09.06.2008 (MZ-Web) - Ein Ausrutscher zum Halali

09.06.2008 (MZ-Web) - Ein Ausrutscher zum Halali

Beitragvon BengalOO » Mo 9. Jun 2008, 01:25

Ein Ausrutscher zum Halali

Verbandsliga: HFC II unterliegt Staßfurt - Sextett verabschiedet - Auch BSV verliert
von Michael Pietsch,

Halle/MZ. So hatte sich die "Fohlen"-Elf des Halleschen FC ihren Abschied mit Sicherheit nicht vorgestellt. Das Spiel über lange Phasen bestimmt, technisch und taktisch klar besser, Chancen für ein souveränes 4:0 - doch am Ende standen die Große, Schädlich, Weber & Co. mit leeren Händen da. Fünf Minuten vor Schluss der Partie gegen den Tabellenzehnten SV Staßfurt hatte Felix Jesse nach einem Patzer des sonst sicheren Torwarts Thomas Metzner "Danke" gesagt und mit seinem Treffer dem HFC den K.o. versetzt.

Trainer Brian Moschke schüttelte den Kopf. Er sagte: "Schade, wir wollten die Serie natürlich mit einem Heimsieg beeenden. Aber wer so viele Chancen auslässt, verliert verdient." Vor allem Georg Stroehl, der in der 13., 15. und 60. Minute einfach nicht abgebrüht genug war, sowie Robin Zern dürften die Ohren geklungen haben. Letzterer brachte das Kunststück fertig, erst in aussichtsreichster Position den SV-Keeper anzuschießen und dann im zweiten Versuch nur den Pfosten zu treffen (67.).

Besonders bitter: Eine Chance zur Revanche in der kommenden Saison wird es nicht geben. Denn jene HFC-Mannschaft, die am Ende Rang acht belegt, fällt auseinander. Bereits vor dem letzten Spiel wurden gleich sechs Akteure verabschiedet: Während Martin Weber zu Liga-Kontrahent Askania Bernburg wechselt und Junior Andre Waldau - wie auch der bislang für Staßfurt spielende Ex-HFCer Christian Sund - zum VfL 96 geht, ist die fußballerische Zukunft von Chris Peters, Georg Stroel, Stefan Horlbog und Henrik Bettels noch unklar. Ebenso die von Marko Schädlich. "Wenn ich beruflich bedingt nach München gehen sollte, werde ich wohl dort auch einen Verein finden. Irgendwie wäre es aber schade, denn mit unserer jungen Truppe hier hat es viel Spaß gemacht", so der 25-Jährige.

Erneut zur U 23 des HFC, in deren 16er-Kader laut Nachwuchs-Chef Hagen Schmidt neun A-Junioren rücken werden, tendiert Brian Moschke. "Noch ist nichts unterschrieben. Aber ich denke, dass es für mich hier weitergeht", so der Trainer, der erst am 25. März Andreas Tolstych abgelöst hatte.

Stocksauer war selbst am Sonntag noch Marco Imhof. Ammendorfs Coach haderte nach dem 1:2 (1:0) bei Grün-Weiß Piesteritz mit dem Schiedsrichter-Trio. Dabei hatten die Süd-Hallenser durch Goodnews Opara geführt (45.) und danach durch Christian Schülbe, Marcel Keitel sowie Enrico Kricke weitere Großchancen. "Beiden Gegentoren in der 75. und 90. Minute gingen klare Fouls gegen unsere Spieler voraus", schimpfte Imhof. Da seine Kritik an den Unparteiischen wohl sehr deutlich ausfiel, ist nun eine Stellungnahme fällig.


Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast