10.10.2010 B-Jugend VfL Halle 96 – SV Dessau 05 1:1

Alles über die Nachwuchsteams des VfL Halle 96: Spielberichte, Diskussionen und Co.

10.10.2010 B-Jugend VfL Halle 96 – SV Dessau 05 1:1

Beitragvon siwo » So 10. Okt 2010, 16:55

B – Jugend 8. Spieltag (10.10.2010) Verbandsliga Sachsen-Anhalt 2010/2011
VfL Halle 96 – SV Dessau 05 1:1


Zu erwartende schwere Spiel endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden!
Es war das erwartete schwere Spiel gegen eine Dessauer Mannschaft, die trotz der Ausfälle bei der VfL 96 B-Jugend, schlagbar war. Allerdings fehlte es einigen Akteuren des VfL heute an der Laufbereitschaft und nötigen Ruhe am Ball um dies zu bewerkstelligen. Man stand zu oft zu weit vom Gegenspieler weg oder blieb einfach stehen. Leider musste die VfL B-Jugend ab der 10. Minute auch noch auf die Dienste ihres linken Flügelflitzers Felix Teichert verzichten, der verletzungsbedingt ausschied. Waren die Angriffsbemühungen in den ersten zehn Minuten noch einigermaßen in Ordnung, so schien die Mannschaft danach wie unter Schock zu stehen. Es ging nicht mehr viel zusammen. Da die Mannschaft vom SV Dessau 05 ihrerseits auch nicht viel besser waren und das wenige was von ihnen nach vorn kam an der sicheren Viererabwehrkette der VfL-Jugend hängen blieb oder vom VfL-Torwart abgefangen wurde, blieb es bis zur Pause beim 0:0 Unentschieden.
Die Halbzeitansprache des Trainers muss seine Wirkung nicht verfehlt haben, denn nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der VfL 96 B-Jugend etwas besser. Die Spielanteile verlagerten sich mehr zur VfL-Jugend und die Spielzüge nach vorn wurden konstruktiver, nur der letzte Pass wollte nicht gelingen oder man spielte zu überhastet. In der 66. Minute dann die Erlösung. Mit einem sehenswerten Fernschuss unter die Latte, überwand Jihad Mirza den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Schlussmann der Dessau. Doch die Freude währte nicht lange. Hatte man kurze Zeit nach dem Führungstor sogar die hundertprozentige Möglichkeit das Ergebnis durch den eingewechselten Max Böttcher, der leider einschussbereit wegrutschte, zu erhöhen, so musste die VfL-Jugend nach nur fünf Minuten, den Ausgleich hinnehmen. In der Vorwärtsbewegung verlor man den Ball und die Dessauer schalteten schnell um und ein Spieler tauchte allein vor dem Torwart des VfL auf. Dieser war zwar am Schuss des Dessauers noch dran, konnte den Ball aber nicht mehr entscheidend ablenken. In den letzten verbleibenden Minuten konnte keine Mannschaft mehr nennenswerte Akzente setzen, womit es beim leistungsgerechten 1:1 Unentschieden blieb.
Fazit von heute:
Man ist Tabellenführer und noch ungeschlagen, mehr aber auch nicht. Man sollte sich nicht auf dem erreichten ausruhen, das geht mit Sicherheit schief.

Mannschaftsaufstellung:
Leon Wolf – Michael Schoon (GK) – Pierre Phillip Kellner – Enrico Bönisch (MK) – Patricio Gomes – Alexander Nauman – Louis Klein – Felix Teichert (ab 10. Patrick Neigenfink (ab 77. Pascal Bock)) – Alexander Schmitt – Jihad Mirza – Alexander Kentscheschaov (GK/ab 61. Max Böttcher)

Torfolge:
1:0 - 66. Min - Jihad Mirza
1:1 - 71. Min - SV Dessau 05
siwo
C-Jugend
 
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 19:57

Zurück zu Der Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron