24.10.2009 - B-Jugend: VfL Halle 96 - SV Dessau 4:0

Alles über die Nachwuchsteams des VfL Halle 96: Spielberichte, Diskussionen und Co.

24.10.2009 - B-Jugend: VfL Halle 96 - SV Dessau 4:0

Beitragvon Luca » Mo 26. Okt 2009, 15:38

Der lang ersehnte erste Heimsieg ist geschafft

Das, auf was wir alle, Verantwortliches Trainergespann, Eltern und besonders unsere Mannschaft gewartet haben, der erste Heimsieg der Saison ist nun perfekt. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie nicht nur auswärts erfolgreich spielen kann. Denn bei den letzten Heimspielen gegen Stendal und Merseburg, war sie auch die dominierende Mannschaft, aber es haperte im Torabschluss. Aber nun zum Spiel.
Der Schiedsrichter konnte das für 11.30 Uhr angesetzte Spiel, erst nach 15minütiger versspätung anfangen, da unsere A-Junioren noch gegen Wolfen spielte. Dieses Spiel endete 2:1 für Wolfen.
Da Trainer Quidzinski selber 14.00 Uhr in Magdeburg spielen musste (er gewann mit seiner Mannschaft bei Preußen Magdeburg 3:0), vertrat ihn wie schon in Staßfurt, Thilo Knade. Einige Umstellungen in der Mannschaft gab es auch noch, C.Trautmann ersetzte den noch nicht richtig genesenen E.Bönisch auf seiner Position in der Abwehr, M.Opel spielte von Anfang an im Mittelfeld und A. Naumann spielte für U.Korth im Sturm.
So nun führte Kapitän P.Bork die in rot gekleideten VfLer zum Unternehmen erster Heimsieg auf den arg gebeutelten Platz. Wir ließen von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer hier und heute als Sieger vom Platz gehen will. Es dauerte einige Minuten bis, wir unsere erste Torchance durch V.Findeisen in der sechsten Minute hatten, durch einen direkten Schuss aufs Dessauer Tor, der nur kapp vorbei ging. Es ging dann im Minuten Takt wieder. F.Teichert(8min.)und A.Naumann (10min.) hatten weitere gute Möglichkeiten, die schon lang überfällige Führung zu erzielen. Doch in der 12 Minute war es endlich soweit, mit der Führung für die klar bessere Mannschaft bis dahin. Als F.Teichert mit einem Heber über Freund und Feind hinweg, den Ball im Dessauer Tor versenkte. Damit hat F.Teuchert nach 194 Torlosen Minuten zu Hause, bewiesen, dass es doch noch geht, mit den Tore schießen zu hause. Bis M.Bötcher in der 17 Minute mit einem schönen Tor auf 2:0 erhöhte, hatte A.Naumann noch eine 100prozentige in der 11minute. Danach ließen wir es etwas ruhiger angehen ,bis zum Halbzeitpfiff.
Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit, war uns aber bewusst, dass eine 2:0 Führung kein Ruhepolster ist, und durch ein Anschlusstreffer der Dessauer das Spiel schnell wieder kippen kann. Deshalb ging gleich wieder Richtung Gästetor. Die nächste gute Gelegenheit hatten wir durch eine scharf hereingebrachte Flanke von R.Mühling über die rechte Außenbahn. Durch diese hereingebrachten Flanken von den Aussenverdeitigern M.Schon und R.Mühling, entstanden immer wieder gute Gelegenheiten für unsere Stürmer. Nach 51 Minuten war V.Findeisens Arbeitstag beendet, denn für ihn kam U.Korth ins Spiel. Nun ab und zu ließen sich auch mal die Dessauer vor unseren Tor sehen, und das sogar nicht gerade ungefährlich. Sie erarbeiteten sich wieder mehr Spielanteile, und nutzten die jetzt des öffteren auftretenden Abstimmungsprobleme in der Abwehr. Entweder standen wir zu weit von unseren gegenspielfern entfernt, oder die Kommunikation unter einander funktionierte nicht mehr so gut. Doch nun griff unser intertims Trainer öfter ins Spielgeschehen ein, und forderte unseren Kapitän P.Bork auf, wieder mehr Ruhe ins Spiel zu bringen, was auch gelang. Denn jetzt funktionierte der Spielaufbau von der Abwehr übers Mittelfeld bis hin zum Sturm wieder besser. Bei einem Spielstand von 2:0 war noch nichts in Trockenen Tüchern. Herr Knade gab von außen die Richtung vor, wohin es gehen sollte. Es blieb M.Bötcher vorbehalten, mit seinen zweiten Treffer am heutigen Tag, zum 3: 0, für eine kleine beruhigendere Führung zu sorgen. Mit einen sehenswerten Heber in der 60 Minute, über die ganze Gästeabwehr inklusive Torwart hinweg. Nun war allen (Dessauer ausgeschlossen) etwas Wohler.In der 61 Minute kam F.Kroll für den heute wieder sehr viel gelaufenen F.Teuchert ins Spiel. Alles in allen ließen wir bei den Gäste nicht mehr allzu viel zu. Wenn, konnten wir uns ja auf unsere Hintermannschaft verlassen, vor allen auf unseren Heute etwas wenig geprüften aber immer hellwachen Torhüter Leon. Wir hatten weiterhin sehr gute Gelegenheiten allen voran A. Naumann. Es schien heute nicht sein Tag zu sein, als ihm auch noch in aussichtsreicher Position der Vorteil vom Schiri genommen wurde, konnte er einem schon leid tun. Aber Herr Knade munterte ihn von der Bank immer wieder auf, wieder zu machen, und den Kopf nicht hängen zu lassen. Und er behielt recht, den als Alex auf einmal zwischen den Dessauern Verteidigern und deren Torhüter auftauchte und nach präzisem Zuspiel zum 4:0 (73min.)Entstand einschoss, war es auch für ihn persönlich ein gelungener Tag. Die letzten verbleibenden acht Minuten geschah nichts erwähnenswertes mehr. Nun musste der gut leidende Schiedsrichter dieses Faire Spiel ( ist ohne Verwarnungen ausgekommen) nur noch beenden, und unser erster Heimsieg ist perfekt. Was er dann auch pünktlich tat.

Bemerkung: Dieser, so hoch verdiente Heimsieg, wäre eigentlich schon viel früher machbar gewesen. Ob es das nötige Glück war was gefehlt hat, oder vielleicht die spielerische Abgeklärtheit der Mannschaft, wer weiß wo wir jetzt in der Tabelle stehen würden.Aber jetzt bemerkt man, auch als außen stehender, dass die Mannschaftliche Geschlossenheit immer stärker wird, und der Spruch vor Spielbeginn „ wir sind ein Team“, immer mehr zu trifft. Wenn man sieht, wie die einzelnen Mannschaftsteile immer besser miteinander zusammen harmonieren, obwohl manch mal bedingt ein oder mehrere Spieler ausgetauscht werden müssen, aus welchen Gründen auch immer, es bleibt eine gut funktionierte Mannschaft. Und wenn weiter an der Chancen Verwertung und noch so ein paar Kleinigkeiten hart gearbeitet wird wie bisher, sieht es für die Zukunft nicht schlecht aus.
Also, weider so Jungs, dass nächste Spiel in Irxleben wartet schon.
A.Mühling

Aufstellung:

Tor: Leon Wolf
Abwehr: René Mühling-Pascal Bork(MK)-Christopher Trautmann-Michael Schon
Mittelfeld: Vivian Findeisen - Marcus Opel - Louis Klein - Felix Teichert
Angriff: Max Bötcher – Alexander Naumann

Auswechslungen: 51min. Udo Korth für Vivian Findeisen
61min. Felix Kroll für Felix Teichert

Torfolge: 1:0 (11min.) Felix Teichert
2:0 (17min.) Max Bötcher
3:0 (60min.) Max Bötcher
4:0 (73min.) Alexander Naumann
Luca
F-Jugend
 
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Aug 2009, 16:01

Zurück zu Der Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste

cron