Freistoßchancse in aussichtsreicher Position. M.Opel trat den Freistoß, der aber in den Händen des Gästetorwarts landete. Da war erst mal Halbzeitpause.
In der Pausenansprache war der Trainer, außer der Fehlenden Tore, soweit zu frieden. Zur zweiten Halbzeit wechselte der Trainer P.Bork für C. Trautmann ein. Nun war das Ziel für die zweite Halbzeit klar definiert, wieder so konzentriert spielen und das Tore schießen nicht vergessen. Und so fingen wir auch gleich wieder an. In der 46 Minute erhielten wir einen Freistoß in unmittelbarer Strafraum nähe. Bei dem gut von P.Bork getretenen Freistoß hatte der Gäste Torwart alle Hände voll zu tun um den Ball über die Querlatte zur Ecke zu lenken. In der 50 Minute zeigte P.Bork wie wichtig er für unsere Mannschaft ist und rette für den schon geschlagenen Torwart auf der Linie. Nun häuften sich wieder mal unsere Ballverluste im Mittelfeld und unsere Abwehr bekam immer mehr zu tun und stand ständig unter Druck. Und so passierte es beim 0:2 für die Gäste. Der Ball wurde im Mittelfeld unnötig vertändelt, und schon waren die Gäste gegenüber unserer Abwehr in Überzahl und hatten relativ leichtes Spiel zum 0:2 einzuschießen. Denn unsere Abwehr wurde ein ums andere mal von den Mittelfeldspielern in Stich gelassen.
In der 60 Minute musste der bis dahin hervorragend nach vorn arbeitende V.Findeisen den Platz verlassen, und für Ihn kam M.Migdad ins Spiel. Danach war so ein kleiner Bruch im Spiel nach vorn zu merken, außer F.Teichert (10 Saisontore), den es nicht mehr hinten in der Abwehr hielt. Aber irgendwie hatte es denn Anschein, als wenn keiner mehr so richtig an eine Wende im Spiel glaubte. Irgendwie fehlt bei einigen Spielern die Einstellung unbedingt gewinnen zu wollen. Denn der richtige biss fehlte manchen.
Und so kam es den auch das wir das 0:3 nach einen Stellungsfehler von M.Opel kassierten.
Das 3:0 der Gäste ist eine logische Folge, von der immer wieder in Stich gelassenen Abwehr. Der Satz eines Abwehrspieler bringt es auf den Punkt:“ Wenn die da vorn nicht in der Lage sind Tore zu schießen und im Mittelfeld die Bälle ständig verloren werden , ohne nachzusetzen, und wenn man uns hier hinten immer im Stich lässt, ist es eine normale Sache, dass die Abwehr irgendwann überfordert ist, und Tore kassiert“.
Nachdem das 0:3 in der 70 Minute gefallen war, lief nicht mehr viel in unserem Spiel zusammen. Der einzige der sich nochmal richtig auszeichnen konnte war unser Torhüter in 76 Minute. Mit einer Glanzparade rettete er uns vor noch einer höheren Heimpleite.
Leider muss man jetzt feststellen dass nach der Niederlage in Folge, der Abstand zur Tabellenspitze immer größer wird. Jetzt ist das Trainerteam gefragt, und die Spieler selbst.
Am 10.04.2010 gibt es in Stendal die Gelegenheit gegen einen Mitkonkurrenten zu zeigen das wir auch wieder gewinnen können. Und vor allen, das wir wieder unsere alte Auswärtsstärke der Hinrunde anknüpfen können. Dann stehen die Chancen einen dreier aus Stendal mit nach Hause zu nehmen, nicht schlecht.

Aufstellung:
Tor: Leon Wolf
Abwehr: René Mühling- Christopher Trautmann- Enrico Bönisch(MK)-Felix Teichert
Mittelfeld: Markus Opel- Max Koß- Louis Klein
Sturm: Vivian Findeisen-Max Bötcher-Patricio Gomes

Auswechslungen:
Pascal Bork für Christopher Trautmann (40min.)
Memmed Migdad fürVivian Findeisen (60min.)
Felix Arndt für Max Bötcher (65min.)

Torfolge:
0:1 , 0:2 , 0:3 n.b.
Luca
F-Jugend
 
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Aug 2009, 16:01

Zurück zu Der Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron