08.02.2008 (MZ-Web) - Vorstart für hallesches Trio

08.02.2008 (MZ-Web) - Vorstart für hallesches Trio

Beitragvon BengalOO » Fr 8. Feb 2008, 17:55

Vorstart für hallesches Trio

Verbandsliga: Ammendorf personell gehandicapt - HFC II und VfL 96 reisen
von Michael Pietsch,


Bild
VfL Halle 96 gegen Markranstädt
Auf die Einsatzstärke von Mittelfeld-Routinier Felix Hesse
(rechts) und John Okuma (links) - hier während des Testspiels
gegen Oberligist Markranstädt - wird es in der Nachhol-
begegnung des VfL 96 beim FC Romonta Amsdorf besonders
ankommen. (MZ-Foto: Andreas Löffler)


Halle/MZ. Wenn eine misslungene Generalprobe wirklich Glück bringt, dann sollte den Kickern des BSV Ammendorf vor ihrem Heimspiel am Samstag gegen Grün-Weiß Piesteritz nicht bange sein. Allerdings traut Trainer Marco Imhof dem Frieden nicht. Und das weniger beim Rückblick auf das 2:3 im Testspiel letzte Woche beim Landesligisten SV Merseburg 99, als vielmehr beim Begutachten seines derzeitigen Personalbestandes.

"Unser Lazarett ist proppevoll. Mir fehlen immerhin fünf Spieler aus dem Stamm der Hinrunde", sagt Imhof. Dass sich unter den Verletzten mit Kricke und Pieser gleich zwei routinierte Angreifer finden, verschlimmert die Bauchschmerzen des BSV-Trainers. Schließlich gerät damit das Ziel beim Tabellendreizehnten in Gefahr: An sich soll mit einem Sieg über Piesteritz (6.) das Polster auf die Abstiegsränge von vier auf sieben Zähler vergrößert werden. "Schön wäre es. Aber angesichts unserer prekären Situation könnte ich auch mit einem Remis leben", rudert Imhof, der Donnerstagabend seine Truppe bei einem kleinen Imbiss trotz klarer Worte bezüglich der Vorbereitungsphase aufmunterte, im Anspruchsdenken etwas zurück. "Allerdings bin ich sicher, dass alle Spieler, die gegen Piesteritz auflaufen werden, über hundert Prozent geben. Wir werden uns nicht hinten reinstellen, denn das wäre tödlich."

Mit einem 15er-Kader und ohne Verstärkung aus dem (fast) zeitgleich spielenden Oberliga-Team reist die U 23 des HFC zur Reserve des 1. FC Magdeburg ins Germer-Stadion der Elbestadt. "Dort erwartet uns nach letzten Informationen eine für unsere Verhältnisse riesige Kulisse von etwa 800 Zuschauern", sagte am Donnerstag Mannschaftsleiter Klaus Lorenz, der das beruflich verhinderte Trainerduo Andreas Tolstych / Olaf Leja vertrat. Gefasst machen müssen sich die Hallenser auf einen von Anpfiff an stürmenden FCM-Nachwuchs. Der peilt, nur zwei Punkte hinter dem Tabellenzweiten VfL 96, ebenso den Relegationsplatz an - und damit die Chance auf den Oberliga-Aufstieg.

Torsten Rennert, der Trainer des VfL 96, weiß: "In der Frühjahrsrunde der Verbandsliga kann noch eine Menge passieren. Also müssen wir selbst die Marken setzen." Dementsprechend fordert er von seiner Elf schon am Samstag in Amsdorf drei Punkte. "Unsere Vorbereitung lief zwar nicht optimal. Aber meine Truppe fiebert dem heißen Start entgegen." Beruhigend wirkte beim 96-Coach die Nachricht aus der medinzischen Abteilung, dass auch die zuletzt angeschlagenen Penev und Grosche mitmischen können. Nur Karau fehlt verletzt.



Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron