18.01.2008 (MZ-Web) - VfL in Brachstedt

18.01.2008 (MZ-Web) - VfL in Brachstedt

Beitragvon BengalOO » Fr 18. Jan 2008, 17:28

Askania testet HFC-Reservisten

VfL in Brachstedt - BSV bei Naumburg 05


Halle/MZ/mpi. Der Budenzauber ist vorbei - am Sonnabend müssen sich die halleschen Fußball-Verbandsligisten unter freiem Himmel beweisen. Ab 13 Uhr wird der BSV Ammendorf beim Landesliga-Zweiten Naumburg 05 auf Herz und Nieren geprüft, eine Stunde später laufen der HFC II bei Askania Nietleben und der VfL 96 in Brachstedt auf.

Ammendorfs Coach hat vor dem Gastspiel in der Domstadt einige Bauchschmerzen. "Fast die Hälfte meiner Truppe hat aus unserem Trainingslager in Tschechien eine Erkältung mitgebracht", sagt Marco Imhof. Dazu kämen Verletzungen bei Keller und Scheffel. "Ich weiß also noch nicht, wer spielen wird." Viele Gelegenheiten zum Testen haben die BSVer nicht. Als Einstimmung auf das Nachholspiel gegen Piesteritz (9. Februar) und das erste Rückrundenspiel gegen Sandersdorf (16. Februar) bleiben nur noch die Partien gegen den MSV Eisleben (19. Januar) und Merseburg 99 (2. Februar). Einen Fehlstart beim Kampf um Verbandsliga-Punkte können sich die Ammendorfer nicht leisten.

Auf einen ehrgeizigen Gegner trifft die U 23 des HFC. Gastgeber Askania Nietleben schnuppert als Spitzenreiter der Landesklasse sechs Höhenluft und will zeigen, dass man auch mit höherklassigen Teams mithalten kann. Club-Trainer Andreas Tolstych hat die Verantwortung für diesen Test in die Hände seines ""Co" Olaf Leja gelegt. "Ich bin gerade mit Schülern zum Skilager im Hochzillertal", klärte Sportlehrer Tolstych am Donnerstag auf. "Etwas schade ist es schon, dass ich nicht selbst beim Testspiel dabei sein kann. Denn die Nietlebener Matthias Zech und Dirk Riesner haben noch unter mir beim VfL 96 gespielt." Dass man sich in Brachstedt besonders auf das "Nachbarschafts-Derby" mit dem VfL 96 freut, der sogar mit der Oberliga liebäugelt, leuchtet ein.



Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron