26.04.2009 - B-Jugend: VfL Halle 96 - SV Irxleben 1919 4:0

Alles über die Nachwuchsteams des VfL Halle 96: Spielberichte, Diskussionen und Co.

26.04.2009 - B-Jugend: VfL Halle 96 - SV Irxleben 1919 4:0

Beitragvon VFLer » Di 28. Apr 2009, 16:02

Sonntag, 26.04.2009, VfL Halle 96 – SV Irxleben 1919 4:0

Wieder einmal freundliches Aprilwetter lud die Gäste zum „Stadion am Zoo“ ein.Allerdings war es für die Gäste kein leichtes Spiel.
Trotz guter Nachrichten, nämlich das wir endlich mal wieder auf Platz 1 spielen durfte, gab es Anfangs auch schlechte Nachrichten, unsere Trikottasche wurde entführt und so mussten wir vorrübergehend ersteinmal auf ziemlich alte und nicht wirklich schöne Ersatztrikots ausweichen, das gute allerdings unsere Trikots fanden sich eine Viertel Stunde vor Anpfiff wieder ein und wir konnten doch in den gewohnten Farben spielen. Ein kleiner weitere Schock, Mathias Allert konnte zum ersten mal in dieser Saison nicht für uns auslaufen (er war bisher einer von 2 Spielern die bisher jede Minute absolvierten) er musste in der A Jugend, die im Anschluss gegen Spitzenreiter Imo Merseburg spielten, aushelfen.Da es für uns erneut ein Heimspiel war, ging es nicht nur daran den Vorsprung auf die Abstiegsränge zu vergrößern und den
Anschluss zur Spitze zu halten, sondern auch darum unsere Heimserie auf 8 Siege in folge auszubauen. Was uns am Ende auch gelingen sollte. Nebenbei noch eine kleine weitere Serie, es war das 3. Spiel in folge ohne Gegentor.Pünktlich zum Spielbeginn also beste Laune, die Trikots waren da und es konnte losgehen.

Wie oben schon genannt waren alle heiß darauf unsere Serie auszubauen und so fing das Spiel auch an. Kein großartiges Abtasten, sondern munterer Offensivfußball der Gastgeber.Von Beginn an gab es viele gut herausgespielten Chancen die allerdings wie so oft in dieser Saison den Weg ins Tor nicht fanden. Allerdings wie immer in dieser Saison stand die Abwehr sehr sicher und ließ in Halbzeit 1 kein Gegentor zu.

So ging es mit einem Halbzeitstand von 0:0 in die Pause und wir alle fragten uns wie wir gegen diese Truppe im Hinspiel 2:1 verlieren konnten.In der Kabine große Zuversicht auf Halbzeit 2, alle rechneten mit einem Sieg, nur unser Trainer warnte uns vor Überheblichkeit. Jetzt ist es enorm wichtig die ersten Minuten der 2. Halbzeit gut zu überstehen, und endlich mal ein Tor zuschießen.

So ging es dann in der 2. Halbzeit auch los.Kaum aus der Kabine zurück eröffneten wir das Kreuzfeuer. Nach einem schnellen Konter über Roman Litvinenko konnte Fabian Hirsekorn den Ball von rechts schön in die Mitte auf Philip Wernicke auflegen, der den Ball nur noch reinschieben brauchte. Das hochersehnte 1:0.Danach ging es gleich fröhlig weiter.In der 55. Minute bekam Roman Litvinenko (der erst sein drittes Spiel von Beginn an machte) nach einem Einwurf von Rico Dehler, nahm in mit der Brust an und vollendete aus gut 30 Metern mit einem Strich in den linken oberen Torwinkel zum 2:0. Was für ein Traumtor.Nur 10 Minuten später erhöhte erneut Roman Litvinenko auf 3:0. Ähnliche Situation wie 10 Minuten zuvor nur von der anderen Seite, Steve Henze spielt Roman an, der legt sich den Ball hoch, und zieht erneut aus ca. 25 Metern ab und trifft diesmal den anderen Torwinkel. Nach diesem 2. Traumtor im Spiel ließ er sich zurecht feiern. 2 Minuten später ließ er sich dann auswechseln und verließ den Platz unter großartigem Beifall aller Spieler und Zuschauer.In der 76. Minute erhöhte dann der Eingewechselte Ronny Beck nach Vorarbeit von Steve Henze noch auf 4:0.Ein auch in der höhe am Ende verdienter Sieg nach einer überragenden Mannschaftsleistung der Gastgeber, die Gäste mit nur 2 Chancen im gesamten Spiel. Der Mann des Spieles war heute mit seinen 2 Traumtoren ohne Zweifel Roman Litvinenko

Aufstellung:
Göth – Walther, Kremmer, Bork, Hirsekorn – Thee, Litvinenko (69. Folter) – Dehler, Henze (77. Mühling), Gänsler(63. Beck) – Wernicke

Tore:
1:0 Philip Wernicke
2:0 Roman Litvinenko
3:0 Roman Litvinenko
4:0 Ronny Beck

Gelb
32. Rico Dehler (Meckerns)
72. Steve Henze (Meckerns)
77. Ronny Beck (Meckerns)

Besonderes:
8. Heimsieg in folge
3. Spiel in folge ohne Gegentor
Fabian Hirsekorn bereitete sein erstes Tor in dieser Saison vor
Roman Litvinenko erzielte mit 2 Traumtoren Saisontor Nummer 1 und 2
Das geht über eure Vorstellungskraft, der VfL hat ne Bombenmannschaft!
Benutzeravatar
VFLer
1. Männer
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:20
Wohnort: Halle

Re: 26.04.2009 - VfL Halle 96 : SV Irxleben 1919 4:0

Beitragvon BengalOO » Di 28. Apr 2009, 16:08

=) Super! =) Wieso denn noch die 2 gelben kurz vor Spielende?? ;) Vermeidbar?
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: 26.04.2009 - VfL Halle 96 : SV Irxleben 1919 4:0

Beitragvon VFLer » Di 28. Apr 2009, 17:38

Ja da waren die Spieler nicht immer mit den Entscheidungen des Schiris einverstanden ;)
Das geht über eure Vorstellungskraft, der VfL hat ne Bombenmannschaft!
Benutzeravatar
VFLer
1. Männer
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:20
Wohnort: Halle

Re: 26.04.2009 - VfL Halle 96 : SV Irxleben 1919 4:0

Beitragvon mari » Sa 2. Mai 2009, 10:21

VFLer hat geschrieben:Ja da waren die Spieler nicht immer mit den Entscheidungen des Schiris einverstanden ;)

Ja das kenne ich habe selber Jahre lang beim VFL gespielt und so ne Spiele sind enorm wichtig für das Selbstvertrauen .
Weiter so :blaurot:
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
Benutzeravatar
mari
Club Empor
 
Beiträge: 3954
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:52
Wohnort: Irgendwo zwischen Nord und Südpol


Zurück zu Der Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron