26.05.2008 (Volksstimme) - Halle dreht den Spieß um

26.05.2008 (Volksstimme) - Halle dreht den Spieß um

Beitragvon BengalOO » Di 27. Mai 2008, 00:10

Halle dreht den Spieß um — Völpker im Spitzenspiel nach späten Toren unterlegen
Von Stefanie Brandt

Bild
Der herausgeeilte VfL-Keeper kann in dieser Situation den erfolgreichen Abschluss von René
Heckeroth (links) zum zwischenzeitlichen 2:0 nicht mehr verhindern. Foto: Stefanie Brandt


Nach grandiosem Start mit einer schnellen 2 : 0-Führung unterlag der TSV Völpke im Verbandsliga-Spitzenspiel am Sonnabend dem VfL Halle 96 noch mit 3 : 4 ( 3 : 2 ) Toren.

Völpke. Die Hallenser bestraften dabei individuelle Fehler der Völpker in der Schlussphase knallhart und übernahmen durch den Sieg den dritten Tabellenplatz vom TSV, der sich durch diese Niederlage zumindest vom Rennen um Platz zwei verabschiedet hat.


Dabei begann die Partie mit einem Traumstart für die Elf von Thoralf Bennert. Praktisch mit dem ersten Angriff gingen die Gastgeber in Führung, nachdem Benjamin Sacher sich schön auf der rechten Seite durchgesetzt und mustergültig auf Thomas Hagedorn geflankt hatte. Dieser köpfte zum 1 : 0 ein ( 2. ). Das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten. René Heckeroth lief nach tollem Pass von Christian Helmke allein auf den herausgeeilten Hallenser Keeper zu und überwand ihn mit seinem Schuss ( 8. ). Die Abwehr konnte dem Ball auf seinem Weg ins Netz nur noch machtlos hinterherschauen.

In der 13. Minute gelang dem VfL der Anschluss. Nachdem Schammer gefoult worden war, verwandelte Penev den Strafstoß. Mit seinem ersten Tor im Punktspiel stellte der agile Sacher nach einer Flanke von Heckeroth den alten Abstand wieder her. Hagedorn zwang kurz darauf VfB-Torhüter Richter zu einer Glanzparade ( 23. ). Auf der anderen Seite schafften die Hallenser wiederum den Anschluss. Dem Tor war ein Ballverlust der Völpker im Mittelfeld vorausgegangen, Penev spielte auf Schammer, der zum 3 : 2 traf. Weil Richter nach einem Kopfball von Hagedorn auf der Linie gerade noch retten konnte, blieb es zur Pause beim 3 : 2.

Auch in den zweiten Durchgang starteten die Grün-Weißen gut. Heckeroth setzte sich in einer 1 : 1-Situation durch, sein Heber flog aber über das Tor. Schrecksekunde in der 60. Minute : Christian Uffrecht musste nach einem Zusammenprall mit dem Gegner mit einer Platzwunde ausgewechselt werden. Für ihn kam Mario Lürding. Die Völpker verbuchten weitere gute Chancen. Doch nach Helmke-Zuspiel verzog Sacher knapp ( 73. ), zehn Minuten später traf er nur den Pfosten.

Dass sie diese Tormöglichkeiten nicht nutzten, rächte sich für die Gastgeber in den Schlussminuten. Nach Ballverlust auf der linken Seite flankte der VfL auf den zweiten Pfosten, Keeper Sebastian Reiß unterlief den Ball und Brendel glich zum 3 : 3 aus. In der 88. Minute kam es dann ganz dicke : Nach einem Völpker Einwurf holten sich die Gäste den Ball, Reiß wurde im 1 : 1 ausgespielt und Penev netzte zum 3 : 4-Endstand ein. So erging es den Herrmanns und Co. dieses Mal ähnlich wie in der Vorwoche Grün-Weiß Wolfen, bei dem sich die Bennert-Elf durch Treffer in der Schlussphase durchgesetzt hatte.

Völpke : Reiß - Herrmanns, Küllmei, Müller, Güldner, Sacher, Uffrecht ( 60. Lürding ), Heckeroth, Bree, Helmke, Hagedorn.

Tore : 1 : 0 Hagedorn ( 2. ), 2 : 0 Heckeroth ( 8. ), 2 : 1 Penev ( 13. FE ), 3 : 1 Sacher ( 21. ), 3 : 2 Schammer ( 27. ), 3 : 3 Brendel ( 84. ), 3 : 4 Penev ( 88. ).
SR : Sauerzweig ( Eickendorf ).
Zuschauer : 130.


Quelle: http://www.volksstimme.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron