06.05.2009 - B-Jugend: VfL Halle 96 - GW Wolfen 3:1

Alles über die Nachwuchsteams des VfL Halle 96: Spielberichte, Diskussionen und Co.

06.05.2009 - B-Jugend: VfL Halle 96 - GW Wolfen 3:1

Beitragvon VFLer » Do 7. Mai 2009, 21:58

Mittwoch, 06.05.2009, VfL Halle 96 – GW Wolfen 3:1

Endlich stand das Nachholespiel vom 07.12.2008(!!!) an. Nach der dritten Spielverlegung kam es heute zum letzten Spiel der Hinrunde. Jeder war besonders motiviert, da die letzten Jahre gegen die Wolfner immer ein heiß umkömpftes und auch nicht immer faires Spiel war.Die Zielsetzung bis zum Saisonende lautet ganz klar mindestens Platz 3 und die Grundlage dafür musste heute mit einem Sieg in unserem letzten noch ausstehenden Nachholespiel gelegt werden. 3 Punkte waren also Pflicht.

Es war ein von Beginn an sehr sehr gutes Fußballspiel. Beide Mannschaften schenkten sich keinen Meter Platz und um jeden Ball wurde
erbarmungslos gefightet. Die erste Viertelstunde hatten die Gäste allerdings die zwingendereren Torchancen, welche sie allerdings nicht verwandeln konnten. Nach einer Viertel Stunde wachten die Gastgeber dann langsam auf und konnten energisch dagegen halten. Allerdings viel das erste Tor des Spiels leider für die Gäste. Nach einem Konter schlossen sie kurz vor Ende der ersten Halbzeit souverän ab und gingen mit einer Führung in die Pause.

Uns allen war in der Pause eigentlich klar, dass wir hier und heute trotz des Rückstanden noch rießen Chancen auf einen Sieg hatten, denn die letzten 25 Minuten der ersten Halbzeit gehörten eindeutig unserem Team.

So gingen wir auch in Halbzeit 2. Energisch wurde um jeden Ball gekämpft und nun spielten wir uns auch die zwingenden Chancen raus. Es war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fallen würde. In der 55. Minute setzt sich Philip Wernicke stark auf der linken Seite durch, zieht in den Straufraum der Gäste, sieht im Rückraum Mathias Allert will ihn anspielen, der Pass wird abgefangen, Philip Wernicke bekommt ihn wieder vor die Füße und zieht ab zum hoch verdienten Ausgleich. Danach ging es Schlag auf Schlag. Nach einem Rückpass von Philip Wernicke zieht Mathias Allert ab, der Torwart mit den Fingerspitzen noch am Ball lenkt ihn an den Pfosten, aber das Glück stand heute wieder einmal auf unsere Seite und so drehte sich der Ball vom Pfosten in der 58. Spielminute ins Tor.Jetzt lief bei unserem Team einfach alles. Wir zelebrierten über weite Strecken schönen Kombinationsfußball, was auf dem schlecht Bespielbaren Paltz eigentlich kaum möglich ist. In der 75. Minute allerdings noch mal die Gäste mit einer gefährlichen Freistoßposition ca. 22 Meter von Tor entfernt. Doch der Ball ging gut einen Meter am VfL Gehäuse vorbei. In der 79. Spielminute die alles entscheidende Situation, Steve Henze setzt sich auf rechts durch,wird aber gefoult.Steve Henze bringt den Ball in die Mitte wo Christian Thee mit dem Kopf auf Philip Wernicke verlängert und der verwandelt zum Entscheidenden 3:1. Das hatten sich die Gäste garantiert anders vorgestellt heute.Wenige Sekunden danach erfolgte der Abpfiff und die erleichterung war rießig. Der Sieg war hochverdient, wir waren über weite Strecken das dominierendere Team auch dank eines heute überragend Aufgelegtem Philip Wernicke.

Aufstellung:
Göth – Walther, Kremmer, Bork, Hirsekorn – Thee, Folter (41.Beck) – Allert, Henze, Litvinenko(78.Kroll)- Wernicke

Tore:
1:1 Philip Wernicke
2:1 Mathias Allert
3:1 Philip Wernicke
Das geht über eure Vorstellungskraft, der VfL hat ne Bombenmannschaft!
Benutzeravatar
VFLer
1. Männer
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:20
Wohnort: Halle

Re: 06.05.2009 B-Jugend -VfL Halle 96:GW Wolfen 3:1

Beitragvon BengalOO » Fr 8. Mai 2009, 01:42

Super Moral in der 2. Hälfte so zuzuschlagen! =)
Euer Saisonziel ist doch durchaus realistisch!
Weiter so! Bin gespannt ob sich eure Siegesserie fortsetzt.
Olé Olé Jugend B! =)

:blaurot: :fans: :blaurot:
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle


Zurück zu Der Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron