09.05.2008 (MZ-Web) - VfL nach Hettstedt

09.05.2008 (MZ-Web) - VfL nach Hettstedt

Beitragvon BengalOO » Fr 9. Mai 2008, 10:46

Ammendorf plant Rehhagel-Taktik

BSV am Sonnabend in Völpke - VfL nach Hettstedt

Halle/MZ/mpi. Die Fans des halleschen Verbandsliga-Fußballs müssen am Pfingstwochenende auf ein Heimspiel verzichten - als Alternative bieten der BSV Ammendorf und der VfL 96 am Sonnabend Ausflüge in die Altmark bzw. ins Mansfelder Land an. Der HFC II als spielfreies Team begnügt sich mit einigen Trainingseinheiten.

Aus Sicht des Ammendorfer Trainers bringt die Partie am Sonnabend (15 Uhr) beim TSV Völpke eine gute Chance: "Jetzt können Spieler mit bisher weniger Einsatzmöglichkeiten zeigen, was sie drauf haben", sagt Marco Imhof vor dem Match beim Ex-Oberligisten. Inwieweit die Anschlusskader dieser Aufgabe gewachsen sind, darauf darf man gespannt sein. Denn: Der TSV hat bisher eine Klasse-Rückrunde hingelegt. Er schob sich bis auf den Bronzerang vor und empfängt die Süd-Hallenser mit der Empfehlung von zuletzt 9:1 Toren (5:0 in Schönebeck, 4:1 gegen Staßfurt). Der BSV dagegen musste die 1:2-Heimpleite gegen das Schlusslicht Börde Magdeburg verdauen.

"Beide Dinge werden unsere Taktik in Völpke beeinflussen", deutet Imhof an, dass er wohl eine Anleihe bei Otto Rehhagel und dessen "kontrollierter Offensive" aus seligen Bremer Zeiten nehmen wird. "Wir wollen schließlich nicht die weiteste Reise der Saison machen und uns dann abschießen lassen. Einen Punkt möchte ich schon sehen. Zumal wir das Hinspiel 1:3 vergeigt hatten." Im Team fehlen wird der verletzte Toni Caroli ebenso wie Stefan Kominek. Der künftige Bankkaufmann ist im Prüfungsstress. "Der Beruf geht in unseren fußballerischen Gefilden nunmal vor. Stefan war immer für das Team da. Jetzt sind wir mal dran zu helfen", betont Marco Imhof.

Der VfL 96 wird am Sonnabend (15 Uhr) beim Vorletzten FSV Hettstadt versuchen, zumindest die theoretische Chance auf Relegationsplatz zwei zu erhalten. Derzeit ist der 1. FC Magdeburg II auf zwölf Zähler enteilt - bei allerdings drei Spielen mehr. "Rein psychologisch ist das schon eine ziemliche Hypothek für uns", gesteht VfL-Kapitän Mark Jonekeit ein.

Bereits heute (18.30 Uhr) tritt Landesklasse-Spitzenreiter Askania Nietleben zum Nachholspiel bei der SG Reußen an. Mit einem Sieg könnte die Elf von Trainer Ulf Sylla ihren Vorsprung gegenüber der ESG Halle auf fünf Zähler ausbauen. Die Reußener würden im Erfolgsfall das Pfingstwochenende mit einem Sprung vom siebten auf den fünften Platz krönen.


Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron