24.05.2009 - B-Jugend: VfL Halle 96 - Hallescher FC II 3:2

Alles über die Nachwuchsteams des VfL Halle 96: Spielberichte, Diskussionen und Co.

24.05.2009 - B-Jugend: VfL Halle 96 - Hallescher FC II 3:2

Beitragvon VFLer » Do 28. Mai 2009, 14:38

Sonntag, 24.05.2009, VfL Halle 96 – Hallescher FC II 3:2

Da wir in der Woche die Nachricht erhalten haben das Lok Stendal nicht aufsteigen will und FCM II abhängig ist von der 1.Mannschaft (Zurzeit 3.Platz in der Regionalliga 1.Platz steigt nur auf) würden wir dann die Relegation zur Regionalliga spielen.Dazu müssten wir aber erstmal gegen die Vertrettung des Halleschen FC gewinnen die spielerisch sehr stark sind.

Wir durften im Stadion spielen und es war für ein Jugendspiel gut besucht.Man merkte von Anfang an das der Schiedsrichter etwas gröbere Körpereinsätze sofort abpfeift.Der Hallesche FC versuchte uns immer rauszulocken was ihn nur selten gelang weil unsere Abwehr gut stand.Dann nach einen Konter die HFC Führung in der 14.Minute.Der Hallesche FC war ganz klar an diesem Tag der Spielmacher.In der 26.Minute war dann der Auftritt von Phillip Wernicke der den Ball links unten einschob.Das war der nicht unverdiente Ausgleich.In der 35.Minute gab der Schiedsrichter ein Freistoß rechts außen der sehr fragwürdig war.Dieser wurde gut getreten und ein HFC-Spieler kam mit dem Kopf ran der Ball kam links oben in den Winkel rein.Das war auch der Pausenstand.1:2

In der Halbzeit sagte unser Trainer ausdrücklich das wir uns nicht rauslocken sollten.Wir motivierten uns untereinander und wussten wenn wir das Spiel ziehen dann sind es nur noch 2 zum Relegationsplatz.

13.Minuten waren in der 2.Halbzeit schon gespielt und es kam kaum zu Chancen.Bis Rico Dehler einen sehr guten Pass bekommt und ohne lange zu überlegen den Ball über den herauslaufen Keeper schießt.2:2 in der 53.minute.In der 60.Minute entschied der Schiedsrichter auf Einwurf für Blau und damit war der arrogante in Weiß spielende HFC Spieler nicht einverstanden und beleidigte den Schiedsrichter der darauf sofort den Roten Karton zeigte.In der 62.Minute läuft Phillip Wernicke und wird total gezogen der Schiedsrichter lies weiterspielen.In der 69.Minute Freistoß für uns und Roman Litvinenko köpfte ihn ins Tor 3:2 Siegtreffer.Phillip Wernicke meckerte danach noch und sah die gelbe Karte.Nico Kremmer foulte noch kurz vor Schluss ein HFC-Spieler und sah Gelb.In der 78.Minute sehr guter Schuss vom Stürmer des Halleschen FC und unser souverän Spielender Keeper Peter Goeth hält den Ball mit einer sehr schönen Parade.Kurz danach war Schluss und wir waren überglücklich.

Jetzt nur noch gegen GW Wolfen gewinnen und dann ist unser 3ter Platz so gut wie sicher.

Aufstellung:
Göth – Walther, Kremmer, Kroll, Hirsekorn – Thee, Litvinenko(72. Mühling) – Dehler, Henze, Allert – Wernicke


Tore:
14. 0:1
26. 1:1 Philip Wernicke
35. 1:2
53. 2:2 Rico Dehler
69. 3:2 Roman Litvinenko

Gelb:
Philip Wernicke (Meckern)
Nico Kremmer (Foulspiel)

Besonderes:
Ein riesen Dankeschön an Felix Kroll (C-Jugend) er spielte bei uns mit weil Pascal Bork verletzt ausgefallen ist.
Das geht über eure Vorstellungskraft, der VfL hat ne Bombenmannschaft!
Benutzeravatar
VFLer
1. Männer
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:20
Wohnort: Halle

Re: 24.05.2009 VfL Halle 96 - Hallescher FC II 3:2

Beitragvon macaco » Fr 29. Mai 2009, 11:28

Na das wäre ja eine tolle Sache, wenn das mit der Relegation etwas wird.

Voran VfL
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54


Zurück zu Der Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron