Seite 1 von 1

27.09.2009 - B-Jugend: VfB Sangerhausen - Vfl Halle 96 1:6

BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 13:50
von Luca
Verdienter Auswärtssieg

Nach dem Anpfiff des sehr einseitig pfeifenden Schiedsrichter auf Kunstrasen legten wir gleich Richtung gegnerisches Tor los. Man merkte gleich in den ersten Minuten, wer hier gewinnen wollte. Denn die erste Gelegenheit in Führung zu gehen hatte Vivian, der das Tor aber nur knapp verfehlte. Im Anschluss war es dann soweit, nach Einwurf von René erzielte Alex im Nachschuss das 0:1in der zweiten Minute. Unser Trainer forderte uns auf weiter Druck zu machen, was wir auch gleich mit dem zweiten Tor von Alex (7min.) zum 0:2 in die Tat um setzten. Das war natürlich ein Schock für die Gastgeber, die sich das vor dem Spiel anders ausgemalt hatten. Unser Spielfluss wurde eigentlich nur durch sehr undurchsichtige Schiri Endscheidungen unterbrochen. Denn sowie ein Spieler aus Sangerhausen in unserer Strafraumnähe war, fiel er wie vom Blitz getroffen um, und es gab zu unseren erstaunen Freistoß für die Gastgeber. Wir ließen uns aber dadurch nicht irritieren und machten so weiter wie wir begonnen hatten. Durch Felix und Alex erarbeiten wir uns sehr gute Tormöglichkeiten. Auch die von Micha und Felix geschlagen Ecken, sorgten für sehr viel Gefahr im gegnerischen Strafraum. Als der Halbzeitpfiff ertönte waren die Gastgeber erst einmal froh das es nur 0:2 stand.
Nach der Halbzeitpause kamen Max B. und Udo für Felix und Patricio ins Spiel. Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte gehörten uns. In der 42 Minute legte Pascal für Alex auf, der sich nicht nehmen lies und zum 0:3 einschoß. Nach einer Ecke von Micha ging Alex’s Kopfball knapp über die Querlatte. Als dann in der 46 Minute Max B. nach Vorlage von Udo zum 0:4 traf, war wohl nun auch den letzten Zweiflern klar, das dem zweitem Auswärtssieg nichts mehr im Wege stand, außer wir uns vielleicht selber. In der 55 Minute brachte der Trainer den wieder genesenen Marcus für den viel gelaufenen Vivian ins Spiel, der bedankte sich nach Vorarbeit von Max B. in der 60 min. mit dem 0:5 dafür. Unter großen Beifall verließ in der 63min. Alex das Spielfeld und wurde durch Patrick ersetzt. Alex krönte heute seine beste Saisonleistung mit drei Treffern und hatte damit einen sehr großen Anteil am Erfolg unserer Mannschaft.
Obwohl ein abgefälschter Schuss von Micha zum 0:6 führte, bekam unser Spiel einen Knacks. Durch Fehler in Abwehr und Mittelfeld gelang es uns nicht mehr das Spielgeschehen in die eigene Hand zu nehmen. Wer selber Fußball spielt oder gespielt hat, weiß wie schwer es ist die Konzentration nach so einer hohen Führung oben zu halten.
Obwohl unser Torhüter Leon selten geprüft wurde, war er aber zu jeder Zeit hell wach und parierte die wenigen Gelegenheiten der Gastgeber hervorragend. Diese bestanden größtenteils aus Fernschüssen und umstrittenen Freistößen.
Als dann doch der Ehrentreffer gelang war es aber nicht seine Schuld, denn einige Spieler gingen nicht mehr energisch genug in die Zweikämpfe oder ließen ihren Gegenspielern zu viel Raum.
Bevor Pascal und Louis ihre gelben Karten (wegen Diskutierens und Taktischen Foul) erhielten, hatte unser Kapitän Enrico die große Gelegenheit zu erhöhen, aber sein Kopfball nach Ecke von Micha ging knapp am gegnerischen Tor vorbei. Die letzte Aktion des Spiels hatte Leon, der einen Schuss um den linken Pfosten lenkte. Die darauf folgende Ecke brachte nichts mehr ein. Danach war Schluss. Jetzt hatten wir nach drei Auswärtsspielen (alle auf Kunstrasen), sieben Punkte erreicht. Nun müssten wir auch mal auf heimischen „Rasen“ einen dreier hinlegen. Denn die Heimbilanz sieht mit einem Punkt aus drei Partien nicht gerade vielversprechend aus. Wir werden alles dafür geben dies gegen IMO Merseburg, nächsten Sonnabend zu ändern.

Aufstellung:
Leon Wolf- Rene Mühling- Pascal Borck (GK) – Enrico Bönisch (MK)- Michael Schon – Patricio Comes (41min. Udo Korth)- Louis Klein (GK) – Christopher Trautmann - Felix Teichert (41min. Max Böttcher) – Vivian Findeisen (55min. Marcus Opel) – Alexander Naumann (63min. Patrick Neigenfink)

Torfolge:
0 : 1 2 min. Alexander Naumann
0 : 2 7 min. Alexander Naumann
0 : 3 42 min. Alexander Naumann
0 : 4 46 min. Max Bötcher
0 : 5 60 min. Marcus Opel
0 : 6 64 min. Selbtstor (Schuss von Michael Schon)
1 : 6 70 min. n.B.

Bemerkung:
Die Manschaft möchte sich bei unseren Sponsor „VW Autohaus Stoye“ für den wunderbaren Trikotsatz bedanken.

Re: 27.09.2009 - B-Jugend: VfB Sangerhausen - Vfl Halle 96 1:6

BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 16:50
von BengalOO
Gratulation zu diesem Auswärtserfolg!! =) Auf den Seiten der A- und B-Jugend von halle96.de findet ihr nun die aufgepeppten Kaderseiten, sowie Spielplan, Spielerstatistik und Tabellen beider Teams ... Schaut einfach mal rein! :)

:fans: