01.05.2009 - B-Jugend: VfL Halle 96 - RW Weißenfels 0:3

Alles über die Nachwuchsteams des VfL Halle 96: Spielberichte, Diskussionen und Co.

01.05.2009 - B-Jugend: VfL Halle 96 - RW Weißenfels 0:3

Beitragvon VFLer » Mo 4. Mai 2009, 19:19

Sonntag, 01.05.09, Vfl Halle 96 : RW Weißenfels 0:3

So sahen es die Gäste.Spielbericht Weißenfels.

Aufwärtstrend souverän bestätigt.Der Aufwärtstrend der B- Junioren- Kicker des SV Rot-Weiß Weißenfels in der Verbandsliga hält weiter an, denn auch das Nachholpunktspiel beim viertplatzierten VfL Halle 96 konnte gewonnen werden. Am "Tag der Arbeit" des 01. Mai ließen die Rot-Weißen Taten sprechen und siegten am halleschen Zoo völlig verdient mit 3:0 (2:0)!Mit einer überzeugenden Leistung in spielerischer und auch taktischer Hinsicht agierten die Weißenfelser in diesem Match und zeigten gleich von Anfang an, das man gewillt war weitere Punkte einzufahren. Die Rot-Weißen dominierten so das Match, was die Gastgeber sichtlich beeindruckte. Schon nach zehn Spielminuten bot sich den Neustädtern die erste gute Tormöglichkeit, jedoch ging der Kopfball von Max Pfannschmidt nach einer Ecke knapp über das Gehäuse der Hallenser. Wenig später hatte der gleiche Spieler dann aber Erfolg, als er nach einem schönen Solo einschießen konnte und so die Gäste mit 1:0 in Führung brachte. Nun wurden auch die Gastgeber munter und versuchten nun besser ins Spiel zu kommen. Mit zwei guten Paraden konnte Rot-Weiß- Keeper Julian Zimmerling den Ausgleichstreffer verhindern. Besser machten es dann wieder die Schützlinge der Trainer um Mario Krause und Torsten Freudenberg, denn in der 25. Minute konnte Chris Czernik den hallenser Schlußmann mit einem gefühlvollen Heber zum 2:0 überwinden. Auch kurz vor dem Pausenpfiff zeigten sich die Gäste torgefährlich, jedoch vergaben Jan Freudenberg und auch Anton Kabezki Möglichkeiten zur Resultatserhöhung.Der zweite Spielabschnitt begann dann mit einem Paukenschlag der Weißenfelser. Als der schnelle Anton Kabezki seinem Gegenspieler enteilt war, konnte er schließlich nur im Strafraum unfair vom Ball getrennt werden. Den fälligen Strafstoß wollte allerdings Max Pfannschmidt wohl zu genau platzieren, denn von der Lattenunterkante sprang das runde Leder wieder auf die Torlinie und dann aus dem Tor heraus. Unbeirrt agierten aber die Neustädter- Talente weiterhin offensiv und setzten die Hallenser Kicker vom Zoo unter Druck. In der 51. Spielminute gab es dann die Entscheidung in einem insgesamt fairen Spiel. Sebastian Löbnitz nutzte einen Abstauber eiskalt zum 3:0 und machte so den Sack endgültig zu. Auch wenn die Gastgeber noch einmal alles versuchten, um wenigstens noh den Ehrentreffer zu erzielen, ließen die Rot-Weißen um den Abwehrchef Steve Hübner und Keeper Julian Zimmerling nichts mehr anbrennen und brachten den wichtigen und hochverdienten 3:0- Auswärtssieg sicher nach Hause.Ein Lob und Kompliment gilt dem gesamten Team für diese erneute sehr gute Leistung, so geht es optimistisch zum nächsten Auswärtsspiel bei der Regionalliga- Reserve des Halleschen FC!
Rot-Weiß mit: Zimmerling, Schindler, Hübner, Förster (80. Helber), Göhring (75. Stelzer), Unholzer, Freudenberg (78. Lai), Löbnitz (70. Gänkler), Pfannschmidt, Kabezki und Czernik.


Aufstellung:

Göth - Walther, Kremmer, Bork, Hirsekorn - Thee, Litvinenko (62. Folter), Dehler, Henze (71. Beck), Allert- Wernicke
Das geht über eure Vorstellungskraft, der VfL hat ne Bombenmannschaft!
Benutzeravatar
VFLer
1. Männer
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:20
Wohnort: Halle

Zurück zu Der Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron