08.03.2009 - B-Jugend: MSV Börde – VfL Halle 96 2:1

Alles über die Nachwuchsteams des VfL Halle 96: Spielberichte, Diskussionen und Co.

08.03.2009 - B-Jugend: MSV Börde – VfL Halle 96 2:1

Beitragvon VFLer » So 8. Mär 2009, 21:23

Sonntag, 08.03.2009, MSV Börde Magdeburg – VfL Halle 96 2:1

Am 8. März fand für uns das erste Pflichtspiel im Jahre 2009 an, was für uns nicht gerade ein leichtes war. Es ging nach Magdeburg zum Tabellen zweiten. Unser Ziel für dieses Spiel, auf diesem schlecht bespielbarem Kunstrasenplatz mindestens einen Punkt mit zurück nach Halle zu nehmen.
Mit einer viertel Stunde Verspätung fuhren wir erst 7 Uhr 45 in Halle ab, da unser Busfahrer verschlafen hatte.
Aber dies sollte unsere gute Laune nicht verderben.

Das Spiel begann pünktlich um 10 Uhr und wie erwartet war der Kunstrasenplatz schwer bespielbar. Trotz alledem gehörte uns die Anfangsviertel stunde.Nach leichtem abtasten kam es auf beiden Seiten zu ersten Torchancen.In der 14. Minute gelang uns das 0:1 Nico Kremmer steckte einen Pass sehr schön durch welchen Mathias Allert leicht abfälschte und somit auf Rico Dehler vorlegte. Dieser stand alleine vorm Torwart der Gastgeber und schiebte den Ball locker ein.Nach dem 0:1 spielte leider nur noch eine Mannschaft und das waren die Gastgeber aus Magdeburg.
Nach zahlreichen Chancen erzielten sie in der 40. Minute mit dem Schlusspfiff der 1. Halbzeit den verdienten Ausgleich.

In der Pause kleine Fehleranalyse, welche uns wieder versuchen sollte auf die richtige Spur zu bringen, aber leider brachte all das nichts.

Auch nach der Pause dauerhaftes Powerplay der Magdeburger.So erspielten sie sich eine Chance nach der anderen, die den Weg ins Tor allerdings erst einmal nicht fanden.Allerdings dann in der 67. Minute nach einer Doppelecke erzielten die Gastgeber das 2:1.Danach verflachte das Spiel mehr und mehr.Die Magdeburger machten nicht mehr als sie mussten und uns viel es schwer den rückstand wegzustecken.
5 Minuten vor Schluss hatte Philipp Wernicke die Chance zum 2:2 Ausgleich noch auf dem Fuß, aber sein Kopfball ging knapp über das Tor.

Am Ende waren wir mit dem 2:1 noch gut bedient der Sieg hätte durchaus auch noch höher ausfallen können.

Aufstellung:
Göth – Walther, Kremmer, Bork, Hirsekorn – Thee, Allert – Dehler, Gänsler(72.Wolf), Henze – Wernicke

Tore:
0:1 Rico Dehler
Das geht über eure Vorstellungskraft, der VfL hat ne Bombenmannschaft!
Benutzeravatar
VFLer
1. Männer
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:20
Wohnort: Halle

Zurück zu Der Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron