31.03.2008 (Volksstimme) - Höchste Niederlage der jüngsten V

31.03.2008 (Volksstimme) - Höchste Niederlage der jüngsten V

Beitragvon BengalOO » Mo 31. Mär 2008, 13:36

Höchste Niederlage der jüngsten Vergangenheit

Stendal ( fko / eb ). In diesem Verbandsligaspiel lief alles gegen die Altmärker, die am Ende die höchste Niederlage der jüngsten Vergangenheit einstecken mussten.

Es begann jedoch mit einem Paukenschlag für Lok. Nach Vorlage von Sascha Haupt hatte Sören Osterland eine Großchance, er köpfte das Leder aber an die Latte ( 5. ). Wenig später musste bereits Danny Kiefel verletzugsbedingt ausgewechselt werden ( rechtes Knie ). Während er behandelt wurde, leistete sich Daniel Gassel im Strafraum ein Foul. Den fälligen Elfmeter verwandelte Grosche zum 1 : 0 ( 14. ). Dann musste auch noch Marco Schönhoff bei Lok raus ( 15 ., Oberschenkelverletzung ). Der eingewechselte Michael Runge hatte auch gleich eine Möglichkeit. Sein Kopfball verfehlte jedoch knapp das Ziel.

Als sich das Spiel der Stendaler zu ordnen schien, wurden den Gästen zwei individuelle Fehler zum Verhängnis. Erst vertändelte Christian Reineke das Leder ( 31. ) und dann erlaubte sich Michael Winkelmann einen Stockfehler ( 44. ). Beide Unachtsamkeiten wurden mit Gegentoren bestraft.

Gute Lok-Möglichkeiten nach dem Wechsel

Nach dem Wechsel hatte Lok in den ersten 20 Minuten vier gute Gelegenheiten. Bei einem Kopfball von Sven Körner zeigte VfL-Keeper Richter eine Glanztat. Uwe Schmidt nutzte die Nachschussmöglichkeit zu halbherzig ( 48. ). Kurz danach vergab noch einmal Schmidt, als er von Osterland freigespielt wurde ( 51. ). Auch einen Volleyschuss von Körner parierte Richter glänzend ( 53. ). Dann traf noch Osterland die Querlatte ( 56. ). Es war wie verhext, Lok fehlte das Zielwasser.

Mit der ersten Chance in der zweiten Halbzeit traf Penev per Elfmeter zum 4 : 0 ( 65. ). Danach bekam Halle Oberwasser und schlug noch zweimal erfolgreich zu. Entsprechend sauer war auch Lok-Trainer Guido Euen nach der Partie : " Die drei Gegentore in der ersten Halbzeit waren Geschenke von uns. Nach dem Wechsel haben wir dann 20 Minuten gut gespielt, aber unsere Chancen nicht genutzt. Somit müssen wir mit einer hohen Niederlage die Heimreise antreten. "

1. FC Lok Stendal : Boy - Gassel, Kiefel ( 16. Stach ), Schönhoff ( 17. Runge ), Winkelmann, Schmidt, Schulz, Haupt, Reineke, Osterland ( 71. Nagel ), Körner.


Quelle: http://www.volksstimme.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast