30.05.2008 (MZ-Web) - Kampf um Relegationsplatz

30.05.2008 (MZ-Web) - Kampf um Relegationsplatz

Beitragvon BengalOO » Fr 30. Mai 2008, 06:33

Kampf um Relegationsplatz

Der VfL 96 könnte profitieren, wenn der FCM die 3. Liga verpasst
von Michael Pietsch,

Bild
VfL-Stürmer Vlado Penev will sein Torkonto
(20 Treffer) aufstocken. (Foto: MZ)


Halle/MZ. Im Stadion am Zoo regiert die Hoffnung. Noch zwei Spiele stehen für den VfL Halle 96 im Kampf um den Relegationsplatz für den Aufstieg in die Oberliga aus: Am Samstag um 15 Uhr empfängt der Verbandsliga-Tabellendritte Romonta Amsdorf, eine Woche später geht es zum SV Dessau 05.

In beiden Partien braucht 96-Trainer Torsten Weber Erfolge. Gefragt sind die Treffsicherheit von Vladimir Penev und Routine, speziell von Steffen Grosche. Doch das VfL-Urgestein fällt wie auch Stürmer Sven Döring gegen Amsdorf aus und kann wegen seiner Sprunggelenk-Verletzung im rechten Fuß nur moralisch von der Bank aus Unterstützung geben. "In Dessau, wo ich selbst zwei Jahre spielte, will ich wieder dabei sein", sagt Grosche, um schmunzelnd hinzuzufügen: "Spätestens in den Relegationsspielen gegen Lichtenberg 47 bin ich fit." Optimismus ist angesagt, denn Grosche weiß noch um ein Hintertürchen, die Relegation zu erreichen: "Falls die erste Mannschaft der Magdeburger nicht in die neue dritte Liga aufsteigt, könnte es ja sein, dass schon aus finanziellen Gründen die Zweite auf den Aufstieg und fairerweise auf die Relegations-Chance verzichtet. Dann würden wir, wenn wir Dritter bleiben, nachrücken."

Ebenso offen wie die Entscheidung in dieser Frage ist auch die nach der Zukunft von Grosche selbst. "Der VfL plant weiter mit mir. Ich habe meine eigenen Vorstellungen vorgelegt, eine Antwort steht noch aus", so der Mittelfeldspieler, der derzeit als Hausmeister bei VfL-Hauptsponsor HWG arbeitet. "Ich habe aber auch zwei Angebote anderer Klubs. Meine Entscheidung werde ich nach der Saison fällen. Natürlich ist die auch von einem Jobangebot abhängig."

Schützenhilfe könnte die Zoo-Elf zeitgleich zu ihrem Spiel vom BSV Ammendorf bekommen. Der könnte mit einem Remis oder einem Sieg gegen den Tabellenvierten Preußen Magdeburg dem VfL den Rücken freihalten. "Ich würde mich freuen, wenn es die 96er schaffen", sagt BSV-Trainer Marco Imhof. "Aber vor allem schauen wir auf uns selbst. Mit einem Erfolg im letzten Saison-Heimspiel möchten wir unseren treuen Zuschauern für ihre Hilfe danken." Der HFC II tritt zu gleicher Zeit in Stendal an.

In der Landesliga Süd empfängt Blau-Weiß Brachstedt die Elf von Romonta Stedten. Der SV Rotation, der sein Nachholspiel gegen TSV Leuna mit 4:1 gewann (Tore: Marcel Bennewitz / 3, Tobias Kuhn), hat Merseburg 99 zu Gast. Spannend geht es in der Landesklasse Staffel 6 zu: Dort kämpfen im Überkreuzvergleich die LSG Lieskau (12. / 26 Punkte - gegen SG Buna) und der FC Neustadt (10. / 29 - gegen Wolfen II) um den Klassenerhalt.


Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron