17.12.2007 (MZ-Web) - 96 überwintert auf Platz zwei

17.12.2007 (MZ-Web) - 96 überwintert auf Platz zwei

Beitragvon BengalOO » Mo 17. Dez 2007, 15:12

96 überwintert auf Platz zwei

Verbandsliga: VfL schlägt Dessau 3:0 - HFC-Reserve gewinnt in Staßfurt 3:2

Bild
VfL-Routinier Steffen Grosche (Mitte) wuselt sich
zwischen Martin Sitte (Nr. 9) und Stephan Schulze
(rechts/ beide Dessau 05) durch. (MZ-Foto: Andreas Löffler)


Halle/MZ. 15 Spiele, 34 Punkte, Platz zwei - für Torsten Rennert war die Welt nach dem Ende der Verbandsliga-Vorrunde mehr als in Ordnung. "Ich muss der gesamten Mannschaft ein Kompliment machen. Abgesehen vom Spiel in Stendal, wo wir nicht den nötigen Einsatz gebracht haben, bin ich mit der ersten Halbserie hoch zufrieden." Zur guten Laune des VfL 96-Trainers trug auch der abschließende 3:0-Sieg über Dessau 05 bei.

Gegen einen schwachen Gegner, der auf etliche Stammkräfte verzichten musste, hatten die Trothaer das Geschehen weitgehend unter Kontrolle. Grosche nach einer Eingabe von Außen (11.) und Penev, der sich im 1:1 durchsetzte (13.), brachten den VfL früh in Führung. Lediglich in der Phase vor der Pause wackelten die 96er etwas. "Ansonsten hatten wir Dessau im Griff. Unser Manko war, dass wir noch etliche gute Möglichkeiten ausgelassen haben", spielte Rennert auf die nicht erfolgreichen Versuche von Döring, Penev und Okuma an. Lediglich Grosche (68.) traf nach der Pause. Nachdem der 37-Jährige im ersten Versuch noch an Dessaus Keeper Spielau gescheitert war, verwandelte er den Abpraller per Kopf. Bis zum 7. Januar legt der VfL nun eine Trainingspause ein. Die wird nur am 28. Dezember unterbrochen. Dann starten die 96er beim Qualifikationsturnier für das Hallenmasters des HFC am 4. Januar. Eine Woche darauf, am 11. Januar, kickt das Rennert-Team in Köthen auf Parkett. Am 14. wird die kurze Hallensaison in Querfurt abgeschlossen. "Dabei steht für uns der Spaß im Vordergrund. Verletzungsanfällige Spieler werden nicht mitspielen", so Rennert.

Die HFC-Reserve schob sich nach einer durchwachsenen Vorrunde noch auf Platz neun. Vor 108 Zuschauern sorgten Zern (28.) und Wehlert (36.) für die 2:0-Führung. Staßfurt kam per Foulelfmeter zum Anschluss (43. Härtl), ging aber geschwächt in die zweite Halbzeit. Unmittelbar vor der Pause hatte Dobritz die Rote Karte gesehen. Die Überzahl nutzte abermals Zern zum 3:1. Der Einsatz des Abstiegskandidaten brachte nur noch den Anschluss durch Maadaoui (78.)

Spielfrei hatte der BSV Ammendorf. Die Partie gegen Piesteritz wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.


Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron