07.07.07 (MZ-Web) - Spiel gegen «Knappen» Höhepunkt

07.07.07 (MZ-Web) - Spiel gegen «Knappen» Höhepunkt

Beitragvon BengalOO » Sa 7. Jul 2007, 00:41

Spiel gegen «Knappen» Höhepunkt

VfL 96: Schalke-Camp steht für den 31. Juli fest

Bild
VfL-Trainer Torsten Rennert führt seine Mannschaft
Ende Juli ins Schalke-Camp. (Foto: H.P. Beyer)


Halle/MZ/mpi. Die Vorfreude bei Fußball-Verbandsligist VfL 96 auf das Trainingslager bei Schalke 04 (27. - 31. Juli) ist riesig. Bereits bei der Nachricht, dass man Gewinner des von der Victoria-Versicherung ausgeschriebenen Camps ist, gab es am Zoo Jubel. Und jetzt steht fest: Am 31. Juli (16 Uhr) absolvieren die im Hotel "Countryard by Mariott" untergebrachten Hallenser ein Freundschaftsspiel gegen Schalke - wahrscheinlich im Parkstadion, wo auch trainiert wird.

"Im Vertrag steht, dass wir auch wirklich gegen die Profi-Mannschaft der Knappen antreten", sagte am Freitag VfL-Trainer Torsten Rennert. Mit 96-Pressesprecher Andreas Jahnecke hatte er unter der Woche schon einmal in Gelsenkirchen Bundesligaluft geschnuppert und die Modalitäten des Trainings-Aufenthaltes abgeklärt. "Dabei sind mir zum Beispiel Rafinha und Bordon über den Weg gelaufen. Das Camp wird für unsere Truppe ein Riesen-Erlebnis", so Rennert.

Allerdings legt der VfL-Coach nicht nur Wert auf die Partie gegen die Königsblauen, denn auch das "Restprogramm" hat es in sich: Neben normalen Trainingseinheiten, der Besichtigung der Veltins-Arena sowie der Nutzung der dortigen Wellness-Oase sind weitere Highlights geplant - etwa mit Schalkes Konditions- und Reha-Trainer Christos Papadopoulos, Torwarttrainer Oliver Reck oder 04-Manager Andreas Müller. Riesen-Anreize für den VfL 96, zu dem jetzt auch die Stürmer Sven Döring (vom HFC), Patrick Tlauka (VfB Gröbzig) und Verteidiger Tom Kirchstein (HFC / Dessau 05) zählen.

Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron