21.09.2009 - B-Jugend: VfL Halle 96 - 1.FC Lok Stendal 0:0

Alles über die Nachwuchsteams des VfL Halle 96: Spielberichte, Diskussionen und Co.

21.09.2009 - B-Jugend: VfL Halle 96 - 1.FC Lok Stendal 0:0

Beitragvon Luca » Mo 21. Sep 2009, 15:54

Ein Unentschieden mit dem man Leben kann

Bevor die Schiedsrichterin Punkt elf Uhr bei schönsten Fußballwetter das Spiel anpfiff, beschwerte sich der Gästetrainer über die miserablen Platzverhältnisse (eines Oberligisten unwürdig) und beschwörte seine Jungs auf ein kampfbetontes Spiel ein.
So verliefen die ersten Minuten wie erwartet mit vielen versprungenen Bällen, und es kam kein hochklassiges Spiel zu Stande. Nach einer Viertelstunde übernahmen die Stendaler so langsam das Spiel, und erarbeiteten sich nach und nach ein paar sehr gute Torgelegenheiten durch Fernschüsse. Als in der 28 Minute Christopher mit einem schönen Pass Roman bediente und er diese Chance aber vergab, war das ein Signal an die Mannschaft, mal etwas mehr nach vorn zu tun. Und das setzte Felix gleich in die Tat um, indem er Roman mit einen klasse Pass wiederum zu einer guten Torchance verhalf, aber dessen Schuss knapp über die Querlatte strich. Unsere erste Ecke in der 36 min. von Micha landete präzise auf Romans Kopf, aber auch dieser Ball strich knapp übers Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Gäste noch mal zwei sehr gute Tormöglichkeien durch einen Freistoß und einen Fernschuss.
In der Halbzeitpause erklärte uns der Trainer was noch besser werden muss, und freute sich aber auch wie wir darüber, dass es zur Halbzeit zu null steht. Und da sollte uns doch eigentlich Hoffnung für die zweite Hälfte machen.
Mit Wiederanpfiff übernahmen wir erst einmal die Kontrolle und hatten auch gleich die erste Chance durch einen Freistoß aus ungefähr 20 Metern. Micha brachte den Freistoß zu Enrico (nach Verletzungspause wieder dabei), der das Tor aber nur sehr knapp verfehlte, denn der Ball zischte am Pfosten vorbei. In der 50 min. brachte der Trainer mit Max B. für Vivian einen weiteren Stürmer ins Spiel. Gleich im Anschluss zeigten die Stendaler mit einen schönen Fernschuss der nur um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei ging, das sie noch da sind. Jetzt entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit vielen guten Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Es ging jetzt im Minutentakt. Patricio machte den Anfang mit einem Solo durch den Gästestrafraum das leider kein positives Ende gefunden hat. Im Gegenzug holte René einen Stendaler Spieler genau an der Strafraumgrenze von den Beinen, wofür er berechtigt die gelbe Karte erhielt. Aber zum Glück ging der Freistoß übers Tor. Danach hatte Roman wieder eine gute Gelegenheit, als er einen weiten Einwurf von René direkt aufs Tor schoss. Der frisch eingewechselte Max B. hatte die Gelegenheit uns in Führung zu bringen, aber er scheitert am herauslaufenden Gästetorwart. In der 65 min. gibt es auf unserer Seite wieder eine brenzlige Situation zu überstehen. Denn bei einem Zweikampf kommt Pascals Gegenspieler im Strafraum zu Fall. Alles wartet auf den Elfmeterpfiff der Unparteiischen, aber dieser blieb zum Glück aus. Aufatmen. Dies aber nur für kurze Zeit... Nach wütenden Protesten der Gäste, die ohne Erfolg blieben, besinnen sie sich wieder aufs Fußball spielen, und das nicht schlecht, den Leon kann nur mit großer Mühe, aber mit einer Klasse Parade den Schuss um den Pfosten lenken. In der 70min.ist Romans Arbeitstag zu Ende, den er wird durch Patrick N. ersetzt. Gleich im Anschluss setzt sich Max B. wiederum gegen seinen Gegenspieler durch, und marschiert allein auf den Torwart zu (alle haben den Torschrei schon auf den Lippen), aber er scheitert. Bevor Leon wiederum mit einer Glanzparade uns vor dem Gegentor bewahrt, haben wir eine gute Freistoßgelegenheit. Aber dieser, von Micha scharf getretenen Schuss landet in den Armen des Torwarts. Da ja aller guten Dinge drei sind, bekommt auch Max B. seine dritte Gelegenheit. Denn es ist seine dritte fast 100-prozentige Chance, das Spiel für uns zu endscheiden. In der 75 min. riskiert unser Trainer alles, er löst die Viererkette auf indem er René heraus nimmt und mit Udo K. noch einen weiteren Stürmer bringt. Als die Schiedsrichterin das Spiel beendete, war nicht so richtig klar, sollten wir uns freuen über das Unentschieden oder war mehr drin. Die Gäste waren natürlich nicht zufrieden, denn sie wollten den Sieg mit nach Stendal nehmen. Nun ist Ihre Serie, nach vier Siegen in vier Spielen, gerissen.
Wir müssen aber an uns denken. Wenn wir den Lohn für unsere Trainingsarbeit ernten wollen, sollten wir diese Woche hart an uns arbeiten und dann steht einem erneuten Auswärtssieg am Sonnabend in Sangerhausen nichts mehr im Weg. Denn diesen Erfolg bräuchten wir alle dringend.

Noch eine kleine Bemerkung am Rande.
Wir sollten doch mal den harten Einsatz unseres Torwarts Marc würdigen, der unter sehr schweren und gefährlichen Bedingungen, seine ganze Kraft aufbringen musste, bei der wieder Beschaffung des Spielballes. Der Dank der Mannschaft und des Trainergespanns ist dir sicher, lieber Marc.

Aufstellung:
Leon – René GK (75min. Udo) – Pascal B. – Enrico MK – Michael – Felix T (30min. Alex) – Christopher – Louis - Patricio - Vivian (50min.Max.B.) – Roman ( 70min.Patrick )
Luca
F-Jugend
 
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Aug 2009, 16:01

Zurück zu Der Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron