28.02.2010 B-Junioren 1.FC Magdeburg II : VfL Halle 96 1:0

Alles über die Nachwuchsteams des VfL Halle 96: Spielberichte, Diskussionen und Co.

28.02.2010 B-Junioren 1.FC Magdeburg II : VfL Halle 96 1:0

Beitragvon Luca » Do 4. Mär 2010, 18:37

Rückrundenstart missglückt

Nun ist es endlich soweit, der Ball in der Verbandsliga rollt endlich wieder. Man muss aber dazu sagen, dass es zurzeit nur auf Kunstrasen möglich ist. Und der 1 FC M hat gleich vier Stück davon.
Mit der Vorbereitung auf die Rückrunde lief es ja nicht so rosig, woran nicht nur die schlechte Wetterlage schuld war. Auch sportlich lag einiges im Argen. Bei der Qualifikation zu den Hallenlandesmeisterschaften belegt unsere Mannschaft nur den letzten Platz( ein Unentschieden war die magere Ausbeute), und der Traum vom Finale war schnell ausgeträumt. Beide Testspiele auf Kunstrasen liefen auch nicht gerade Glücklich ab. Beim HFC gab es ein 0:5 und gegen Sandersdorf nur ein 1:1. Aber wie sagt der Volksmund, nach einer verbatzten Generalprobe folgt eine gelungene Premiere. So sah es ja in der 1 Halbzeit auch aus. Von Anfang an versuchten wir den Magdeburgern die Räume eng zu machen. Was auch relativ gut gelang, nur wir vergaßen nach vorn zu spielen. Erstens hatten die Verteidiger wenige Anspielmöglichkeiten, weil die Mittelfeldspieler sich zu wenig in Szene setzen, dem Ball nicht entgegen kamen. Wenn Sie dann doch mal den Ball hatten, wurde selten gleich mal in Tiefe gespielt sondern der Ball wurde einfach zu lange gehalten. Dadurch entstanden viele Ballverlußte im Mittelfeld. Und ein ums andere Mal ließ das Mittelfeld die Abwehr im Stich. Die Magdeburger schlugen die Bälle bei sehr starkem Rückenwind immer wieder hoch in unseren Strafraum. Aber E.Bönisch hatte die Abwehr aber bis dahin gut im Griff. Es sah nicht immer schön und souverän aus wie die Abwehr die Angriffe der Gastgeber abblockte aber der Zweck heiligt die Mittel. Bei einen schön herausgespielten Angriff(17min.) hatte M.Bötcher sogar die Gelegenheit uns in Führung zu bringen, aber anstatt auf Tor zu schießen ,passte er noch mal quer zu R. Litvitenko und somit war diese Chance vergeben. Danach kamen die Magdeburger immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich mehrere gute Möglichkeiten( 19 und 25min.). In der 30 Minute blieb uns der Atem stocken, als unser Torwart anstatt den Ball auf zunehmen, ihn quer durch den Strafraum passte, und uns dadurch ganz schön ins Schwitzen brachte. Die Magdeburger machten aber auch nichts aus Ihren Chancen, und somit war es ein gutes abwechslungsreiches und ausgeglichenes Spiel in der ersten Hälfte. In der 38 Minute erhielt P.Gomes noch die gelbe Karte und war damit noch gut bedient. Dann pfiff der bis dahin sehr gut Leitende Schiedsrichter die erste Hälfte ab. Mit diesem Zwischenstand konnten wir sehr gut leben.
Zur zweiten Hälfte kam C.Trautmann für R.Mühling ins Spiel. Unsere Mannschaft war nach der Pause nicht wieder zu erkennen, es lief nichts mehr zusammen. Die Abwehr stand ein ums andere mal völlig neben sich, im Mittelfeld wurden die Bälle leichtsinnig verloren und im Sturm lief sowieso nicht viel zu samen. Also kam es wie es kommen musste, und die Gastgeber gingen in der 45 Minute mit 1:0 in Führung. Wir haben es Ihnen sogar so leicht gemacht, dass deren Stürme so viel Zeit hatte(es füllte sich keiner verantwortlich und es störte den Spieler auch keiner, man schaute einfach nur zu),den Ball mit der Hacke hinter die Torlinie zu befördern. Wir versuchten zwar jetzt mehr Druck zu machen, aber meistens waren es Einzelaktionen, die aber in der Magdeburger Deckung verpufften. Nun reagierte unser Trainer und wechselte in der 55min., P.Borck für M.Bötcher ein. Pascal sollte nun den Druck erhöhen. Nach einer Ecke (66min.) von A.Naumann , köpfte P.Borck nur knapp über die Querlatte. Im Endeffekt muss man aber sagen, dass der Letzte Biss oder der Letzte Wille hier wirklich noch einen Punkt zu holen, nicht bei allen Spielern zu Spüren war. Magdeburg erarbeitete sich wieder gute Möglichkeiten durch Freistöße in der Nähe des Strafraumes. Weil eins zwei Abwehr Spieler viel zu Anfängerhaft in die Zweikämpfe gingen(mit den Händen vornweg). Am Ende konnten wir uns glücklich schätzen das diese Freistöße nichts einbrachten. Um vielleicht doch noch einen Punkt mit nach Halle zu nehmen, wurde noch mal bei uns gewechselt. F.Arndt kam für den bis dahin nicht überzeugenden R.Litvinenko( viel des Öfteren durch Diskusionen mit dem Schiedsrichter auf) in der 72 Minute ins Spiel .Unser Trainer hatte auch keine anderen Alternativen. Wir bemühten uns, vielleicht doch noch zum Ausgleich zu kommen, aber das Glück fehlte uns heute. Nach zwei Ecken der Magdeburger die nichts brachten pfiff der gut leitende Schiedsrichter das Spiel ab.
Zum Schluss muss man ehrlich zugeben, dass hier und heute ein Punkt drin gewesen wäre. Irgendwie war heute keine Mannschaftliche Geschlossenheit zu spüren. Zwei drei Spieler waren mit sich und dem Schiedsrichter mehr beschäftigt als mit dem Spiel.

Aufstellung:
Tor: Leon Wolf
Abwehr: René Mühling – Enrico Bönisch(MK)-Louis Klein – Felix Teichert
Mittelfeld: Vivian Findeisen –Patricio Gomes(GK) – Max Koß – Alexander Naumann
Angriff: Roman Litvinenko – Max Bötcher

Auswechslungen: 40min. Christopher Trautmann für Rene Mühling
55min. Pascal Borck für Max Bötcher
72min. Felix Arndt für Roman Litvinenko
Torfolge: 1 : 0 n.b.
Luca
F-Jugend
 
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Aug 2009, 16:01

Zurück zu Der Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron