26.02.2011 B–Jugend SV Irxleben 1919 – VfL Halle 96 1:1

Alles über die Nachwuchsteams des VfL Halle 96: Spielberichte, Diskussionen und Co.

26.02.2011 B–Jugend SV Irxleben 1919 – VfL Halle 96 1:1

Beitragvon siwo » Mi 2. Mär 2011, 13:11

B – Jugend 14. Spieltag (26.02.2011) Verbandsliga Sachsen-Anhalt 2010/2011
SV Irxleben 1919 – VfL Halle 96 1:1


Rückrundenfehlstart!
Nachdem man in der Vorwoche im Nachholspiel des 12. Spieltages, nach desolater Mannschaftsleistung, beim FC Grün-Weiß Piesteritz mit 4:1 die höchste Saisonniederlage hinnehmen musste, hatten sich die B-Jugendspieler des VfL Halle 96 einiges vorgenommen.
Aber auch beim Tabellenvorletzten, dem SV Irxleben, fand die Mannschaft nicht ihren gewohnten Spielfluss. Zu oft wurden Bälle leichtfertig her geschenkt, Pässe kamen nicht an und Zweikämpfe verloren. Die VfL-Jugend war zwar Spielbestimmend und hatte weit mehr Ballbesitz als ihr Gegner aus Irxleben, aber etwas Zählbares sprang dabei nicht heraus. Da bedurftes es schon etwas Glück. Ein, in der 21. Minute von Felix Teichert getretener Freistoß, segelte an Freund und Feind vorbei zur 0:1 Führung der VfL Halle 96 B-Jugend.
Dieses Null zu Eins sollte Ruh und Gelassenheit in die Aktionen der VfL-Jugend bringen – dachte man.
Dies war leider nicht der Fall. Man spielte weiter sehr nervös mit etlichen leichten Ballverlusten, oder war im Abschluss zu überhastet oder ungenau. Da man auch beste Torchancen liegen ließ, blieb es bis zur Pause beim 0:1 für die B-Jugend vom VfL Halle 96.
Nach dem Seitenwechsel eigentlich dasselbe Bild. Die VfL-Jugend mit mehr Spielanteilen, ohne daraus Kapital zu schlagen. Der SV Irxleben verteidigte und schlug die Bälle nur raus, aus ihrer Gefahrenzone. So auch in der fünfzigsten Minute. Ein leichter Ballverlust im Mittelfeld der VfL-Jugend, ein nach vorn geschlagener Ball über die Viererkette und der Stürmer des SV Irxleben stand allein vor dem herausstürmenden Torwart des VfL, lies diesem aber keine Chance und netzte zum 1:1 Ausgleich ein. Im Anschluss spielte die VfL-Jugend noch mehr nach vorn - man wollte die drei Punkte.
Aber beste Tormöglichkeiten wurden an diesem Tag nicht genutzt. Der Trainer riskierte alles, löste die Viererkette auf um das Überzahlspiel im Angriff nochmals zu erhöhen. Zum Ende der Partie hatte man Chancen fast im Minutentakt, aber immer wurde der Ball verzogen oder ein Abwehrbein der Irxlebener war dazwischen. Auch verfing dich die VfL-Jugend mehr und mehr in Einzelaktionen, das konstruktive Spiel miteinander ging verloren und so blieb es letztendlich beim 1:1 Unentschieden. Der SV Irxleben nach dem Schlusspfiff jubelnd über den Punktgewinn mit nur einer richtigen Torchance, die VfL Halle 96 B-Jugend enttäuscht über das Auslassen der vielen Tormöglichkeiten und der Tatsache wieder zwei Punkte liegen gelassen zu haben.

Mannschaftsaufstellung:
Leon Wolf – Michael Schoon – Niklas Rehmann – Vivian Findeisen – Florian Widmann (GK) – Louis Klein (MK) – Alexander Schmitt – Jihad Mirza – Felix Teichert –
Eric Fischer (ab 60. Alexander Kentscheschaov) – Patrick Neigenfink (ab 52. Alexander Naumann)

Torfolge:
0:1 - 21. Min - Felix Teichert
1:1 - 50. Min - SV Irxleben 1919
siwo
C-Jugend
 
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 19:57

Zurück zu Der Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron