Seite 1 von 1

02.04.2011 B-Jugend VfB IMO Merseburg–VfL Halle 96 1:4

BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2011, 04:03
von siwo
B – Jugend 19. Spieltag (02.04.2011) Verbandsliga Sachsen-Anhalt 2010/2011
VfB IMO Merseburg – VfL Halle 96 1:4


Nach guter Trainingswoche haben sich die Spieler der VfL Halle 96 B-Jugend, mit einem überzeugendem Auswärtssieg, selbst belohnt!
Bei herrlich sonnigem Frühlingswetter durften die beiden B-Jugendmannschaften auf dem Hauptplatz des VfB IMO Merseburg spielen. Von Beginn an übernahm die VfL-Jugend die Initiative auf dem Spielfeld und erspielten sich Torchancen. Der erste gefährliche Warnschuss für die Merseburger in der fünften Minute durch Patricio Gomes, welcher nur ganz knapp übers Tor flog.
Aber nur weitere sieben Minuten später das 0:1 für die VfL 96 B-Jugend. Christian Brandt verlor auf der linken Außenbahn den Ball, setzte aber energisch nach und eroberte das Spielgerät zurück, schlug eine Flanke in den Strafraum der Merseburger, in Richtung zweiter Pfosten und Jihad Mirza köpfte zur 1:0 Führung ein. Die Merseburger IMO-Jugend versteckte sich keineswegs und versuchte ihrerseits zum Torerfolg zu kommen. Nur vier Minuten nach der VfL Führung glichen die Merseburger, zum Leitwesen der Trainer und VfL-Fans aus. Ein Merseburger drehte sich um zwei VfL-Abwehrspieler und zog einfach ab. VfL-Torwart Leon Wolf konnte sich strecken wie er wollte, den verdeckten Schuss konnte auch er nicht aufhalten und der Ball schlug genau neben dem rechten Pfosten ein. So stand es nach sechzehn Minuten 1:1. Aber auch davon ließen sich die Spieler des VfL nicht beeindrucken, sondern spielten konzentriert weiter um den nächsten Treffer zu erzielen. Dieser ließ auch nicht lange auf sich warten. In der zwanzigsten Minute brachte Alex Schmitt den VfL 96, im Anschluss an einen Eckstoß, mit einem satten Linksschuss von der Strafraumgrenze wieder in Front.
Etwas Pech hatte nur eine Minute später VfL-Kapitän Louis Klein, dessen 25 Meter Knaller nur auf dem Gehäusedach landete. Dem überlegenem Spiel der VfL-Jugend lies Eric Fischer Tore folgen. In der 35. Minute erzielte er das 1:3 und baute die Führung, zum gleichzeitigen Halbzeitstand, aus.
Nach dem Seitenwechsel kam es diesmal nicht zum Leistungsabfall im Spiel der VfL 96 B-Jugend, sondern sie spielten konzentriert weiter und erarbeiteten sich weitere Tormöglichkeiten. Eric Fischer war es dann in der 56. Minute vorbehalten, mit seinem zweiten Treffer an diesem Tage, für die Vorentscheidung zu sorgen und zum 1:4 zu erhöhen. Im weiteren Verlauf ließen es die Spieler der VfL 96 B-Jugend etwas ruhiger angehen ohne dabei die Konzentration zu vernachlässigen. Die eine oder andere Tormöglichkeit konnte zwar nicht mehr genutzt werden aber am Ende standen ein hochverdienter und nie gefährdeter Auswärtssieg sowie drei Punkte zu Buche. Im Bewusstsein einer soliden und geschlossenen Mannschaftsleistung über die gesamten achtzig Minuten des Spiels, setzten sich alle mitgereisten Spieler nach dem Auslaufen, auf den Rasen, mitten im Stadion zu einem Kreis zusammen.
Patricio Gomes gab eine Kostprobe seines musikalischen Talents im „Beatboxing“ und alle anderen gingen im Rhythmus mit. Im Anschluss erfolgte noch der Schlachtruf ihres Vereines:
Gebt mir ein V „V“, gebt mir ein F „F“, gebt mir ein L „L“, was heißt das? VfL.
Das nenne ich Teamgeist.


Mannschaftsaufstellung:
Leon Wolf – Christian Brandt – Pierre Phillip Kellner – Niklas Rehmann – Patricio Gomes (ab 80. Lukas Knaut) – Louis Klein (MK) – Felix Teichert – Alexander Schmitt – Florian Widmann (ab 80. Felix Neugebauer) – Jihad Mirza (ab 75. Patrick Neigenfink) – Eric Fischer (ab 60. Vivian Findeisen)

Torfolge:
0:1 - 12. Min - Jihad Mirza
1:1 - 16. Min - VfB IMO Merseburg
1:2 - 20. Min - Alexander Schmitt
1:3 - 35. Min - Eric Fischer
1:4 - 56. Min - Eric Fischer