Seite 1 von 1

07.11.2010 B–Jugend VfB 1906 Sangerhausen–VfL Halle 96 1:2

BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 21:15
von siwo
B – Jugend 11. Spieltag (07.11.2010) Verbandsliga Sachsen-Anhalt 2010/2011
VfB 1906 Sangerhausen – VfL Halle 96 1:2


Trotz der wohl schlechtesten Saisonleistung, holt die Mannschaft den nächsten Auswärtssieg!
Es war wohl nicht der Tag der VfL 96 B-Jugend, nichts wollte den Spielern gelingen. Man erspielte sich zwar in den ersten Minuten ein leichtes Übergewicht und erzielte durch Alexander Naumann in der 15. Minute die 1:0 Führung, aber das war es dann auch. Im Anschluss ließ man dem Gegner zu viel Raum für sein Spiel, stand zu weit weg vom Gegenspieler oder wurde schlicht überlaufen. So kam die Jugend vom VfB Sangerhausen zu einigen Torchancen. Was sich anbahnte wurde zur Realität, der VfB 1906 Sangerhausen erzielte den Ausgleich. Und wieder bekam das Spiel durch das Tor eine Wendung. Die VfL-Jugend zeigte sich jetzt wieder engagierter und tat mehr für das Spiel nach vorn und erarbeitete sich Tormöglichkeiten, eine nutzte Michael Schoon zur erneuten Führung für die VfL 96 B-Jugend und zum gleichzeitigen 2:1 Halbzeitstand.
Die Pausenansprache des Trainergespanns fand an diesem Tag scheinbar keine offenen Ohren. War das Spiel in Hälfte eins schon nicht besonders, so wurde dies in der zweiten Halbzeit noch übertroffen. Die VfL 96 B-Jugend nahm das Niveau des Gegners an und das Spiel verlief relativ ereignislos. Kaum Torchancen, kaum spielerische Element auf beiden Seiten. Aufregung gab es nur noch nach einigen zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen. Aber auch die änderten nichts am Spielstand und so blieb es bis zum Schluss beim 1:2 für B-Jugend vom VfL 96.

Mannschaftsaufstellung:
Leon Wolf (GK) – Christian Brand – Lukas Knaut – Pierre Phillip Kellner – Vivian Findeisen – Michael Schoon (GK) – Louis Klein (MK) – Patricio Gomes – Patrick Neigenfink (ab 49. Alexander Kentscheschaov) – Alexander Naumann (GK) – Jihad Mirza (ab 68. Max Böttcher)

Torfolge:
0:1 - 15. Min - Alexander Naumann
1:1 - 26. Min - VfB 1906 Sangerhausen
1:2 - 36. Min - Michael Schoon