18.04.2008 (MZ-Web) - Derby im Stadion der Waggonbauer

18.04.2008 (MZ-Web) - Derby im Stadion der Waggonbauer

Beitragvon BengalOO » Fr 18. Apr 2008, 07:24

Derby im Stadion der Waggonbauer

Verbandsliga: VfL 96 zu Gast - HFC II gegen Preussen

HFC II gegen Preußen Magdeburg
Beim Aufeinandertreffen mit der routinierten Preussen-Elf aus Magdeburg wird Henrik Bettels (rechts) und den HFC-«Fohlen» eine gehörige Portion Einsatzfreude abverlangt werden. (Foto: MZ)

Halle/MZ/mpi. Die Vorzeichen vor dem Verbandsliga-Stadtderby Freitag(18 Uhr) könnten kaum unterschiedlicher sein. Während der gastgebende BSV Ammendorf in den letzten Tagen im heimischen Stadion der Waggonbauer mit den Nachwehen des 0:6-Debakels von Wolfen zu kämpfen hatte, konnten sich die am letzten Wochenende spielfreien Kicker des VfL 96 in aller Ruhe auf das hallesche Süd-Nord-Duell vorbereiten.

"Ich war über diese Pause gar nicht so glücklich. Training ist etwas anderes als ein Punktspiel. Jetzt müssen wir schnell wieder unseren Rhythmus finden", sagte jedoch VfL-Trainer Torsten Weber. Der hatte den Einbruch der Ammendorfer beim Ligaprimus und Oberliga-Aspiranten vor Ort gesehen. "Vom 0:6 dürfen wir uns aber nicht einlullen lassen. Das war nicht das wahre Leistungsvermögen des BSV, eher ein Ausrutscher." Beim Versuch, in Ammendorf Boden beim Kampf um Relegationsplatz zwei gutzumachen, werden dem VfL 96 mit Sven Döring (krank) und Felix Hesse (gesperrt) zwei Schlüsselspieler fehlen. Ammendorfs Coach Marco Imhof gesteht seiner Elf trotzdem nur die Außenseiterrolle zu. Wenngleich er sich optimistisch zeigt, dass seine Spieler den Wolfen-Tiefschlag verdaut haben. "Wir haben die Geschichte sachlich analysiert", verpackt Imhof seine Tacheles-Aktion geschickt. "Jeder weiß jetzt, dass ich gegen den VfL Leidenschaft sehen will." Wieder in die Mannschaft rücken werden Nabil Daouri und Jan Eckardt.

Der HFC II darf sich vor dem Heimspiel gegen Preussen Magdeburg (Samstag, 15 Uhr) über drei Punkte vom "grünen Tisch" freuen. Das 1:2 verlorene Match gegen Börde Magdeburg bekam der HFC gutgeschrieben, weil die Gäste einen Spieler trotz fünfter gelber Karte eingesetzt hatten. "Wir freuen uns jetzt auf das heiße Duell mit den Preussen", meint HFC II-Trainer Brian Moschke. "Allerdings müssen wir das nachholen, was wir in Dessau beim 0:1 vergessen haben: Tore zu schießen." Das muss klappen auch ohne die verletzten David Reich und Jannick Hempowicz.


Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron