10.11.2008 (MZ-Web) - Guths Bewerbungsschreiben

10.11.2008 (MZ-Web) - Guths Bewerbungsschreiben

Beitragvon BengalOO » Mo 10. Nov 2008, 00:31

Guths Bewerbungsschreiben
Torwart pariert Elfmeter und rettet den hart umkämpften Sieg der HFC-Reserve gegen Sandersdorf
VON GOTTFRIED SCHALOW,

HALLE/MZ. Die 85. Spielminute im Sonnabendspiel gegen Union Sandersdorf kann für Norbert Guth vielleicht einmal entscheidende Bedeutung bekommen. Die HFC-Reserve führte zu diesem Zeitpunkt in einem hart umkämpften Spiel durch einen Treffer von Sebastian Schneider 1:0, da pfiff der Schiedsrichter einen Elfmeter für

Sandersdorf. Keiner der anwesenden 130 Zuschauer hatte etwas Verwerfliches auf dem Rasen entdecken können. Auch Norbert Guth nicht. Dennoch verzichtete der Torhüter auf aussichtslose Proteste und konzentrierte sich auf seine Aufgabe. Mit Erfolg. Ganz lang machte er sich und boxte den Elfmeter von Frank Berger weit weg in Richtung Eckfahne. Fünf Minuten später traf Jannick Hempowicz zum 2:0-Endstand für den HFC.

Verhaltene Freude bei Guth

Guth äußerte sich auch im Anschluss an das Spiel sehr diplomatisch über die seltsame Elfmeterscheidung. "Ich habe nichts gesehen, der Ball war längst in eine andere Richtung unterwegs. Hinterher hat man mir gesagt, dass irgendwer irgendwen geschubst haben soll", so der 24-Jährige.

Seinen eigenen Anteil am Erfolg wollte Guth nicht allzu hoch bewerten. Das taten dafür andere. HFC-Legende Klaus Urbanczyk und Dieter Strozniak, der Co-Trainer der ersten Mannschaft, haben Guths Bewerbungsschreiben für die erste Mannschaft erhalten. Wenn der 35 Jahre alte Regionalliga-Torwart Darko Horvat im Sommer zurück in seine kroatische Heimat geht, könnte Guth sein Nachfolger werden. Ein klares Ziel für den zweiten Mann, der vor vier Jahren aus Weißenfels gekommen ist: "Ich trainiere ja regelmäßig mit der ersten Mannschaft. Mein Vertrag läuft zwar zum Saisonende aus, aber ich tue alles, damit er verlängert wird. Ich würde gern beim HFC bleiben."

Alles klar nach Halbzeit eins

Ein Empfehlungsschreiben für die nächsthöhere Spielklasse kann langsam auch der VfL 96 aufsetzen. Am zehnten Spieltag holte das Team einen souveränen Auswärtssieg mit 3:1 in Piesteritz. Diesmal fielen entgegen sonstiger Gewohnheiten alle drei Tore schon in der ersten Halbzeit. "Wir wussten, dass Piesteritz sehr konditionsstark ist, deshalb wollten wir alles daransetzen, schon zeitig einen klaren Vorsprung zu haben", freute sich Trainer Torsten Weber.

Während der VfL 96 und der HFC II ganz oben in der Verbandsliga stehen, driftet Ammendorf nach der 0:2-Auswärtsniederlage in Völpke langsam in den Tabellenkeller ab. Richtungweisend wird am Sonnabend das Heimspiel gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Stendaler.


Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2008/09

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast