Seite 1 von 1

23.10.2010 B–Jugend SG Union Sandersdorf – VfL Halle 96 0:6

BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 15:18
von siwo
B – Jugend 9. Spieltag (23.10.2010) Verbandsliga Sachsen-Anhalt 2010/2011
SG Union Sandersdorf – VfL Halle 96 0:6


Im Auswärtsspiel - hinten NULL, vorne sechs - was will man mehr?
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit ein paar vermeidbaren Ballverlusten, brachte Louis Klein mit einem Kopfballtor nach einem Eckstoß die VfL 96 B-Jugend in der fünfzehnten Minute in Führung. Dieses Tor gab der Mannschaft die erhoffte Sicherheit und man spielt fortan ruhig und besonnen, ließ Ball und Gegner laufen und erspielte sich Tormöglichkeiten. So in der 30. Minute als Jihad Mirza den Ball schön in den Lauf von Alexander Naumann spielte und dieser mit Routine und Technik das Spielgerät am Gegenspieler und Torwart vorbei, zum 0:2 im Tor versenkte. Die Jugend aus Sandersdorf versuchte ihr Glück zu meist mit langen Bällen auf ihre schnellen Spitzen. Aber die Hintermannschaft des VfL lies auch hier nichts anbrennen und klärte diese Situationen fast immer sehr souverän. Den Rest meisterte in letzter Instanz der VfL-Torwart. Dem Trainer blieb aber nicht die Schwäche über die Außenspieler verborgen, die sich mühten aber ihre Flanken keine Abnehmer fanden oder vom jeweiligen Gegenspieler abgeblockt wurden. So ließ der Trainer beide Außenspieler die Seiten tauschen um mehr Druck auf das Sandersdorfer Tor zu erzeugen. Diese Maßnahme war wieder schnell von Erfolg gekrönt. Den kurz nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit, genau in der 44. Minute, erhöhte Alexander Kentscheschaov mit einem sehenswerten Schuss, von der rechten Seite kommend und mit seinem starken linken Fuß abgeschlossen, auf 0:3 für die B-Jugend des VfL 96. Damit war die Moral der Sandersdorfer B-Jugend gebrochen. Die VfL 96 B-Jugend spielte konzentriert weiter und baute ihre Führung durch zwei weitere Treffer von Alexander Naumann und einen von Louis Klein bis zum Schluss auf 0:6 aus. Sie hätten durchaus auch noch das eine oder andere Tor mehr machen können, aber nach dem 6. Tor wollte wohl jeder ein Tor erzielen und man legte in aussichtsreicher Position noch mal Quer oder schloss zu überhastet ab. Am Ende war es ein hochverdienter Auswärtssieg und eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Mannschaftsaufstellung:
Leon Wolf – Lukas Knaut (ab 67. Christian Brand) – Michael Schoon – Enrico Bönisch (MK) – Vivian Findeisen (ab 41. Pascal Bock) – Alexander Kentscheschaov – Louis Klein – Patricio Gomes – Alexander Schmitt – Alexander Naumann (ab 73. Patrick Neigenfink) – Jihad Mirza (ab 59. Max Böttcher)

Torfolge:
0:1 - 15. Min - Louis Klein
0:2 - 30. Min - Alexander Naumann
0:3 - 44. Min - Alexander Kentscheschaov
0:4 - 50. Min - Alexander Naumann
0:5 - 65. Min - Louis Klein
0:6 - 66. Min - Alexander Naumann

Re: 23.10.2010 B–Jugend SG Union Sandersdorf – VfL Halle 96

BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 17:20
von mari
Da hätten sich die großen mal was abschauen können von euch :wikinger: