02.10.2010 B-Jugend SV Arminia Magdeburg – VfL Halle 96 3:4

Alles über die Nachwuchsteams des VfL Halle 96: Spielberichte, Diskussionen und Co.

02.10.2010 B-Jugend SV Arminia Magdeburg – VfL Halle 96 3:4

Beitragvon siwo » Sa 2. Okt 2010, 20:26

B – Jugend 7. Spieltag (02.10.2010) Verbandsliga Sachsen-Anhalt 2010/2011
SV Arminia Magdeburg – VfL Halle 96 3:4


Verdienter Auswärtssieg beim gut mitspielenden Aufsteiger aus Magdeburg!
Durch krankheitsbedingte Ausfälle musste die Mannschaft des VfL 96 B-Jugend auf mehreren Positionen umgestellt werden, was man Ihrem Spiel heute anmerkte. Man hatte zwar über die achtzig Minuten gesehen, die größeren Spielanteile und mehr Torchancen als die Jungs der Arminia, aber diese versteckten sich keineswegs sondern spielten ihrerseits relativ schnell nach vorn. So gelang ihnen in der 7. Spielminute das 1:0. Den ersten Schuss konnte der Torwart der VfL-Jugend noch glänzend parieren, beim abgefälschten Nachschuss war er jedoch machtlos. Trotz des Rückstandes spielten die Jungs vom VfL ruhig und besonnen weiter und erarbeiteten sich die eine oder andere Tormöglichkeit, nur erben das Tor wollte nicht fallen. Das änderte sich in der 21. Minute, indem Felix Teichert, mit einer feinen Einzelaktion, den 1:1 Ausgleich erzielte. Die optische Feldüberlegenheit wurde jetzt bis zur Halbzeit in eine 1:2 Führung für die VfL 96 B-Jugend ausgebaut. In der 37. Minute ging Felix Teichert zur Grundline durch und spielte den Ball mustergültig in den Rücken der Arminia – Viererkette zu Alexander Naumann. Uneigennützig und clever legte dieser auf Alexander Kentscheschaov ab, welcher die Halbzeitführung markierte.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich der ersten. Die VfL 96 B-Jugend machte mehr oder weniger das Spiel und die Jungs der Arminia spielten, bei Ballverlust des VfL, schnell nach vorn. So erspielten sich beide Seiten einige Torchancen. Eine führte in der 64. Minute zur 1:3 Führung für die Jungs vom VfL 96. Wer glaubte dieser zwei Tore Vorsprung würde locker reichen, der irrte. Die Magdeburger spielten weiter mit und nach nur drei Minuten gelang ihnen der Anschlusstreffer zum 2:3. In den letzten zehn Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Jugend vom VfL 96 wollten die Vorentscheidung, die der Gegenseite den Ausgleich, mit dem besseren Ende für die B-Jugend des VfL.
Ein strammer und platzierter Schuss von Louis Klein schlug unhaltbar in der 76. Minute im Tornetz ein. Aber auch dieses vorentscheidende Tor war noch nicht das Ende. Ein schnell ausgeführter Eckstoß überraschte den Torwart des VfL 96 und er schlug sich den Ball, zum 3:4 Endstand, selbst ins Tor. Diese Unkonzentriertheit ist der einzige Makel, einer sonst tadellosen Leistung des Torwarts. In Summe konnte man heute nicht an die überzeugenden Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, aber man hat den Siegeswillen der Mannschaft gespürt und den sechsten Sieg im siebten Spiel eingefahren. Dafür kann man der Mannschaft nur Respekt zollen, weiter so.

Mannschaftsaufstellung:
Leon Wolf – Michael Schoon – Pierre Phillip Kellner (GK) – Enrico Bönisch (MK) – Alexander Naumann – Louis Klein – Felix Teichert – Alexander Schmitt (ab 80. Christian Brandt) – Jihad Mirza – Patrick Neigenfink (ab 41. Patricio Gomes ) – Alexander Kentscheschaov

Torfolge:
1:0 07. Min Arminia Magdeburg
1:1 21. Min Felix Teichert
1:2 37. Min Alexander Kentscheschaov
1:3 64. Min Alexander Kentscheschaov
2:3 67. Min Arminia Magdeburg
2:4 76. Min Louis Klein
3:4 78. Min Arminia Magdeburg
siwo
C-Jugend
 
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 19:57

Zurück zu Der Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron